Beantwortet

ORF3 im livstream zu leise (xplore tv, a1 Unique Computing Solutions)


Beim xplore tv ist die Lautstärke im Livemodus nur beim ORF3 zu leise. 

Bei meinem LG Fernseher muss ich beim Umschalten die Lautstärke von 23 auf 43 erhöhen um die gleiche Lautstärke zu haben wie bei allen übrigen Sendern. Das ist nervig, da wenn man vom ORF3 ausgehend einen anderen Sender wählt man wieder zurückregeln muss um die Nachbarn nicht zu Ärgern. 

Geht man beim xplore tv in den Review Modus, mittels zurückspulen oder 7 Tage Review ist die Lautstärke bei allen Sendern bestens.

Gestern war ich in der PRIVATKLINIK DER KREUZSCHWESTERN in Graz. Die haben einen neuen Trakt eröffnet mit einem tollen Multimedia System von A1 (A1Unique Computing Solutions).

Touchscreen am Krankenbett vom feinsten aber siehe da, auch hier ist der ORF3 Sender zu leise.

Hat das schon jemand bei unseren Mitbewerbern das getestet, dann müsste man die gemeinsame Quelle ausfindig machen.

 

icon

Beste Antwort von A1_Wolfgang 2 February 2023, 12:50

Original anzeigen

11 Antworten

Benutzerebene 1
Abzeichen

Ich kann diese leidige Störung nur bestätigen.

Benutzerebene 7
Abzeichen +8

Ich glaube kaum, daß A1 da etwas an der Lautstärke ändert. Die kommt direkt vom Anbieter (also ORF) als Stream daher und wird von diesem 1:1 übernommen.

Benutzerebene 7
Abzeichen +9

Lieber @werthans,

ich erkundige mich bei meinen zuständigen KollegInnen und melde mich dann wieder.

Bis bald,

Wolfgang

Ich glaube kaum, daß A1 da etwas an der Lautstärke ändert. Die kommt direkt vom Anbieter (also ORF) als Stream daher und wird von diesem 1:1 übernommen.

Dann sollte es möglich sein, dieses beim ORF Richtigzustellen

 

 

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +8

Ja, sollte es (Betonung liegt auf sollte).

Warum sollte.es nicht möglich sein, einfache überschaubare Technik.

Mich würde dann Interessieren ob die anderen Anbieter das gleiche Problem haben. 

Lieber @werthans,

ich erkundige mich bei meinen zuständigen KollegInnen und melde mich dann wieder.

Bis bald,

Wolfgang

Lieber Wolfgang gibt es schon eine Rückmeldung?

Mich würde interessieren, ob A1 jedes Programm einzeln bekommt und dann verteilt und speichert, oder von einem Anbieter gesamt als Block, dann müsste man dort ansetzen, wenn der falsche Pegel kommt. Schauen wir einmal. 

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +9

Hi @werthans,

ich habe bisher leider keine Infos dazu - ich melde mich aber verlässlich hier, sobald es etwas Neues gibt.

lg Wolfgang

Benutzerebene 7
Abzeichen +9

Servus @werthans,

laut meinen KollegInnen war das Problem bekannt. Die gute Nachricht: Es sollte mit heute Früh gelöst worden sein. Kannst du’s bitte ausprobieren und hier Bescheid geben?

Vielen Dank & bis dann,

Wolfgang

Servus @werthans,

laut meinen KollegInnen war das Problem bekannt. Die gute Nachricht: Es sollte mit heute Früh gelöst worden sein. Kannst du’s bitte ausprobieren und hier Bescheid geben?

Vielen Dank & bis dann,

Wolfgang

Lieber Wolfgang, danke für die Info, ich habe es gleich getestet, jetzt funktioniert es bestens!

Vielen Dank, liebe Grüße Hans 

Benutzerebene 7
Abzeichen +9

Perfekt, danke fürs Bescheid geben!

Antworten