Beantwortet

Mediabox Fehlermeldung



Ersten Beitrag anzeigen

308 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Manuel87 schrieb: Nach einem Rückruf der Serviceline geht es wieder durch einen Trick der im System hinterlegt ist beim Fehler 9408: Strom der Mediabox drei mal hinter einander im Sekundentakt ein und aus stecken beim vierten mal drin lassen kann funktionieren muss aber nicht hat die Dame gesagt, hat funktioniert.
Ach du liebe Zeit, was ist denn das für eine komische Anleitung? Gut kann das für die Box auf keinen Fall sein. 😮 Aber wenigstens hat´s bei Dir funktioniert. :)

joehsuper schrieb: Wenn das schon wieder Versuche (angeblich ist derzeit wieder was im Laufen...) sind das Super A1TV-neu noch neuer und besser und schneller und benutzerfreundlicher zu machen sind - dann gute Nacht...:)

Wenn´s Versuche sind, dann werden sie doch hoffentlich (sehr) bald von Erfolg gekrönt sein, denn jetzt wird´s wirklich mal für einen ordentlichen "Workaround" Zeit, damit das System stabil, ohne Striche, grüne Bildschirme, LADE, Fehlermeldungen (wenn´s keinen Fehler gibt) etc. etc. läuft.

16.10.2012 Einführung des A1 TVneu...laufend irgendwelche Störungen (inkl. verschwundene Aufnahmen)...2.7.2013 stundenlange, österreichweite Massenstörung...immer mal wieder "Einzelfälle", die über Störungen klagen...heute ist der 21.11.2013 und es scheint munter weiterzugehen...

Aber schauen wir mal, was sich so tut. Immerhin soll die Migration A1 TValt zu A1 TVneu ja wegen der bis ins neue Jahr dauernden Überarbeitung ausgesetzt worden sein. 😉
Benutzerebene 4
ich habe dem neuen a1 tv nun ein jahr zeit gegeben. abgesehen vom ewigen problem der verschwundenen aufnahmen (das übrigens immer noch nicht zu 100% gelöst wurde, vor allem nicht bei programmierung mit der beta-app, die seit einem jahr den betastatus nicht verlassen hat...) hat es kein monat gegeben, in dem mein system fehlerfrei funktioniert hat. von ewigen LADE meldungen über lustige, willkürliche neustarts, schwarzem bild, dubiosen fehlermeldungen (bitte geben sie ihrer box zeit!) war und ist alles dabei. mein fazit: auch wenn es hart klingt - der spass ist jetzt vorbei. ein jahr später herrschen weiterhin gravierende mängel. wer auch immer bei a1 dafür verantwortlich ist - es ist höchste eisenbahn, zu handeln. und zwar so, dass das system endlich fehlerfrei funktioniert.
Benutzerebene 4
Ich krieg zwar keine direkte Fehlermeldung, hoffe der Thread ist trotzdem der Richtige.

Ich kann bei meinem Recorder nicht mehr aufnehmen.
Weder Aufnahmen speichern, noch Direktaufnahme sind möglich.
Ich habe noch 89% Speicher frei, es handelt sich um Basis-Sender (nicht HD+, nicht PremiumTV).
Im EPG kann ich bei Optionen noch ganz normal die Vor- und Nachlaufzeit ändern, wenn ich die Aufnahme speichern will passiert aber nichts.

Boxneustart hat nichts gebracht - jemand Erfahrungen oder Ideen?
Benutzerebene 1
Hallo Network-Joe!Ich hab genau das selbe Problem mit den Aufnahmen. Bei der Hotline ist mir gesagt worden das seit Mittwoch vormittag eine Störung vorliegt und der Bearbeitungszeitraum beträgt 2 Werktage. Ich werde bis Freitag 17:00 von der Technik angerufen und informiert ob das Problem gelöst wurde.Ich weiß nicht wie flächendeckend diese Störung reicht, aber ich bin zB. aus Linz-Stadt.Schöne Grüße
Benutzerebene 4
Danke für deinen Bericht.
Aber komisch - ich konnte gestern noch normal programmieren.
Heute meinte die Hotline am vormittag bis spätestens heute 15:00 wäre das behoben. Auf den Einwand, dass es bis zum Abend hoffentlich wirklich geht, meinte er er ist guter Dinge.
Und zu dir hieß es jetzt 2 Tage?

