Frage

LG 55G29 A1Xplore TV funktioniert nicht


Liebe Community,

ich habe folgendes Problem: Ich habe einen LG 55G29 mit der A1Xplore TV App.

  1. Manchmal lädt die App nicht, d.h. es dreht sich immer der rote Kreis und die Anzeige „A1 Xplore TV wird geladen” erscheint. Da tut sich aber nach 5min. warten auch noch nichts. Alle anderen Apps (Canal+, Netflix, Prime, Youtube, etc..) starten und funktionieren. Netzwerk ist auch in Ordnung und liefert knapp 60Mbit. TV ist verkabelt.
  2. Die App lässt sich zeitweise gar nicht starten. d.h. der TV bleibt entweder schwarz oder man bleibt im LG Home Menü und drückt auf die App und gar nichts passiert. Alle anderen Apps funktionieren.
  3. Zeitweise schreibt der TV, nur bei der A1 Xplore Tv App, „Sie sind nicht mit dem Netzwerk verbunden…“ Das Netzwerk funktioniert aber und sobald ich eine andere App starte dann funktioniert es einwandfrei.

Het hier jemand eine Lösung?

LG

beo1925


2 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +8

Geht es wenn du den Router (gemeint ist das Modem) neu startest oder kurz stromlos machst?

Nein, funktioniert auch nicht. Ich habe bereits folgendes probiert:

Wenn ich den TV stromlos mache wieder anstecke und ihn einschalte, funktioniert A1 Xplore TV.

Schalte ich den TV aus und zu einem späteren Zeitpunkt wieder ein tritt eines der drei oben beschriebenen Probleme auf.

Ich habe den Router stromlos gemacht, die App gelöscht und neu installiert, den TV auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und auch einen anderen Internetempfang ausprobiert (A1 Mobil) Immer der selbe Fehler...

Antworten