Frage

Syfy nur live?

  • 27 September 2023
  • 9 Antworten
  • 221 Ansichten

Ich habe erst seit kurzem TV von A1.

Ich sehe gerne SYFY und obwohl in der Senderliste, die mir vor der Vertragsunterzeichnung ausgehändigt wurde, definitiv aufscheint, daß man SYFY sowohl aufnehmen als auch 7 Tage noch im Nachhinein sehen kann, ist das leider nicht der Fall.

Wird der Sender - wie auch andere z.B. 13th Street irgendwann diesbezüglich freigegeben?

Und wovon hängt das ab?

Aphrael


9 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +8

Das entscheidet der Sender ob seine Kanäle nachschaubar sind.

Danke für die rasche Rückmeldung.

Benutzerebene 7
Abzeichen +9

@Aphrael: Noch ein kleiner Hinweis. SyFy müsste laut Senderliste ein aufnehmbarer und View-Control fähiger Sender sein. Siehe auch hier die Senderliste: Senderliste View Control (PDF) | A1.net!

Wenn du ihn dennoch nicht aufnehmen bzw. 7 Tage rückwirkend sehen kannst, musst du auf deiner A1 Xplore TV Box unter Einstellungen > Ihre Box & View Control die View Control Funktion für diesen Sender aktivieren.

Gib Bescheid, ob das bei dir funktioniert!

Liebe Grüße,

Wolfgang

 

Danke Wolfgang - aber das funktioniert leider nicht.

ViewControl ist für diesen Sender grau hinterlegt und somit auch nicht zu aktivieren.

Die Senderliste ist ganz offensichtlich nicht korrekt - das wurde mir auch dann im Shop bestätigt, als dort vor Ort versucht wurde, ViewControl zu aktivieren.

Diese falsche Information stößt mir dann doch etwas sauer auf.

Bei SyFy jedenfalls war die Reaktion so, dass die Verantwortung nicht bei ihnen, sondern bei A1 liegt. Und vielleicht könnte dazu einmal jemand von A1 Stellung dazu nehmen.

 

LG Aphrael

Benutzerebene 7
Abzeichen +9

Hi @Aphrael,

danke für deine rasche Rückmeldung!

Ich frage gleich direkt bei meinen zuständigen KollegInnen nach und melde mich hoffentlich bald mit einem Update für dich.

Liebe Grüße,

Wolfgang

Danke Dir 😊

Was mich auch gleich zu der Frage  bringt: warum gibt es bei SYFY immer wieder Bild- und Tonstörungen? Wenn schon live, dann sollte das wenigstens funktionieren.

Benutzerebene 7
Abzeichen +9

Hallo @Aphrael,

es tut mir leid, dass es mit der Antwort länger gedauert hat. Jedenfalls kann SYFY leider nicht aufgenommen bzw. via View Control 7 Tage im Nachhinein angesehen werden - die Information im Folder werden wir richtig stellen.

Liebe Grüße,

Wolfgang

Danke - also doch traurig aber wahr.

Besteht die Möglichkeit, dass das mal geändert wird?

Antworten