Linz-Land btw.
Benutzerebene 1
es ist wirklich ein wenig komisch, weil bereits gespeicherte Aufnahmen für den Mittwoch wurden gestern planmäßig und reibungslos aufgenommen.
Allerdings kann ich seit gestern keine Aufnahmen mehr speichern und auch nicht dirkekt aufnehmen.
Na hoffentlich wird das bis zum Abend oder spätestens morgen behoben.
Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Also bei mir geht scheinbar alles. Direktaufnahme funktioniert danach auch das ansehen.Nehme gerade über EPG eine Sendung auf, schaut auch so aus als ob es geht. Vielleicht ist der Fehler ja behoben.
Benutzerebene 4
Danke für die Info. Nach einem Neustart hats geklappt.
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Hallo,

es gab gestern und vermutlich auch schon ein paar Tage davor einen Fehler, durch den Aufnahmen nicht möglich waren.

Dabei konnte man eine Aufnahme nicht starten, weder über EPG, noch durch drücken des "Aufnahme" Knopfs auf der fernbedienung.

Es waren davon einige Kunden mit Mediabox Recorder betroffen, bei anderen hat es ganz normal weiter funktioniert, wie z.B. bei mir und Austriandf.

Laut Ausfalls-Info wurde dieser Fehler gestern um ca. 19 Uhr behoben.

Bei solchen Fehlern kann man übrigens schwer im Vorhinein sagen, wie lange sie dauern. Das kann man vorher nur schätzen.

lg
Hermann
Heute schon wieder seit Stunden kein TV, schreibt das übliche, Verbindungsfehler, geben Sie der Mediabox Zeit, 300 Sekunden,600 Sekunden usw. und nach Runterzählen der Sek. immer wieder das gleiche. AonTv ist einfach nicht mehr akzeptabel und nur mehr zum kündigen wird nun wahrscheinlich wieder ein Wochenende ohne TV
Nun ist es bald 1 Jahr, dass Abhilfe versprochen wird!! Nur leider hat sich nichts getan - und die Einzige Loesung: Rueckstellen auf das alte bewaehrte AON-TV lehnt A1 kategorisch ab. 
Schade, aber gerade in Zeiten, wo A1 eigentlich jeden Kunden bei der Stange halten sollte, wird mit aller Macht an der Kundenzufriedenheit gesaegt!
Uebrigends Ist TV nicht das Einzige Produkt, dass bei mir Probleme macht - Mobil hab ich bereits den Provider gewechselt (und bestimmt nicht wegen des Geldes, sondern wegen der unglaublich dilettantischen KundenBetreuung)
 
Arme A1-Telekom Mitarbeiter! Wie lange ist Euer Job noch sicher?
Ich habe den Eindruck, Mr. Slim will das Unternehmen ruinieren!
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Der Ausfall vom 23.11.2013 wurde in einen eigenen Thread ausgelagert.
Benutzerebene 4
Abzeichen +3
Verschoben & Betreff berichtigt.

Hallo!

Und wieder ist es beim Senderwechsel bei langsamen Umschalten da das grüne Bild das A1 Menü bleibt normal.

Also sieht man das A1 hier wieder nichts verbessert hat, bei dem letzten Gespräch hat der A1 Mitarbeiter auch nichts gewusst welche Probleme behoben sind.

