Beantwortet

Mediabox Fehlermeldung


Hallo,

 

Kaum hab ich A1 TV 2 Tage lang geht auch schon nix mehr. Die Installation hat vor 2 Tagen problemlos geklappt, alles lief normal. Seit gestern krieg ich dann beim Einschalten immer eine Fehlermeldung dass die Verkabelung nicht richtig sei (Id:9003) und das Gerät bleibt dann bei dieser Fehlermeldung hängen (und blinkt vorne dauernd). Natürlich ist die Verkabelung aber richtig. Kennt irgendwer den Grund für diese Fehlermeldung? Auf der Box gibt es ja auch nur einen einzigen Knopf, kann man das Ding irgendwie resetten?

 

lg
icon

Beste Antwort von awien 11 December 2015, 08:58

Original anzeigen

308 Antworten

Ach jetzt lass mal gut sein,

ich werde wohl wissen was bei mir in meiner Wohnung and Technik probleme bereitet,

Ohja éin A1 Produkt hat natürlich keine Fehler deshalb ist die Box im A...... und darf den VLC nutzen.



Aber klar wieso sollte man es dem Kunden einfach machen und diese F... Box einfach per Post zustellen,

aber hey beim Modem gehts................



Dieses A1 hat keine Schuld usw. geht mir gehörig auf den Zeiger;)



Deshalb gehts morgen zum örtlichen Kabelanbieter,

mal sehen was der so zu bieten hat.







Jedes andere Unternehmen gibt sich mit der Bezeichung DSLAM zufrieden,

aber da A1 ja so super Toll ist muss man ja sogar dafür einen eigenen Namen Entwickeln
Hallo 



So viel mir bekannt ist, ist auch ein Austausch in einem A1-Shop möglich!.

Dazu müsste von der Serviceline der Hinweis für die Shops hinterlassen werden, dass du mit der Box zum Austausch kommst.



Denke mal, dass dies bei dir auch keinen Großen Aufwand nach sich ziet, fals ein Shop in deiner Nähe ist.



Sonst würde in der Tat nur der Postweg bleiben, oder ein Techniker kommt vorbei und Tauscht das Gerät aus.



Mögliche Fehlerquelle kann auch die "Zu"leitung zu deinem Anschluss haben.

Diese Leitung mal von der Technik überprüfen lassen (War zumindest in meinem Fall so).



Die Box kann durchaus auch einen Fehler haben (bekommen), gar keine Frage.

Aber man sollte alle Möglichen Ursachen ausloten, bevor man zur Tat schreitet.



Fehler Möglichkeiten der Box:

Ein Möglicher Anschluss (Netz Kabel) ist fehlerhaft,

Die Zuleitung (Anschluss Dose) ist fehlerhaft,

Das Signal des Breitbandes stimmt nicht (Fernwartung 0800 664 100 (Technik)).

Die Smartkarte hat einen Defekt (was auch möglich sein kann).



Hoffe für dich gibt es eine Lösung!.
Hallo,



seit geraumer Zeit bekommen wir immer wieder mal folgende Fehlermeldung bei A1 TV:

Netzwerkfehler. Bitte wechseln Sie kurz auf einen anderen Sender. Der Fehler ist nicht behoben? Bitte kontrollieren Sie, ob alle Kabel angeschlossen sind, und trennen Sie Ihre A1 Mediabox kurz vom Strom. [ID 0950]



Also das "Sender wechseln" hat noch nie funktioniert. Anders, wenn die Box kurz vom Strom genommen wird. Danach läuft es wieder. In letzter Zeit häuft sich die Fehlermeldung aber, insbesondere Abends (wobei wir da natürlich auch öfter A1 TV nutzen, muss also nichts heißen). Das wird langsam nervig, also wollte ich mal nachfragen, was man dagegen tun kann.



Ein Update lässt die Box nicht zu. Im Menü der Mediabox ist dieser Punkt ausgegraut. Die aktuelle Version ist 2.2.12.
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo Thrawns,



Habe mir deinen Anschluss angesehen und mir ist aufgefallen, dass du auch Power Line Adapter hast. Hast du diese in Verwendung oder ist deine Mediabox direkt mit dem Modem verbunden? Hast du dich direkt bei diesem Fehler schon einmal an die Serviceline gewendet, damit die Kollegen sich das gleich ansehen können?



Lg Kornelia
Hallo,Danke für die Antwort. Den Power Line Adapter habe ich nicht mehr in Verwendung. Die Mediabox ist via Kabel direkt mit dem Modem verbunden.Bei der Hotline habe ich es noch nicht probiert. Empfiehlt sich das dann, wenn der Fehler auftaucht nichts zu machen und direkt anzurufen? Dann warte ich nämlich ab, wann es passt. Bei nem spannenden Film oder Fußballspiel resette ich lieber ;)MfGThrawns
Hallo 



Wende dich am besten an die Serviceline (Technik (Störung)) unter 0800 664 100, die können auch gleich ein Firmware einspielen, falls eine Neue vorhanden ist.

PS: Die Technik (Störung) ist auch am Wochenende erreichbar!.;)



Dieses "ID-0950", taucht auch schon mal bei mir auf, da nehme ich die Box vom Netz und lasse diese Neu starten.

Manchmal hilft dies, aber nicht immer.
Also im Moment häuft sich der Fehler extrem. Meine Freundin wird die Tage nochmal deswegen anrufen.



Habe ich zwar vor zwei, drei Wochen schon getan. Der Mitarbeiter hat auch direkt alles "durchgemessen" und überprüft, konnte aus der Ferne aber nichts feststellen. Er hat es dann an eine andere technische Abteilung weitergeleitet und gemeint, wir bekommen am nächsten Tag einen Rückruf.



Seit dem ist nichts mehr geschehen. Kein Anruf, keine Fehlerbehebung... Scheint also irgendwo stecken geblieben zu sein unser Ticket.



Da aber, wie ich vermute, ein Techniker die Box austauschen wird, ist eh gut wenn meine Freundin das klärt. Die weiß besser wann sie zu Hause/arbeiten ist zwecks Termin 😉
Ich bin auf diesen Thread gestossen weil ich auch



* Fehler 9003



hatte und



* A1 Media box gewechselt bekommen habe



und nichts geholfen hat. Der Fehler trat nach kurzer Zeit wieder auf.



Wohlgemerkt das lief problemlos seit vielen Jahren (+2Jmin). Die A1 Media Box ist ueber einen WLAN Powerline Adapter angeschlossen.



Wie gesagt A1 Support sind zwar sehr liebe nette Damen aber helfen konnten sie mir nicht.



Was ich dann alles getestet habe waren Kabel usw.



Was mir geholfen hat den WLAN Powerline Adapter komplett wegzulassen und stattdessen eine WLAN Bruekce uber einen Apple Airport Express zu machen. Weil ich ja kein direktes Kabel mit dem Router verbinden will. Wohnzimmer ist zu weit weg von Halle.



Airport Express logt sich ins WLAN von A1 Router ein. und ueber sein Ethernet Ausgang habe ich die A1 Media Box angeschlossen. Daraufhin kam der Fehler wieder aber nach 2 sekunden lud er von alleine und startet das Fernsehen. und alles lief oder laeuft auf einmal wieder.



Ich hoffe es hilft jemand anderen dieses Problem zu loesen.

Antworten