Beantwortet

Umstieg auf das "neue" A1 TV



Ersten Beitrag anzeigen

314 Antworten

Benutzerebene 4
Abzeichen +3
Hallo A1 Thomas!
 
Während der Sendung gabs um 18:00 wieder einmal ein grünes Bild, mit Sendungston des aktuellen Senders.Ich habs bei der A1 Hotline gemeldet. Der Herr war sehr überrascht? --> Hab ich schon vor einigen Jahren mehrmals gemeldet, da soetwas kommt.
 
Er wirds ans Wartungsteam weiterleiten.
 
Interressant ist nur das es jetzt seit dem letzten Update wieder öfters auftaucht.
 
Mal sehen was das Wartungsteam schafft??
 
 
LG Thomas
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo Thomas,

gut, dass du das gemeldet hast.

Hoffe, dass die Kollegen von der Technik das gleich beheben können.

lg
Thomas
Benutzerebene 4
Abzeichen +3
Hallo Thomas!
 
Vielen Dank für Deine Nachricht.
 
Mal sehen wann ich eine Rückmeldung und Lösung bekomme...
 
Lg Thomas
Benutzerebene 2
Abzeichen
Hab dazu nun auch mal eine frage!
Habe mir nun eine zweite box dazu geholt. Hat super funktioniert !

Die neue box hat schon die neue software drauf bekommt die alte box auch nee neue software ?
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Servus meyka,

sollte eigentlich nicht vorkommen, dass eine Box die neue Software hat und die andere noch die alte.

Bitte nach einem Neustart von Boxen und Modem die 0800 664 100 88 anrufen und das melden.

lg
Thomas
Benutzerebene 1
"Hallo liebes A1 Team.
Vorweg, ich bin mittlerweile schon seit einigen Jahren ein recht zufriedener Kunde mit Kombi/Giga 30/A1 TV.
Seit ca. 2 Wochen habe ich nun das neue A1 TV. Das sieht im ersten Moment recht nett aus.
Nur auf die Bedienung diese System muss der Programmierer definitiv kein Augenmerk legt haben.
Kriegen wir Kunden nun eine Flatrate Batterie Lieferung inklusive Blasenpflaster monatlich von A1? 
He, ich will wirklich nicht sagen, dass das alte System das absolute gelbe vom Ei war, ABER ES HAT FUNKTIONIERT!!!!!!
EPG…. Katastrophe, das funktioniert ja überhaupt nicht. Ich hab mir heute einen Fernsehzeitschrift gekauft!!!! Das kann doch nicht sein ?? Meint ihr wirklich, ich möchte 180 drücken bis ich durch bin mit zappen? (falls das EPG mal geht)
Weiterschalten von ORF1 auf ORF2..... Keine Reaktion... wieso bin in nun beim RTL? Also Jungs wirklich. Die Performance meiner beiden Boxen erinnern mich so richtig an JETtoWEB. (oder krieg wir neue Boxen von dem ich noch nichts weiß?) Und bitte nicht auf meine Leitung schieben, ich habe die vollen 30Mbit
Diese sinnlose herumgedrücke bis man endlich einen Sender ansehen kann…..ggrgrgrgrrg
Wenn ich Infos zu dem Film oder Serie sehen möchte, gibt eine super Taste "INFO" aber das würd ich sehr gerne selbst entscheiden.
 
 
Ich bin von Haus aus immer sehr offen für was neues und verschließe mich solchen Dingen überhaupt nicht, möchte nur Fernsehen ohne mich dabei ärgern zu müssen.
Seit froh, dass meine Frau diese Nachricht nicht verfasst... die ist vielleicht sauer auf diese Menüführung.
Aber sie hat mir eine super Frage gestellt, dich nun euch liebes A1 Team stelle:
 
"Kann ich wieder auf das alte System zurück?"
 