Lg
Thomas
Hallo zusammen!
So,jetzt ist fertig!
Meinereiner wird Heute zum Mediamarkt pilgern und eine Sat Anlage kaufen. Ich hätte sie beim Umstieg auf A1 TV vor zwei Jahren nicht abmontieren sollen.... selber schuld!
Seit dem Update auf die neue Plattform sowieso, aber immer schon Artefakte, Ton und Bildausfälle, die Box immer wieder neu starten, Bandbreitenfehler, Netzwerkfehler usw usw.... und das Ganze natürlich
immer mitten im Film, nicht beim Werbeblock, nein!
Das kann´s doch nicht sein, ich möchte einfach nur das Gerät einschalten und Fernsehen, nichts weiter.
Wenn ich Proto-Typ Tester sein soll, möchte ich das ganze Gratis benutzen!
 
lg, W.
Verschoben & Betreff geändert.

Bei mir das gleiche Problem, geht schon seit Monaten so. Bin am Überlegen, ob ich nicht auf ein anderes Produkt umsteige.:robotfrustrated
Verschoben & Betreff geändert.

Hab heute auch schon wieder einige Ausfälle.
Wenns so weiter geht, werde ich kündigen.
Benutzerebene 4
gemessen an den kommentaren hier und auf facebook ist es ziemlich dreist, mömentan überhaupt geld für a1 tv zu kassieren. ich frag mich schon langsam, ob sich die verantwortlichen bei a1 bewusst sind, was das alles an unmut und kündigungen auslöst!
Benutzerebene 7
Abzeichen +9
Hallo seawolfe,

danke für dein Feedback!

Derzeit haben wir die Umstellung bestehender Kunden von der alten auf die neue Plattform gestoppt. Einfach deswegen, um weitere Optimierungsarbeiten an der neuen Plattform umzusetzen. Uns ist vollkommen bewusst, dass wir uns weiter darum bemühen müssen, dass das neue A1 TV stabil und problemlos läuft!

lg Wolfagng
Benutzerebene 4
Abzeichen +3
Guten Abend!

Leider treten heute in Graz seit ca. 17:00 immer wieder Störungen auf das das Fernsehbild und der Ton komplett stehen bleiben. Dann kommt Netzwerkfehler und nach ca. 1-2 Minuten ist das Bild wieder da.

LG
Thomas
Benutzerebene 4
Abzeichen +3
Guten Abend!

Auch heute geht es mit den Störungen weiter, und die A1 Technik Hotline ist wieder nicht erreichbar. :manmad:

Lg Thomas
Benutzerebene 1
seit gestern abend geht unser aon anschluss wohl ned richtig...was kann da sein??es kommt alle 5-10minuten die meldungkanal nicht verfügbar. ...und die aon box reagiert dan auch ne zeitlang nicht.
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Hast Du schon das ganze System (inkl. Modem) neu gestartet?
Benutzerebene 1
ja das war mein erster gedanke gestern abend..half aber nicht wirklich. immer wieder aussetzer.
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Gut bzw. schlecht, denn ein Neustart behebt oft die meisten "lustigen" Sachen des (neuen) A1 TV. Nun, wenn sonst alles, wie z.B. fester Sitz aller Stecker, passt, bleibt im Moment nur der Anruf beim A1 TV-Team unter Tel.: 0800/664-100 DW 88.
Benutzerebene 4
Dürfte kein Einzelfall sein, auch auf Facebook wurde gestern gepostet, dass genau diese Störung wiederholt am Wochenende aufgetreten ist, wurde auch von einem weiteren User bestätigt.
Und auch ich hatte gestern Abend diese Ausfälle und auch heute morgen, als ich den Mediabox-Recorder programmieren wollte.
Ich solle eine Aufnahme stoppen, wegen zu wenig Bandbreite.
Großes Kino - Gigaspeed 16, nur 1 Box an und keine Aufnahme am laufen, aber die Bandbreite reicht nicht aus.

Das 3. Wochenende hintereinander gibt es nun Ausfälle und Probleme, es wäre langsam wirklich mal an der Zeit, dass man was tut und sich nicht nur entschuldigt. Einsicht ist eine Sache, dass man seitens A1 versteht, dass es ärgerlich ist. Aber das alleine bringt keine Lösung herbei.

Wie wird hier so gerne zitiert: nicht in Problemen, sondern in Lösungen denken. Hier kann aber NUR A1 eine Lösung bieten - ich bitte darum!

Antworten