Beantwortet

Senderwechsel fehlgeschlagen Fehlercode: 2041


Hallo!

Ich habe seit gestern Probleme mit Xplore TV.

Fehlermeldung: “Verbindung zwischen Modem und Mediabox fehlgeschlagen”. Daraufhin habe ich beide Geräte vom Netz getrennt und auch die Verbindung zueinander. WLAN-Box resetet. Diese Fehlermeldung ist jetzt nach dem Neustart weg, aber es kommt jetzt “Senderwechsel fehlgeschlagen - 2041”. Es geht gar nichts mehr!

Hat jemand eine Idee, wie man diesen Fehler beheben kann?

Am Handy funktioniert die Xplore-App einwandfrei.

Vielen Dank!

icon

Beste Antwort von mirmur77 3 March 2024, 11:46

Original anzeigen

2 Antworten

Benutzerebene 1

Hallo mirmu77!

Ich habe zwar keine Xplore TV Box, sondern schau mit der App und da gibt es so gut wie nie Probleme, vielleicht ladest du dir in der Zwischenzeit zur Überbrückung die App herunter falls du einen Smart TV hast bis du das Problem gelöst ist???

LG

Hallo!

 

Die App hat immer funktioniert, das habe ich auch schrieben, deshalb dachte ich, dass die Fehlermeldung nur mit meiner Box zu tun haben kann.

Ich konnte das Problem in der Zwischenzeit lösen! Habe einfach dieses LAN-Kabel, also die Verbindung zwischen Box und Modem, bei einem anderen Steckplatz angesteckt (habe insgesamt 4) und - siehe da - irgendwann hat es funktioniert.

Danke trotzdem für deine Antwort!

LG

Antworten