Das funktionierte die letzten Jahr bis auf ein paar Ausnahme recht problemlos.
 
mfg
Lexl
Bitte bitte ,mit Sahne oben darauf,ich möchte auch wieder das alte System.Lexl spricht mir aus der Seele.Kann mich nur vollkommen seiner Meinung anschließen.
Hallo,
 
bei mir das gleiche BOX2 gestern umgestellt, bei Box 1 kommt trotz mehrmaligen reseten von Box und Modem  immer die alte Oberfläche obwohl er jedesmal schreibt das ein upgrate durchgeführt wird!
 
Warde noch bis Montag bis ich anrufe!
 
LG Martin
Benutzerebene 4
Abzeichen +3
Hallo Martin,
 
ich habe festgestellt das es besser ist man ruft am Wochenende an. Dort sitzen Leute die sich mehr bemühen, und einem nicht gleich mit einer Ausrede abwimmeln.
 
Lg Thomas
Hallo Thomas,
 
da sich meine zweite Box heute auch zum umstellen angefangen hat dabei aber gescheitert ist und jetzt nichts mehr geht musste ich heute schon anrufen!
 
Mir wurde auch sehr freundlich geholfen und wir haben alles versucht was möglich ist  am Wochenende ohne Techniker usw.
 
Problem konnte leider nicht gelöst werden Box schreibt jedesmal
 
Verbindungsfehler:
 
Achtung:Bitte geben sie ihrer Mediabox etwas Zeit. Es wird gerade an einem Fehler gearbeitet. Wir bitten sie den Counter abzuwarten, danach wird ihre Mediabox automatisch neugestartet.  [ID9401]
 
Counter fängt immer wider von vorne an!
 
Neustarten Empfänger austauschen usw. hat nicht geholfen.
 
Morgen wird nochmal versucht das Problem so zu lösen und wenn das auch nicht klappt muss ein techniker kommen!
 
Zum glück läuft die zweite Box einwandfrei.
 
LG Martin
Benutzerebene 4
Abzeichen +3
Hallo Martin,
 
ich hatte das Problem Gottseidank nicht. Bei mir wurde das Update 4 Monate nach dem Schreiben auf beide Boxen eingespielt.
 
Hoffentlich meldet sich morgen wer bei Dir, hast Du versucht das Zwangsupdate nochmals durchzuführen?
 
Viel Glück!
 
LG Thomas
Benutzerebene 1
Hallo Floridsdorfer77,
wolte dich nur kurz Fragen (ist auch nicht bös gemeint), warum du meine Anfrage in diesen
https://www.a1community.net/t5/A1-Mediabox/Umstieg-auf-das-quot-neue-quot-A1-TV/m-p/118066#U118066
verschoben hast?
Die Damen und Herrn möchten gerne auf das Neue, ich gern zurück?
Oder zumindest ein funktionierendes TV, aber da kann du mir wahrscheinlich nicht helfen ;)
 
lg
Ps: danke das du uns allen immer so fleissig hilfst..... 
 
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
lexl001 schrieb:danke das du uns allen immer so fleissig hilfst.....
Danke für Dein Lob. :)

lexl001 schrieb: wolte dich nur kurz Fragen (ist auch nicht bös gemeint), warum du meine Anfrage in diesen .... verschoben hast?
Ganz einfach, weil dieser Thread für Dein Anliegen am besten geeignet scheint. Du wurdest auf die neue Plattform umgestellt, bist nicht wirklich glücklich damit und teilst Deine Erfahrung mit.

