Beantwortet

Mediabox Fehlermeldung


Hallo,
 
Kaum hab ich A1 TV 2 Tage lang geht auch schon nix mehr. Die Installation hat vor 2 Tagen problemlos geklappt, alles lief normal. Seit gestern krieg ich dann beim Einschalten immer eine Fehlermeldung dass die Verkabelung nicht richtig sei (Id:9003) und das Gerät bleibt dann bei dieser Fehlermeldung hängen (und blinkt vorne dauernd). Natürlich ist die Verkabelung aber richtig. Kennt irgendwer den Grund für diese Fehlermeldung? Auf der Box gibt es ja auch nur einen einzigen Knopf, kann man das Ding irgendwie resetten?
 
lg
icon

Beste Antwort von awien 11 December 2015, 08:58

Original anzeigen

308 Antworten

Benutzerebene 1
Das macht absolut keinen Spaß mehr...100 Mbit und das TV macht immer noch die selben Probleme wie hier von allen Beschrieben.Was mir auffiel:Nacht meinem letzten Totalausfall gabs danach plötzlich den Videothek Advent Kalender.Und das zappen ging plötzlich schneller (noch nicht perfekt, aber brauchbar)Dann gings wieder mir Ausfällen los. (Zappen blieb aber schneller)Ein Indiez für schlechte Softwarepflege?Mir kommt vor da wird zu viel an Dingen rumgeschraubt die keiner braucht und man verliert das Wesentliche aus den Augen.Ich will nicht beim Einschalten wissen welche neuen Filme die Videothek bietet weil das sowieso Wucherpreise sind.Ich will auch kein Horoscop oder andren Schnickschnack am TV.Ich will A) Fernsehen 😎 Evtl was aufnehmen C) Evtl was streamen.
Benutzerebene 7
Abzeichen +9
RAuer schrieb:Ich will nicht beim Einschalten wissen welche neuen Filme die Videothek bietet weil das sowieso Wucherpreise sind.
Uuuh kauf mal nen Video auf XBox Live, die Preise sind gesalzen und durch den "Points" Kauf sogar verschleiert ...
Guten Morgen,
 
Ich bin neu hier in diesem Forum und auch Neukunde bei A1.
 
Bei der genau selben Konfiguration habe ich den selben Fehler.
 
Meine Mediabox schaltet zwar nach einem Reset auf orangenes LED, welches nach 1-2 Minuten nur noch wild und rot blinkt.....ist das denn normal?
 
In den Routereinstellungen sehe ich zwar alle meine Geräte, so auch die Mediabox, alle sind "on" mit Ausnahme der Mediabox, die ist "tot".
 
Was ich nicht ganz verstehe: Ich habe im ganzen Bereich wirklich gutes Internet, fix und soweit schnell...da kann es meiner Meinung nach nicht an der Bandbreite liegen.
 
Die zu stoppende Aufnahme hat mich doch sehr gewundert, da ich nichts ausgeliehen habe, nichts aufnehme, nichts downloade.....was gibt es dann zu stoppen? 
Noch hoffe ich auf eine schnelle Lösung.
Da fällt mir noch folgendes auf.
 
Bei mir wird mittels dLAN ins Stromnetz gespeist, und alles geht über einen einzigen Routerport.
 
Wäre es nicht sinnvoller die Mediabox an einen eigenen Port des Routers zu legen? 
Zumindest werde ich mal versuchen, was bei mir mit viel Umräumarbeiten zu tun hat, die Mediabox direkt mit dem Router zu verbinden (ohne dLan) und den Rest über einen seperaten Port laufen zu lassen...
 
Kommt eh wieder ein Wochenende an dem es zu wenig Punsch gibt 🙂
Meine Probleme habe ich selbst verursacht :)
 
Habe mir ein Devolo dLAN-WIFI dazugehängt und aus unwissenheit beim einrichten desselbigen mir meine Mediabox, die auch auf dLAN hängt, "abgeschossen".
 
Ich habe nun alle meine dLan Endgeräte gelöscht, neu gepairt, neu benannt, neu angeordnet....und es funktioniert wunderbar!
 
