Frage

Regelmäßiger Abbruch der zeitversetzten Wiedergabe bei Ende der laufenden Sendung (XploreTV über Windows Browser)


Benutzerebene 2
Abzeichen

Eine bereits laufende Sendung wird von ANFANG an gestartet und zeitversetzt wiedergegeben. Es erfolgt regelmäßig ein Abbruch der Wiedergabe (Cursor dreht sich), wenn im Hintergrund das Ende der laufenden Sendung erreicht ist. Das Wiedergabefenster muss geschlossen werden. Ein “Fortsetzen” ist diesem Zustand NICHT möglich, die Wiedergabe beginnt auch beim Menüpunkt “Fortsetzen” am Anfang, die Stelle, wo der Abbruch erfolgte, muss mühsam gesucht werden.


21 Antworten

Benutzerebene 3
Abzeichen +3

Hallo @lupo2333 . Wenn auch ein Reset der Xplore TV Box zu keiner Lösung führt, dann melde dich gerne unter https://www.a1.net/kontakt bei uns, damit wir uns deinen Anschluss im Detail für dich anschauen können. LG Sabrina 😊

 

Benutzerebene 2
Abzeichen

Habe keine Box - Streaming only

 

Benutzerebene 2
Abzeichen

Das ist sicher ein ZENTRALES Problem, da es immer zu SENDUNGSENDE auftritt.

Benutzerebene 1

Ein ähnliches Problem, bei mir. (30Mbit Leitung)

Möchte man sich am PC eine Sendung vom Vortag z.B. ZDF ansehen, bricht die Wiedergabe ständig ab. Schaut man bei ZDF–Mediathek direkt gibt es kein Problem.

Warum wird hier nicht nach der Ursache geforscht? Ständig mit dem Argument „das müssen wir uns genauer ansehen“ kann ja nicht alles sein. Leider muss ich diese „Ausrede“ bei vielen Antworten lesen.

Benutzerebene 2
Abzeichen

Stimmt. Besonders der Abbruch der zeitversetzten Wiedergabe zum Zeitpunkt des tatsächlichen Sendungsendes ist eindeutig nachvollziehbar, passiert JEDES MAL und ist ein zentrales Problem. Die Antworten, dass man Kontakt aufnehmen sollte und man sich das ansehen will, sind ein Zeichen dafür, dass man das Problem nicht versteht oder verstehen will - das hat nix mit meiner Konfiguration und meinem Netz zu tun!!

 

Benutzerebene 2
Abzeichen

Gibt’s eigentlich IRGENDWEN VON A1 der hier mitliest??
Diesen von mir geschilderten Wiedergabeabbruch erlebe ich mehrmals täglich - ist also reproduzierbar und dieser zentrale Fehler müsste doch ZU FINDEN sein.

Jedesmal wenn eine mit “Von Anfang an ansehen” gestartete Wiedergabe im Hintergrund ihr Sendungsende erreicht, stoppt die Wiedergabe, Anzeige verdunkelt, das Kreiserl kreist und nix geht mehr. Aktion: Wiedergabefenster schließen, “Fortsetzen” anklicken - hier springt die Wiedergabe leider nicht zum Abbruchpunkt sondern wieder zum ANFANG, den Wiederaufsetzpunkt darf ich mir selbst suchen.
Moderne Software sieht anders aus.

 

Benutzerebene 1

Nein, denke nicht das jemand das liest. Dann würde zumindest ein „wir arbeiten daran“ auch wenn es nicht stimmt, hier zu lesen sein.

Das mit der Wiedergabe hackt ja auch am Fernseher. Gerade eben sehe ich mir einen TATORT von gestern an und alle paar Sekunden stoppt die Aufzeichnung. Da kannst anrufen, schreiben was du willst - es ist A1 einfach egal.

Die wissen, es gibt kaum eine Alternative…

Benutzerebene 3
Abzeichen +3

Gibt’s eigentlich IRGENDWEN VON A1 der hier mitliest??
Diesen von mir geschilderten Wiedergabeabbruch erlebe ich mehrmals täglich - ist also reproduzierbar und dieser zentrale Fehler müsste doch ZU FINDEN sein.

Jedesmal wenn eine mit “Von Anfang an ansehen” gestartete Wiedergabe im Hintergrund ihr Sendungsende erreicht, stoppt die Wiedergabe, Anzeige verdunkelt, das Kreiserl kreist und nix geht mehr. Aktion: Wiedergabefenster schließen, “Fortsetzen” anklicken - hier springt die Wiedergabe leider nicht zum Abbruchpunkt sondern wieder zum ANFANG, den Wiederaufsetzpunkt darf ich mir selbst suchen.
Moderne Software sieht anders aus.

