Frage

Fehlercode 10(1304) bei RTL Sendern

  • 17 December 2022
  • 3 Antworten
  • 164 Ansichten

Hallo zusammen, 

seit Anfang an funktionieren bei xplore TV die Sender der RTL Gruppe nicht. Hier kommt immer dieser Fehlercode:

Der Fernseher ist von der Marke LG und ungefähr 4 Jahre alt. Wir schauen Xplore TV direkt über die verfügbare Fernseh-App aus dem LG Store. 

Hat hierzu jemand das gleiche Problem bzw. schon eine Lösung?


3 Antworten

Benutzerebene 3

Hi Mavic! Melde dich diesbezüglich am besten direkt bei unserer Technik unter der 0800 664 100 oder im A1 Live Chat unter www.A1.net/chat. Gerne kannst du dich auch via Social Media Privatnachricht bei uns melden.



A1 Facebook:https://www.facebook.com/A1Fanpage



A1 Twitter:https://twitter.com/a1telekom



A1 Instagram:https://www.instagram.com/a1telekom/



LG Igor


Hallo Mavic!

Konnte das Problem mit dem Fehlercode behoben werden? Und falls ja, dann bitte wie?

Ich habe bei der Xplore TV App den selben Fehler. Zeitweise geht es lange ohnne Probleme, dann tritt der Fehler oft auch alle paar Minuten auf. Nach einem Senderwechsel ist der Empfang wieder da, bis zur nächsten Fehlermeldung.

Danke für einen hilfreichen Tipp. Martin

Benutzerebene 2

Hallo @Hendl1974👍🏻

Tut mir leid, dass es bei deiner Xplore TV App zu diesem Fehler kommt. Aktuell ist uns dazu ein Fehler bei Smart-TVs bekannt. Falls du die Xplore TV App also auf einem Smart-TV nutzt, dann teste bitte ob ein aus- und wieder einstecken des Stromsteckers beim TV Gerät das Problem beheben kann. Prüfe bitte auch, ob derzeit ein Update am TV verfügbar ist und wenn ja, führe das Update durch. 

Sollten jene Tipps nicht helfen können, dann melde dich am Besten bitte direkt bei unserer Technik unter 0800 664 100, damit sich unsere TechnikerInnen den Fehler gemeinsam mit dir ansehen können. Alternativ erreichst du uns auch im A1 Live Chat unter www.A1.net/chat oder via Social Media Privatnachricht.

LG Sabrina 😊

 

Antworten