 
 
Benutzerebene 7
Abzeichen +9
Hallo krawil,

schön, dass du die Lösung gefunden hast. Und noch schöner, dass du sie auch mit uns geteilt hast - danke!

lg Wolfgang
Benutzerebene 7
Abzeichen +9
Hallo RAuer!
RAuer schrieb:Mir kommt vor da wird zu viel an Dingen rumgeschraubt die keiner braucht und man verliert das Wesentliche aus den Augen.
Derzeit arbeiten wir mit Hochdruck daran, die Stabilität von A1 TV zu erhöhen. Alle anderen Planungen für A1 TV wurden dafür zurückgestellt.
lg Wolfgang
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
.

Die OT-Diskussion wurde in einen eigenen Thread ausgelagert.
Hallo A1 Team.
 
Das letzte Jahr war eine Katastrophe. Softwareumstellung, Modemtausch, Boxtausch, doppelt abgebuchte Mediaboxen! obwohl nur eine am Anschluss betreibbar ist und über 3 Wochen Ausfall der HD Sender.
 
Jetzt geht seit Samstag wieder alle HD Sender nicht. Bei den HD Sender kommt immer der Fehlercode ID 950.
 
Das Maß ist definitiv übervoll! Wenn man das hier im Forum liest, dann sind wir alle keine Einzelfälle.
Ich bin nicht mehr bereit für die nicht erbrachte Leistung noch einen Cent zu bezahlen.
Geschweige noch Stunden an der Hotline zu verbringen.
 
Ich bin kurz davor Ihnen eine Rechnung für meine Dienstleistung zu schreiben.
Boxen Reseten, Modems neustarten, Hardware umbauen, etc.
 
Ich bitte Sie nun alles mögliche in die Wege zuleiten, dass Problem technisch zu lösen.
Meine Vermutung ist, dass es Engpässe in der Bandbreite gibt, die Probleme tauchen immer TV-Stoßzeiten auf. Die Internetgewindigkeit ist zum Teil unter 1 MB/s beim Download auf meiner Leitung, wenn die A1 Mediabox aktiv ist. Jedes Handy ist dort schneller!
 
Von mir aus können Sie auch meinen Anschluss auf Ihre Kosten Glas umstellen um mich als Kunden zu halten.
 
So hoffe ich, dass dies von einem A1 Mitarbeiter gelesen wird. Ich möchte keinen persönlich beleidigen oder dafür verantwortlich machen. Durch meinem Beruf, weiß ich wie schwierig so ein Netz & Softwarelösung ist. Allerdings ist die Vorgehensweise mehr als stümpferhaft.
 
Wenn Sie sich motiviert fühlen, dann versuchen Sie mich als Kunden zu behalten. Ich wäre dazu bereit, wenn ihrer seits die nötige Motivation und Manpower gezeigt wird.
 
Schöne Grüße,
Christian Henke
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Hallo Christian!

DJchris81 schrieb: Meine Vermutung ist, dass es Engpässe in der Bandbreite gibt, die Probleme tauchen immer TV-Stoßzeiten auf.
An der Bandbreite kann´s ansich nicht liegen, denn beim DSL hat man ja immer seine eingestellte Bandbreite; im Gegensatz zu Internet über die Kabel TV-Leitung und mobilem Internet.
DJchris81 schrieb: Die Internetgewindigkeit ist zum Teil unter 1 MB/s beim Download auf meiner Leitung, wenn die A1 Mediabox aktiv ist.
Das ist normal, wenn man nur etwas mehr als 8 Mb/s im Download eingestellt hat und einen HD-Sender sieht.
Der Bandbreitenbedarf des A1 TV:




Schönen morgigen Feiertag und

Mit Bandbreitenproblem meine ich nicht nur umbedingt das letzte Stück zur mir in die Wohnung.
Ich denke, ich sollte mit einer der ersten A1 TV Kunden sein. Die ersten zwei Jahre ging es echt gut. Auch das Zappen im EPG ging flott.
 
Aber mittlerweile ist echt unbrauchbar. Besonders schlecht wird es rund um die  Primetime am Samstag.
 
Ich hab schln überlegt, die Mediabox gegen einen HTPC zu tauschen. Leider konnt ich noch nichts im Netz finden, wie bzw. welches Cam Modul mit der akut. A1 Smartcard für die HD Sender funktioniert.
Die normalen Sender gehen problemlos im VLC, Mediaportal, Xbmc, ...
 
