Problem beim Umstieg von A1 TV auf Xplore TV


  • Gastkommentator
  • 7 Antworten

Nachdem ich mehr oder weniger zu einem Umstieg von A1 TV auf Xplore TV gezwungen wurde, bekam ich den üblichen Brief mit der Ankündigung, dass ich in Kürze eine neue Box zugeschickt bekomme. Nach mehreren Wochen bekam ich stattdessen eine Mail, dass man mir angeblich keine Box zustellen konnte und ich Kontakt aufnehmen soll. Das tat ich dann auch, worauf mir ein freundlicher A1 Mitarbeiter erklärte, dass irrtümlich ein Zustellversuch per Nachname erfolgte und er sofort eine neuerliche normale Zustellung ohne Nachname initiieren wird. Des weiteren erklärte er mir, dass mein Internet-Anschluss für das neue Xplore TV zu langsam sei und ich deshalb auf ein schnelleres Internet umgestellt werde. Dafür bekomme ich auch ein neues Hybrid-Modem zugestellt. Außerdem erkläre er mir, dass ich mir leider einen neuen Fernseher kaufen muss, da die neue Box keinen SCART Anschluss hat. Ich habe auch bereits die neuen Verträge zugeschickt bekommen. Seither habe ich nichts bekommen, keine Box, kein Modem, nichts. Stattdessen bekomme ich laufend SMS für Kundenfeedback, egal ob ich bewerte oder nicht und heute ein Mail, wo mir angedroht wird, dass ab DI mein TV abgedreht wird, weil ich die Box - die man mir bis jetzt nicht zugestellt hat - immer noch nicht in Betrieb genommen habe (angeblich hat man ja 60 Tage ab Erhalt der Box Zeit). Nach einer Stunde in der Warteschleife der Hotline hab ich aufgegeben. Ich hab schon viel erlebt, aber das schlägt dem Fass den Boden aus. Wenn sie mir am DI das TV abdrehen wäre das Vertragsbruch.


5 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +8

Du kannst dich ab 22 Uhr auch per Kontaktformular an A1 wenden.

Oder du versuchst zu einer anderen Zeit nochmals anzurufen (leg das Handy auf die Seite und mach halt was anderes bis wer abhebt).

Versteh nicht ganz was du mit Zustellung ohne Nachname meinst, ohne deinen Nachnamen wird es nicht zugestellt werden können.
Komm grad drauf, meinst du vielleicht Nachnahme (mit “h” wo man für die Zustellung zahlt)?

Sorry, natürlich meinte ich Nachnahme. Der Mitarbeiter wusste auch nicht wieso diese Form der Zustellung damals gewählt wurde. Auf den A1 Seiten findet man kein Kontaktformular, nicht mal einen Kontakt-Mailadresse, da wird man lediglich auf den Chat oder die Hotline verwiesen.

Benutzerebene 7
Abzeichen +9

Beim Chat ist man halt nicht so angebunden wie beim Sprechknochen. Hab damit gute Erfahrungen gemacht, sobald man die KI hinter sich hat.

Benutzerebene 7
Abzeichen +8

Hier findest es noch: https://www.a1.net/kontaktformular/

Benutzerebene 7
Abzeichen +9

Hallo @mgr63,

die neue Box wird in der Regel als ganz reguläres Paket an die Vertragsadresse zugesandt - also an jene Adresse, an die du auch den Ankündigungsbrief erhalten hast. Weshalb die Post deine neue Box nicht zustellen konnte, kann ich nicht nachvollziehen.

Tipp: Lade die Post-App auf dein Smartphone herunter. Da bekommst du bei jedem Paket, das an dich zugestellt wird, eine Push Nachricht mit allen Infos dazu. Somit sollte es in Zukunft nicht passieren, dass du eine Zustellung verpasst (zum Beispiel wenn aus welchem Grund auch immer kein gelber Zettel in deinem Postkasten landet).

Liebe Grüße,

Wolfgang

Antworten