Sehr enttäuscht. ausser spesen nichts gewesen


Gerade unsere Rechnung erhalten (TV Box Bezahlt) jetzt wird's monatlich  verrechnet?  Check ich was nicht?  Seh r schlechten Empfang verzerrtes Bild usw ...was ist los mit A1?

 

 


3 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +8

Viel Information hast ja nicht gegeben um nur irgendwas darauf antworten zu können.

Meinst du, daß du von A1-TV auf XploreTV umgestellt wurdest?
Geht nicht anders, da diese alte Plattform am Ende ihres Lebenszyklus war.
Und beim neuen gibt es keine Kaufboxen mehr, falls du das meinst.
Somit konntest auch keine Xplore TV-Box kaufen, da sie beim neuen Produkt eben nur mehr monatlich vermietet wird.

Und wenn was nicht geht mußt eine Störung aufgeben. Hier wird dir wohl niemand helfen können, außer zu sagen, daß du es einmal mit einem direkten LAN-Kabel vom ersten Router (Modem) zur Box versuchen mögest, um WLAN oder sonstige Probleme auszuschließen.

Benutzerebene 7
Abzeichen +9

HDMI Kabel tauschen versuchen (immer das neue von A1 verwenden)

Macht Aufgrund der verbesserten HDMI Version tatsächlich einen Unterschied und gerade heute wegen Stromausfall, ging meine TV Box nicht, A1 Logo kam, dann war schwarz. Störungsassistent verwendet, der fragt mich nach anderen LAN Kabel versuchen, tja meines ist 35m lang durch die Decke, das mal eben mit nem anderen Versuchen geht nicht, will mir der Störungsassistent nen Kabel zuschicken … immerhin um € 0,-

 

Hab aber komische Artefakte und davor Bildumschaltungen zw. blau (kein Input im TV) und schwarzem Bildschirm wahrgenommen. 

HDMI Kabel ausgetauscht (auf eines von einem RoG Monitor der 120Hz kann) und zack war das Problem behoben.

Ob das jetzt mit dem Stromausfall zu tun hatte?

Egal, HDMI Kabel das neue verwenden, falls du das nicht gemacht hast.

Benutzerebene 2
Abzeichen

Also ich habe lediglich A1-Xplore-TV Streaming - also KEINE Box - habe dafür einen winzigen, lüfterlosen PC (Größe von 2 Mannerschnittenpackerln) über HDMI am Fernseher angeschlossen (den ich mit kabelloser Maus bedienen kann). Dort schaue ich Xplore-TV über den WEB-Browser - keine Kosten für die Box, keine Probleme mit der Box. Von dort aus habe ich außerdem auch Zugriff auf sämtliche Medien in meinem Netzwerk und kann diese am Fernseher wiedergeben. Außerdem kann ich Xplore-TV natürlich auch auf Tablet/Handy konsumieren. Bin damit äußerst zufrieden.

Antworten