Skip to main content
Hallo Leute. Ich bin langsam am Verzweifeln - ich möchte die Mediabox an meinen PC anschließen. Da meine TV-Karte (AVerMedia H727) einen HDMI-Anschluss hat, natürlich am liebsten über ein HDMI-Kabel. Wenn ich das mache, klappt es mit dem Bild auch wunderbar - nur der Ton macht Probleme. Der Ton hängt sozusagen nach, kommt also nicht lippensynchron. Außerdem ist er viel zu tief, sodass sich das Gesprochene merkwürdig verzerrt anhört.

 

Wenn ich bei der Mediabox die Soundausgabe von Stereo auf Dolby umschalte, funktioniert der Ton plötzlich tadellos auf Sendern wie ATV. Nur - auf manchen Sendern, wie etwa ORF, habe ich dann plötzlich gar keinen Ton! Die Betätigung der "Ringtaste" auf der Fernbedienung ändert daran auch nichts.

 

Hat jemand eine Idee, was da falsch laufen könnte?
Hallo Nahseher



bei deinem Problem kann ich dir nicht direkt helfen. Aber um am PC A1 TVansehen zu können, brauchst du nicht unbedingt eine Mediabox.



Vielleicht liest du dichmal durch diese Beiträge :Betreff: A1 TV am PC
 

wenn du mit hdmi audio probleme hast kannst auch die audio ausgänge der a1tv-box benutzen

die tv karte hat sicher auch externe audio eingänge

 

habe selbst eine a1tv-box an einem hdmi monitor angeschlossen im arbeitszimmer ... mangels tv

und manchesmal hänge ich auch einen beamer dran ... funkt eigentlich problemlos via hdmi

 

tv sehen via vlc am pc geht natürlich auch ... halt nur die unverschlüsselten sender

 
Danke, das mit dem Audiokabel ist tatsächlich einen Versuch wert.

 

Fernsehen per VLC kenne ich und nutze es hin und wieder auch, allerdings kann ich dann ja nicht die Fernbedienung nutzen und auch die Zusatzinfos (aktuelles Programm, etc.) entfallen dann.

 

Ich gebe Bescheid, wenn ich die Audiokabel-Variante ausprobiert habe.

Antworten