Nicht alle finden in den richtigen Thread, wo sie sich anschließen können, und so werden Beiträge in schon existierende, thematisch passende Threads verschoben. Würden alle Fragen für sich alleine gelassen, obwohl ihre Zusammenfassung möglich wäre, hätten wir hier gefühlte 500 allgemeine TV- , 750 Mediabox (-recorder) und 900 Bandbreitenthreads -> ein unübersichtliches Tohuwabohu.

lexl001 schrieb: Die Damen und Herrn möchten gerne auf das Neue, ich gern zurück?
Bedaure, aber eine Rückkehr auf das seit 2011 ziemlich perfekt laufende A1 TValt ist nicht möglich. Zwei Systeme gleichzeitig am Leben zu erhalten ist auf die Dauer doch ein wenig schwierig...

lexl001 schrieb: ..., aber da kann du mir wahrscheinlich nicht helfen ;)
Leider nein, denn ich bin nur ein normaler A1-Kunde und nicht im Entwicklungsteam. 😉
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Tock schrieb:Hallo Thomas,

da sich meine zweite Box heute auch zum umstellen angefangen hat dabei aber gescheitert ist und jetzt nichts mehr geht musste ich heute schon anrufen!

Mir wurde auch sehr freundlich geholfen und wir haben alles versucht was möglich ist am Wochenende ohne Techniker usw.

Problem konnte leider nicht gelöst werden Box schreibt jedesmal

Verbindungsfehler:

Achtung:Bitte geben sie ihrer Mediabox etwas Zeit. Es wird gerade an einem Fehler gearbeitet. Wir bitten sie den Counter abzuwarten, danach wird ihre Mediabox automatisch neugestartet. [ID9401]

Counter fängt immer wider von vorne an!

Neustarten Empfänger austauschen usw. hat nicht geholfen.

Morgen wird nochmal versucht das Problem so zu lösen und wenn das auch nicht klappt muss ein techniker kommen!

Zum glück läuft die zweite Box einwandfrei.

LG Martin
Hallo Martin,

hab gesehen, dass dazu eine Störungsmeldung aufgenommen wurde, die mittlerweile wieder geschlossen ist.

Hoffe es hat alles geklappt.

lg
Thomas
Benutzerebene 2
Tock schrieb:Hallo,
 
bei mir das gleiche BOX2 gestern umgestellt, bei Box 1 kommt trotz mehrmaligen reseten von Box und Modem  immer die alte Oberfläche obwohl er jedesmal schreibt das ein upgrate durchgeführt wird!
 
Warde noch bis Montag bis ich anrufe!
 
LG Martin
sei froh, dass da noch das alte System drauf ist... das neue ist '%&%$§
Benutzerebene 2
Hallo!
 
Ich war übers lange WE weg und hab heute im Postkasten den Brief zwecks Umstellung auf das neue A1 TV vorgefunden.
 
Das Fenster mit der Umstellung ist auch gekommen (habe auf jetzt durchführen gedrückt). Danach hat sich die Box neu gestartet und man musste etwas warten. Aber die Aufforderung, dass man den Aktivierungscode eingeben muss habe ich nicht bekommen. Habe weiterhin die alte Oberfläche. Wenigstens funktioniert es noch ;)
Kommt die Aktivierungscode - Aufforderung erst irgendwann später?
 
LG
Benutzerebene 6
Abzeichen +1
Bei mir war das damals an einem Stück und ging problemlos. Hast du die Box schon mal vom Strom genommen?

mfG
LJ
Benutzerebene 2
Ja hab ich schon gemacht, hat leider nix genutzt. Naja ich wrt mal ob wieder eine Auffirderung kommt, sonst muss ich eh bei der Hotline anrufen....
Benutzerebene 6
Abzeichen +1
Klingt für mich so, als ob es scheinbar "hängengeblieben" ist. Würde sagen es bleibt nur der Anruf oder du wartest bis dir ein A1 Engel hier weiterhelfen kann. Falls du es noch gemacht hast, trag auf jeden Fall deine aon E-mail Adresse bei deinem Profil eintragen, sonst finden die Mitarbeiter den Anschluss nicht. Siehe hier http://www.a1community.net/t5/Die-ersten-Schritte-in-der-A1/Hilfe-durch-A1-Moderatoren-Was-muss-ich-vorher-machen/m-p/104912#M56

mfG
LJ
Benutzerebene 2
Heut ist die Aufforderung wieder gekommen, diesesmal hat es geklappt.
 
