Frage

Senderliste


Benutzerebene 2

Weil ich heute schon am Fragen bin, hätte ich von A1 gerne gewußt, wann es endlich möglich sein wird alle Sender, die man ansehen kann, in eine eigenen Senderliste aufzunehmen.

Da ihr keine Umreihungsmöglichkeit mehr anbietet, ist es ziemlich mühsam beim Durchsuchen.

Herzlichen Dank im Voraus.


7 Antworten

Benutzerebene 2

Unter "Mehr"/Senderlisten kann man eigene Senderlisten anlegen und diese individuell bestücken.

 

Benutzerebene 2

Unter "Mehr"/Senderlisten kann man eigene Senderlisten anlegen und diese individuell bestücken.

 

Das weiß ich und das will ich auch machen, ABER das Problem ist, dass ich nicht alle Sender die ich empfangen kann, in meine eigene Liste aufnehmen kann!

Benutzerebene 2

Hallo @Single-Malt, die Sender können mittels einer personalisierten Senderliste umgereiht werden. Die persönliche Senderliste kannst du über die App und im Web im Bereich Mehr/Senderlisten mit der gewünschten Reihenfolge anlegen. Diese wird automatisch auf die A1 Xplore TV Box übertragen. Falls du noch immer das Problem hast, dass sich bestimmte Sender nicht in die personalisierte Senderliste aufnehmen lassen, dann kannst du dich gerne unter der technischen Serviceline unter 0800 664 100 melden, damit wir für dich eine passende Lösung finden können.

 

Uns ist es wichtig dem Kunden möglichst alle Tipps und Möglichkeiten zu geben, um seine Fehler und Probleme zu lösen. Ich habe diesen Kommentar abgeändert, da mir leider ein Fehler unterlaufen ist und der Verweis an die 0900, in Verbindung mit diesem Fehler, nicht die optimalste Lösung ist. Ich bitte daher um Entschuldigung und danke dir fürs Aufzeigen. Wir arbeiten hier bereits an der Richtigstellung. Liebe Grüße, Sabrina. :)

 

Benutzerebene 2

Hallo @Single-Malt, die Sender können mittels einer personalisierten Senderliste umgereiht werden. Die persönliche Senderliste kannst du über die App und im Web im Bereich Mehr/Senderlisten mit der gewünschten Reihenfolge anlegen. Diese wird automatisch auf die A1 Xplore TV Box übertragen. Falls du noch immer das Problem hast, dass sich bestimmte Sender nicht in die personalisierte Senderliste aufnehmen lassen, dann kannst du dich gerne unter der kostenpflichtigen Guru Serviceline unter 0900 664 900 melden, damit wir für dich eine passende Lösung finden können. LG Sabrina 🙂

Liebe Sabrina, auch hier gilt, ich werde nicht dafür bezahlen, dass A1 Fehler eines teuren, nicht funktionierenden Systems, nicht behebt, denn dieses Problem habe ich bereits vor vielen Monaten gemeldet und die Reaktion ist, wie man sieht, Schweigen.

LG Single Malt

Benutzerebene 5

Hallo @Single-Malt das ist schon die Schuld von uns zahlenden Betatestern dieses maroden Systems, wenn sich die Sender verhalten wie A1 will, gell.
Wer es nicht schafft, deren Fehler wegstecken zu können, hat dafür extra zu zahlen, Pasta!

 

Kunden, welchen diese Fehler bei A1 kauften, nahmen auch jene Fehler in Kauf:

  1. ORF 2 belegt nicht autom. den per Erst-Setup eingestellten Regionalsender;
    Man muss zum Platz 68 gehen um statt dem (zwangsweise eingestellten) Wiener Sender, seinen bevorzugten Lokalsender automatisch auf Platz 2 zu haben
     
  2. Die Methode zum Anlegen/Umsortieren eigener Senderlisten ist hanebüchen.
    Warum nicht einfach bestehende Listen umsortieren und als neue Liste speichern?
     
  3. Manche Sender / Sendungen sind trotz aufnahmefähigen und mit VC versehenen Sender für keine dieser Funktionen verfügbar!
     
  4. Weit weniger Sender mit Aufnahmefunktion als früher - zb. Pro7,Tele5, ... war früher, so wie alle angebotenen Sender aufnahmefähig. Nun plötzlich nicht mehr. Warum?

Kunden, welche diese Fehler sahen, lesen auch folgendes A1-Dramahttps://www.a1community.net/a1-xplore-tv-341/bugliste-a1-xplore-tv-253959?postid=302094#post302094

Benutzerebene 2

na super, muß ich echt wieder zu sky zurück wechseln? vertreibt A1 mit so einer unprofessionellen lösung seine kunden?

Benutzerebene 1

JA DAS ERSTELLEN EINER SENDERLISTE IST NICHT SO SCHWER DA MAN DIESE EINFACH DURCH ok DRÜCKEN RÜBER SCHIEBT.

Dann wird es sportlich besonders wenn man sender an einen anderen Platz verschieben will.

Muss man erst lange auf OK drücken, danach nochmal kurz danch kann man ihn an seine neue Position verschieben und mit OK wieder bestätigen.

Leider muss man das mit jedem Sender machen, den man auf einer anderen Position haben will, das kann dauern.

Hat man das bei einr Box gemacht klappt das auch auf der 2ten-3ten-4ten, aber nicht auf dem Handy oder PC, da darf man das selbe nochmal machen, da die Senderliste nur auf den Boxen geteilt wird aber nicht auf dem Handy-PC.

Da sollte noch mal einer der Entwickler drüber schauen, dass das leichter geht zum umsortieren, und auch die Senderliste ans Handy und auf den PC übernommen wird. !!!

Antworten