Frage

Umstellung A1 TV mit 2 Boxen


Servus,

 

Wir haben seit langer Zeit das A1 TV und nutzen es mit 2 “gekauften” Boxen (keine Mietbox).

Nun wird immer wieder in den Benachrichtigungen von 1 neuen Box geschrieben und wie die Umstellung funktioniert etc.

 

Fragen:

Bekommen wir trotzdem 2 Boxen oder nur 1?

Bleiben diese Boxen als “Kaufbox” bestehen oder kommt nun eine Mietgebühr dazu?

Wie lange dauert es denn bis der besagte Brief und das Paket bei uns eintrifft? Bisher kamen alle Infos nur per Mail bzw. SMS

 

Viele Grüße


6 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +8

Du bekommst nur eine Box und mußt dann eine 2. dazunehmen wenn ihr weiter 2 wollt (Mietkosten pro Monat für jede Box). Alternativ gibts ja auch die Streaming-Produkte wo du einen Firestick oder die TV-App verwenden könntest am 2. TV (geht aber glaub ich erst mit dem XploreTV M) oder reines Streaming-Produkt (ganz ohne Box).
Kaufboxen gibts nicht mehr und sobald die erste angesteckt wird stellt sich das Service um und die alten gehen nicht mehr.
Bezüglich Dauer kann ich dir nichts sagen, vermutlich so 1-2 Wochen würd ich schätzen.

Warte aber ruhig noch die Antworten von anderen hier ab, die es ggf. ganz genau wissen!

Benutzerebene 7
Abzeichen +9

Bei der Umstellung von A1 TV auf Xplore TV wird der Produktumfang nicht wirklich geändert, man hat also z.b. nicht alle Sender vom M-Paket aber halt gleich viele wie davor mit A1 TV. Streaming ist aber kein User dabei, da er bei A1 TV auch nicht dabei war.

Benutzerebene 7
Abzeichen +8

Aber mit dem Box M- oder L-Paket könnte man auch einen Stream dazunehmen bzw. ist schon dabei, oder?

Benutzerebene 7
Abzeichen +9

Wenn man darauf umstellt dann ja, aber dann hast du vermutlich einen höheren Preis auch bei den zusatzpaketen wie Premium TV. War ja früher 9,90 und nun 14,90 - mit mehr sendern ggf.

Also alle bisherigen Antworten zusammengefasst:

A1 verwirrt seine Kunden mit dem werbsolgan dass keine zusatzkosten kommen, obwohl es dann im Detail doch darum geht mehr Kosten zu haben?

Ich verstehe es lt. Werbung und Ausschreibung einfach so, dass alle Boxen ausgetauscht werden und die Kosten gleich bleiben. Dann soll A1 das aber auch so beibehalten, ich möchte und wollte nie eine Mietbox oder umsteigen bzw. Pakete dazu nehmen.

Benutzerebene 7
Abzeichen +8

Das alte System gibt es bald nicht mehr und somit werden die alten Boxen nicht mehr funktionieren können. Technologie ändert sich eben, analogen TV oder SAT-Empfang gibts ja auch nicht mehr und du mußtest ggf. umrüsten. Gibt ja auch schon seit über 10 Jahren keine Kaufboxen mehr. Wenn du dir ein privates DSL-Modem/Router kaufst wird der auch nicht mehr funktionieren, da neuere DSL-Anschlüsse andere Verfahren erfordern.
Beim neuen Produkt sind Kaufboxen eben nicht mehr vorgesehen, möglicherweise gerade deshalb, um künftig solchen Problemen vorzubeugen.

Antworten