Vielleicht gibts ja einen DebuggMode bei der Box um noch mehr Infos zu bekommen, warum ein Fehlercode entsteht. Kabel prüfen und neustarten kann nicht die Lösung sein!!!
Verschoben und den mißverständlichen Betreff "Fehlermeldung bei A1 Support Community" geändert.

seit uns der neue modem gelifert wurde haben wir sogar von die mediaboxen meldung das die band breite ungenugend ist.
seit 2008 bis vor paar monate war alles perfekt und jezt .....eine katastrofe wir konen nicht einmal pc einschalten und fernsehen gleichzeitig
LOSUNG>.........
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Wurde mit bzw. nach dem Modemwechsel auch das Bandbreitenprofil herabgesetzt?

Bezüglich der Meldung, daß die Bandbreite zu gering ist, könnte das auch mit der Umstellung auf die neue A1 TV-Plattform zusammenhängen, denn die Software ist in manchen Bereichen verbuggt.

Aber natürlich kann die Meldung auch tatsächlich richtig sein. Nämlich dann, wenn man beispielsweise mit 2 Mediaboxen Sender in Standardauflösung sehen will und die geschaltete Bandbreite statt 8 Mb/s bloß 6 Mb/s oder weniger im Download beträgt.

dzevadbajr schrieb: LOSUNG>.........
Wenn´s an der verbuggten A1 TV-Software liegt: auf Besserung warten.

Liegt es am Modem oder den Leitungwerten: am besten den Kundendienst anrufen (Tel.: 0800/664-100) und um Prüfung ersuchen. Das geht schneller als über die Community, wo sich A1-Mitarbeiter (wegen dem, was sich über die Feiertage/dem Jahreswechsel so angesammelt hat) den Anliegen erst in 4-5 Werktagen (ohne Sa.) annehmen können.
Hallo,
 
ich hab seit geraumer Zeit Probleme mit dem Ton. Es fällt immer wieder der Ton aus. Meist funktionert es mit einem Senderwechsel. Manchmal nur ein Reboot der Box. Das häuft sich mittlerweile und passiert manchmal alle 15 bis 20 Minuten.
 
Habe Dolby Digital als Audio Signal eingestellt und möchte das auch entsprechend nutzen
 
Das Problem tritt auf egal ob ich den Ton über den Ferneseher verwende oder über meinen Receiver. Egal ob HDMI oder spdif.
 
lg
 
Günter
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Servus Günter,

wenn das längere Ausfälle sind (also nicht nur ganz kurze Aussetzer nach dem Umschalten z.B., melde bitte eine Störung beim A1 Service Team 0800 664 100 88.


lg
Hermann
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Und wieder einmal der Bandbreitenfehler ID 0313 auf der TV-Box, weil angeblich schon 4 von 4 Kanälen laufen, was nicht der Fall ist, weil der Rekorder aktuell 2 Streams beansprucht und sonst nichts läuft. Neustart ist zwecklos. :(

Langsam macht´s keinen Spaß mehr...
Benutzerebene 4
@Floridsdorfer: ich kann Dir da nur zustimmen. Irgend etwas wurde gestern wieder verändert, da ich am Abend gemerkt habe, dass einige Einstellungen von mir wieder verändert waren. Z.B. war die EPG-Einstellung von "mehr" auf zwei zurück gesetzt. Ein eindeutiger Indikator, dass an der Software gearbeitet wurde.
 
Nun gut, nicht weiter schlimm. Prinzipiell ist es ja ein positives Zeichen, wenn an den Fehlern gearbeitet wird. Aber trotzdem mußte ich mich gestern abend wieder ärgern, weil es ab ca. 21:00 Uhr immer wieder Ausfälle auf verschiedenen Sendern, vor allem im Premium-Paket, gegeben hat. Die Sender "History", "Biography" und "National Geographic" fielen immer wieder aus und vor allem der History-Channel war längere Zeit tot.
 
Interessanter Weise funktionierten genannte Sender aber über Sky absolut problemlos, sogar in HD!
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Danke für die Zustimmung, holybatman1. :)

holybatman1 schrieb: Irgend etwas wurde gestern wieder verändert,...
Irgendwas war gestern sicher, denn erst war meine TV-Box tot und ~ 1 3/4 Stunden nach meinem frühabendlichen Anruf beim A1 TV-Service, wo wir nach dem Einspielen der neuesten Software Nr.: 2.2.4 verblieben sind, daß es an die Technik weitergegeben wird, verabschiedete sich auch der Rekorder mit Netzwerkfehler. :S

Bis jetzt sind beide Boxen quasi tot* und von A1 höre ich derzeit auch nichts. Werde kurz nach 5 mal wieder anrufen und schauen, was sich so tut...