LG
Benutzerebene 2
So jetzt hab ich mal ein bisschen herumgetestet usw. und folgende Punkte sind mir aufgefallen, die ich anmerken möchte:
 
  • Die Menüführung ist leider noch langsamer als vorher
  • Der EPG ist auch langsamer als vorher
  • Die Fernbedienung reagiert nicht mehr so schnell wie vor der Umstellung
  • Meine Senderliste ist komplett durcheinander, die im Brief von A1 beschriebene Anleitung wie man die HD Sender wieder so hinbekommt wie vor der Umstellung hat leider nicht funktioniert. z.b. ist der Sender Sixx jetzt auf der 9. Jetzt kann ich alles mühselig selbst umstellen, was mich ziemlich nervt. 😠
  • Diesen Facebook und Twitter Schnickschnack (z.b. das man auf Gesichtsbuch freigeben kann, welche Sender man vorgmerkt hat) sind meiner Meinung nach überflüssig. (meine persönliche Meinung)
  • Die Menüführung in der Videothek ist träge
  • Gut finde ich, dass man in der Videothek und im EPG eine Suchfunktion hat
 
So das wärs voerst einmal.
 
LG
 
Benutzerebene 2
Bei uns sollte laut Brief Gestern die Umstellung erfolgt sein. Haben aber immer noch die alte Oberfläche. Braucht man jetzt einen Code für die Umstellung??? Haben nämlich Brief in den Müll geworfen. Kann mich auch nicht erinnern daß da ein Code stand. Komisch war, daß so gegen 4.30 Uhr das Modem für eine Stunde ausfiel.
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Graufuchs_Graz schrieb:So jetzt hab ich mal ein bisschen herumgetestet usw. und folgende Punkte sind mir aufgefallen, die ich anmerken möchte:

  • Meine Senderliste ist komplett durcheinander, die im Brief von A1 beschriebene Anleitung wie man die HD Sender wieder so hinbekommt wie vor der Umstellung hat leider nicht funktioniert. z.b. ist der Sender Sixx jetzt auf der 9. Jetzt kann ich alles mühselig selbst umstellen, was mich ziemlich nervt. :@



LG

Servus Graufuchs,

hab bisher nicht davon gehört, dass der Workaround, also der "Trick" zur Senderlisten Wiederherstellung nicht funktioniert hat.

Hast du es mehrfach probiert, wie in der Anleitung beschrieben? Und auch auf das Speichern nicht vergessen?

Ps. hier die Anleitung in Kurzform noch einmal, für Mitlesende.

Sind die Sender nach der Umstellung durcheinander:

  • Im Menü auf Senderliste ändern gehen
  • Einen beliebigen Sender ändern
  • Speichern
  • Noch einmal ins Menü gehen und "Standard wiederherstellen" wählen
lg
Thomas
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Marillion schrieb:Bei uns sollte laut Brief Gestern die Umstellung erfolgt sein. Haben aber immer noch die alte Oberfläche. Braucht man jetzt einen Code für die Umstellung??? Haben nämlich Brief in den Müll geworfen. Kann mich auch nicht erinnern daß da ein Code stand. Komisch war, daß so gegen 4.30 Uhr das Modem für eine Stunde ausfiel.
Hi Marillion,

ja, braucht man. Ist aber nicht so tragisch, wenn du ihn nicht mehr hast. Einfach die 0800 664 100 88 anrufen.

lg
Thomas
Benutzerebene 2
Hallo Thomas!
 
Habe es nach deiner Anleitung versucht, es hat aber leider nicht funktioniert. Auc hdie im Brief beschriebene Anleitung hat bei mir nicht funktioniert. Ich lass die Sender jetzt so, muss mich halt umgewöhnen. Trotzdem danke für die Hilfe.
 
LG

Antworten