Beantwortet

Problem mit 4:3 auf 16:9 und umgekehrt / A1 Xplore Box

  • 10 March 2020
  • 5 Antworten
  • 1625 Ansichten

Benutzerebene 3
Abzeichen +1

Hallo, und zwar ist mir aufgefallen wenn es eine Sendung (zb. Disney Channel) spielt in einer 4:3 Auflösung und dann eine Werbepause kommt, müsste ja die Box Automatisch auf das 16:9 Format wieder Umschalten. Tut Sie aber nicht , erst dann wenn man die “OK” Taste auf der Fernbedienung drückt springt es auf einmal auf die richtige Auflösung um. Wenn dann nach der Werbepause wieder die Sendung in 4:3 weiterläuft streckt die Box das Format auf 16:9 bis ich die Fernbedienung her nehme und die Taste “OK” drücke erst dann springt das bild wieder auf 4:3. Ich nehme an das hier ein Softwarefehler vorliegt was aber unbedingt weiter gegeben werden muss. Danke! @A1_Hermann 

icon

Beste Antwort von zimmermann.robert 14 March 2020, 13:24

Original anzeigen

5 Antworten

Benutzerebene 4
Abzeichen
Hallo @zimmermann.robert, melde derartige, mögliche Fehler bitte immer direkt beim A1 Service Team unter der kostenlosen 0800 664 100, im A1 Chat unter www.A1.net/kontakt oder über den Facebook Messenger (https://m.me/a1fanpage) bei uns ein, damit wir es bei Bedarf mit deinen Kundendaten weitergeben können. Die A1 Community ist als User-helfen-User-Forum gedacht. LG Christopher
Benutzerebene 3
Abzeichen +1

Danke @A1_Christopher  gemeldet habe ich es bereits, jedoch wollte ich wissen ob es andern auch aufgefallen ist ? 

LG Robert

Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Servus Robert, mal schauen, wenn es anderen auch auffällt, bitte hier melden. Hast du ausprobiert, ob und wie sich das Verhalten ändert, wenn du die Bildformat Einstellung am TV änderst? Könnte mir vorstellen, dass die auch mit reinspielt. lg Hermann
Benutzerebene 3
Abzeichen +1

Hallo 👋 @A1_Hermann 

ich habe euch mal 3 Videos über den FB Messenger geschickt ! Ja ich habe die Fernseheinstellungen überprüft und hatte das Problem noch nie , nur mit dieser Box , ist jetzt kein Drama , aber schon etwas nervig nach jeder Werbepause auf die OK Taste drücken zu müssen das sich das Bild anpasst bezüglich Format 😂

lg Robert 

Benutzerebene 3
Abzeichen +1

Das Problem hat sich erledigt ✅ 

Die Box war auf „Pillar Box“ Anzeige eingestellt da findet mein geschildertes Problem statt. Aber sobald ich die Anzeige auf „Für 16:9 Anzeige Optimieren“ eingestellt habe , funktioniert es jetzt einwandfrei. 
Frage mich nur für was dann die Anzeige Option „Pillar Box“ zur Verfühung steht.

Danke und LG Robert 

Antworten