* Der Rekorder dürfte die vorprogrammierten Sendungen aufzeichnen, weil zu diesen Zeiten beim Speedtest genau die Bandbreite fehlt, die ein TV-Stream braucht.
Benutzerebene 4
Was den Recorder anbelangt, so bin ich mittlerweile heilfroh, dass ich mir den nicht angetan habe. Ich habe ihn seinerzeit - zugegeben voreilig - vorbestellt und als ich gemerkt habe, dass man die Premium-Sender (zumindest damals) nicht aufnehmen konnte und es zudem keine Möglichkeit gibt, die Aufnahmen irgendwie von Recorder "runter" zu bekommen, hat sich das Thema Recoder für mich erledigt.
 
Ich habe bis heute noch die alte Kaufbox, die über weite Strecken (vor allem im "alten Modus"!!!) problemlos funktioniert (hat).
Im Übrigen scheint Dein Problem kein "Massenproblem" zu sein. Denn hier bei mir in Mödling läuft - zumindest seit gut einer Stunde - alles wieder problemlos.
 
Halte Dir aber mal die Daumen, dass sich das bei Dir schnell wieder aufklärt!
 
Lg, HBM
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
holybatman1 schrieb: Halte Dir aber mal die Daumen, dass sich das bei Dir schnell wieder aufklärt!
Danke für Dein Mitgefühl, holybatman1. :)

Sooo, nach einem 24:13 Minuten-Gespräch mit dem A1 TV-Service (sehr netter und kompetenter Herr am Rohr!) funktionieren beide Boxen wieder.

Bin schon gespannt, wie lange...

@ Rekorder: mittlerweile funktioniert das mit den Aufnahmen von Premiuminhalten, aber man bekommt sie nicht vom Rekorder runter; im Gegensatz zu den normalen, also unverschlüsselten Sendern. Da geht´s über den Umweg VLC-Player. 🙂
Benutzerebene 4
Um das Thema abzuschliessen (wir werden ja mittlerweile immer mehr OT): ich denke, gegenseitiges "Mitgefühl" ist wohl derzeit das einzige, das den eigenen Ärger ein wenig abmildert. Oder anders ausgedrückt: geteiltes Leid ist halbes Leid.....
 @Recoder: ich helfe mir da mit einem externen HDD-Recorder. Vor allem bei Sportübertragungen hilfreich und - für mich - wichtig. Danach kann man ja entscheiden, ob man z.B. ein tolles NASCAR-Rennen oder die Superbowl auf DVD archiviert oder die Aufzeichnung wieder löscht.
 
Ein Recorder, dessen Festplatte irgendwann einmal voll ist, hilft mir da nicht wirklich weiter. In diesem Sinne mal alles Gute an Dich für Dein Problem und uns allen die Hoffnung, dass das Ding A1-TV irgendwann einmal ein paar Wochen störungsfrei laufen wird!
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Dem kann man nichts hinzufügen 🙂
Hallo Leute..
 
Habe ein Problem mit der Mediabox wenn das Bild da ist ist es andauernd verpixelt dieses Problem hatte Ich vor zwei Tagen und hat sich jetzt selbst gelöst in dem gar nichts mehr geht die Box zeigt nur das Bild das ich 500 sec warten soll dann startet sie neu und das selbe geht von vorne los. dann kommt zwischen in diese Phasen oftmals für eine sec ein Bild und es springt danach sofort auf Netzwerkproblem.
Hab meine Bandbreite schon herunterstufen lassen was keine Besserungen gebracht hat auch div Neustartversuche waren Ergebnislos .
Kann mir jemand bei diesem Problem weiterhelfen 
 
lg
Daniel
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Dieser Beitrag wurde von einem Moderator an eine thematisch passendere Stelle verschoben.
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Servus Daniel,

wenn dieser Fehler trotz merherer Neustarts nicht weg geht, bitte eine Störung bei der 0800 664 100 88 melden.

Wenn nötig bekommst du von den Kollegen einen Termin mit einem Service Techniker.

lg
Hermann

Antworten