Frage

Suchfunktion für TV


Griaß Enk 🤗

Ich habe das Problem, dass sich Sendungen, die ich über die Suchfunktion eingebe, einfach nicht finden lassen.

Z.B. Navy CIS

läuft auf Sat1, ATV und WB Serie

Man sollte annehmen, dass die Suchfunktion das rausfiltern kann - tut sie aber nicht.

Der Berater im shop war auch etwas ratlos und überfordert 🤷🏻‍♀️

Vielleicht hat ja jemand von Euch den einen oder anderen hilfreichen Input.

Habt noch einen feinen Tag

Aphrael

 

 

 

 


12 Antworten

Benutzerebene 3
Abzeichen +3

Hallo @Aphrael! 😊

Wenn dein Anliegen noch aktuell ist, dann melde dich bitte über unsere Servicekanäle unter A1 Hilfe & Kontakt | A1.net bei uns. Wir sehen uns dein Anliegen gerne gemeinsam mit dir an.

LG Sabrina 

Naja - da ist im Support bei den Themen kein A1-TV angeführt und nur ein automatisierter Chat.

Gibt’s eine mailadresse, wo ich hinschreiben könnte?

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +8

Brauchst das Thema ja auch gar nicht auszuwählen sondern nur runterscrollen zum Punkt:

Ihr Kontakt zu A1

 

Dort dann eine für dich geeignete Möglichkeit auswählen, etwa über Telefon 0800 664100.

Mailkontakt gibts leider schon einige Jahre nicht mehr.

Danke Dir - das wäre dann die ServiceHotline.

Ich werde mich mal auf die Warteschleife begeben und werde mich melden, sobald ich etwas Näheres weiss.

Benutzerebene 7
Abzeichen +8

Ja, oder über Chat oder Instagram oder facebook.

Serviceline konnte mir nicht behilflich sein und verwies mich auf dem Guru - der ist allerdings kostenpflichtig 🤷🏻‍♀️

Vielleicht gibt‘s ja unter Euch jemanden, der weiter weiss 🙄

Benutzerebene 7
Abzeichen +8

@A1_Sabrina: Was tun in dem Fall?

Du verweist an die Hotline und die wimmelt ab und schiebts zum Guru.
Das kanns ja auch nicht ganz sein, oder?

Wenn es aktuell keine Lösung gibt kann man das ja so kommunizieren und es an die Technik als Problem weitergeben, damit die es beheben können. Allenfalls gibts auch keine Lösung dafür, aber zum Guru verweisen ist dann auch sinnlos.

PS: Wobei du schriebst ja nur was von “ansehen” und nicht von beheben bzw. lösen.
Ist das wörtlich zu verstehen gewesen?

Nun ja - es wäre für mich mal von Interesse, ob dieses Problem auch bei anderen Usern auftritt . . . . 

oder sucht keiner über die Suchfunktion? Gibt’s da wirklich keine anderen Erfahrungswerte?

Bei meinem ersten posting habe ich ein Beispiel gegeben - funktioniert bei anderen Sendungen meist auch nicht.

Bzgl. Guru:  ich sehe auch keinen Grund mich da reinzuknieen - ich zahle immerhin eine jährliche Servicegebühr und dann habe ich kein Verständnis dafür, mich auch noch kostenpflichtig zu informieren.

Die Servicehotline meldet mein Problem der Technik weiter und auch im Shop wurde mir das zugesichert.

Bis ich eine Lösung bekomme, suche ich eben weiterhin meine Sendungen mühselig über den Programmguide - sollt’s aber auch nicht sein - oder?

 

LG

eine leicht frustrierte Aphrael

Benutzerebene 3
Abzeichen +3

Hallo @Grisu und @Aphrael,

eine allgemeine Störung liegt uns zu diesem Thema nicht vor. Aufgrund dessen wurde unsererseits an die Servicekanäle verwiesen, damit die Thematik durch unsere Technik geprüft werden kann. Die Technik ist für den technischen Standard-Support zuständig. Bei Anfragen zu Themen, welche jedoch über den Standard-Support hinaus gehen, unterstützt die kostenpflichtige A1 Guru Serviceline. Ein Verweis an die ExpertInnen der Guru Line erfolgt somit nur, wenn das Anliegen über den Standart-Support hinausgeht. Abgewimmelt wird hier niemand. 

 

@Aphrael: Anhand deines letzten Beitrags lässt sich herauslesen, dass dein Anliegen bereits intern an die Technik weitergeleitet wurde. Ist dass so richtig? Wenn ja, dann bitte ich dich um Geduld, bis sich die KollegInnen von der Technik bei dir zurückgemeldet haben.

Weshalb in dem Fall ein Verweis auf unsere A1 Guru Line erfolgt ist, wenn das Anliegen bereits zur Bearbeitung weitergeleitet wurde, kann ich in dem Fall hier nicht nachvollziehen. 

LG Sabrina 

Hat wirklich niemand von Euch das gleiche Problem wie ich?

Würde mich wirklich interessieren.

 

Aphrael

Benutzerebene 3
Abzeichen +2

Hallo @Grisu und @Aphrael,

eine allgemeine Störung liegt uns zu diesem Thema nicht vor. Aufgrund dessen wurde unsererseits an die Servicekanäle verwiesen, damit die Thematik durch unsere Technik geprüft werden kann. Die Technik ist für den technischen Standard-Support zuständig. Bei Anfragen zu Themen, welche jedoch über den Standard-Support hinaus gehen, unterstützt die kostenpflichtige A1 Guru Serviceline. Ein Verweis an die ExpertInnen der Guru Line erfolgt somit nur, wenn das Anliegen über den Standart-Support hinausgeht. Abgewimmelt wird hier niemand. 

 

@Aphrael: Anhand deines letzten Beitrags lässt sich herauslesen, dass dein Anliegen bereits intern an die Technik weitergeleitet wurde. Ist dass so richtig? Wenn ja, dann bitte ich dich um Geduld, bis sich die KollegInnen von der Technik bei dir zurückgemeldet haben.

Weshalb in dem Fall ein Verweis auf unsere A1 Guru Line erfolgt ist, wenn das Anliegen bereits zur Bearbeitung weitergeleitet wurde, kann ich in dem Fall hier nicht nachvollziehen. 

LG Sabrina 

Bis sich da jemand bei @Aphrael meldet, kann das schon ein, wie bei mir, halbes Jahr dauern. 🧐

An Menüeinträge bei ExploreTV, die ins leere laufen hab ich mich schon gewöhnt!

 

😥😔😤

Antworten