 

Hallo @lupo2333. Natürlich arbeiten wir stets mit Hochdruck an weiteren Verbesserungen unserer Services - auch an A1 Xplore TV. Damit wir uns das Problem im Detail bei deinem Anschluss anschauen und weitere Fehlereingrenzungen sowie notwendige Checks durchführen können, melde dich bitte unter A1 Kontakt – 0800 664 100, A1 Chat, E-Mail und Facebook Messenger | A1.net bei uns. Unter https://m.me/a1fanpage erreichst du uns auch über den Facebook-Messenger. LG Sabrina :relaxed:  

Benutzerebene 2
Abzeichen

Schon wieder!! "...das Problem im Detail bei deinem Anschluss..." - bitte das ist SINNLOS - das ist ein reproduzierbares ZENTRALES Problem, das hat nix mit mir und meinem Anschluss zu tun - BEHEBT ES EINFACH!!

 

Benutzerebene 1

Ich muss schon lachen 😂😂😂.

Das ist sicher ein Bot der hier mitliest 😮‍💨. Ein richtiger Mitarbeiter würde was anderes antworten als diesen Standardsatz, es ist immer der Gleiche.

Klasse A1 👍🤧

Benutzerebene 3
Abzeichen +2

Hi! Damit unsere Xplore-TV Entwickler*innen näher auf die Fehler eingehen können, benötigen wir bitte die betroffenen Kundendaten, melde dich dafür bitte direkt an unseren Kundensupport, wie Sabrina bereits erwähnt hat. Bei der A1 Community handelt es sich um ein User helfen User Forum, bei Supportanfragen ist unser Serviceteam für dich da ->https://www.a1.net/kontakt. LG Igor :)

Benutzerebene 2
Abzeichen

Ok, danke!

Ok, danke!

Es wird nix …

Benutzerebene 2
Abzeichen

Habe das Problem jetzt über Chat gemeldet - angeblich will man sich darum kümmern - on vera...

Ich habe dasselbe Problem. Nun, wenn sie das für @lupo2333 gelöst haben werden, wird’s wohl auch für mich behoben sein….

jedenfalls ist es äußerst lästig, ich kann fast keine Sendung ohne Stopp ansehen.

 

Gruß Wolfgang

Ich habe A1 Explore TV jetzt gekündigt. Das Problem konnte vom Service Team nicht behoben werden. Statt dessen wurde ein Problem bei meiner Internetverkabelung in den Raum gestellt.

Ich verwende jetzt “simpli.tv streaming plus”. Hat leider auch Macken, speziell beim Übergang von einer Sendung auf die nächste, dafür sind die Filme jetzt unterbrechungsfrei.

 

Gruß

Wolfgang

Benutzerebene 2
Abzeichen

Bislang NULL Reaktion, habe das Problem vor wenigen Tagen über Chat nochmals eingemeldet - die sind bei A1 entweder blind, taub oder ganz einfach unfähig.

 

Benutzerebene 5
Abzeichen +5

Hallo @lupo2333,

sorry dass es sich nun schon so lange für dich hinzieht, und offenbar noch immer keine Lösung gefunden wurde. 
Ich gehe davon aus dass du es bereits ausgetestet hast, und dieser Fehler auch in verschiedenen Browsern auftritt? Konntest du auch bereits direkt telefonisch über unsere Technik mit den A1 Xplore TV Experten sprechen? Erreichbar sind die Kolleg*innen unter der kostenlosen Servicenummer 0800 664 100, indem man dich dann weiter verbindet. 

Bitte melde dich dort nochmals direkt, am besten in Echtzeit sobald der Fehler auftritt. Ich hoffe dass dieses Problem durch die laufenden Adaptierungen bald behoben wird.

Danke und liebe Grüße,
Petra 

Benutzerebene 2
Abzeichen

Danke für die Antwort - aber - der Fehler tritt STÄNDIG auf, ist reproduzierbar, auf allen Systemen und hat mit mir und meiner Konfiguration ABSOLUT NICHTS ZU TUN. Kann jeder Entwickler nachvollziehen (wenn er will), wenn er sich eine LAUFENDE Sendung zeitversetzt - also VON ANFANG AN - ansieht. Dann wird irgendwann gegen Ende der angezeigten Sendung die zeitversetzte Wiedergabe abbrechen und in der Bildmitte der ewig kreisende Pfeil erscheinen. Es hilft nur nochmals zu starten und (mühsam) die Stelle des Abbruchs wieder zu finden und dort fortzusetzen. 

Bitte um Weitergabe dieser Nachricht an die Entwickler - möchte den ganzen Sermon nicht am Telefon nochmals erzählen müssen.

Dank & Gruß

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +8

Das kannst dir leider abschminken, von hier wird garantiert nichts an die HL weitergereicht. :sweat_smile:

Benutzerebene 2
Abzeichen

Hab schon 2x im A1-Chat eingemeldet - NULL REAKTION = Kundendienst vom feinsten!

 

Antworten