Beantwortet

Eurosport und Eurosport 2


Benutzerebene 3
Habe soeben in einem anderen Forum gelesen das Eurosport und Europsort 2 ab 1.1.2013 nicht mehr im Basispaket sind bzw. eingestellt werden sollen. Bitte um Aufklärung, hoffe das es sich um eine falsche Meldung handelt.
 
http://a1-forum.at/programme-und-inhalt/eurosport-epg-2013-t1710.html
icon

Beste Antwort von A1_Bernd 16 October 2015, 10:31

Original anzeigen

192 Antworten

Benutzerebene 1
Hallo A1-Team, wie bereits auf Facebook kund getan finde ich es ein Armutszeugnis von A1 Eurosport nicht mehr anzubieten.
 
Als Tennisfan wie mich ist Eurosport unumgänglich. Jedoch genau diesen Sender habt ihr nicht mehr im Programm. Die angepriesenen Alternativen kann man in eine Schublade stecken, denn mich interessiert nur Tennis und Nascar, was beides von keinem Alternativsender angeboten wird. Ich will die Australian-Open, French-Open, Wimbledon sowie die US-Open LIVE im Fernsehen sehen, ebenso das ein oder andere Nascar-Rennen! Einen der (für mich) wichtigsten Sender auszugrenzen (auf Grund von finanziellen/vertragsinternen Problemen) finde ich ein Armutszeugnis für A1 TV!
Es wäre schön wenn Eurosport bald wieder zum Bestandteil von A1 gehören würde, ansonsten muss ich mich nach alternativen TV-Anbietern umsehen.
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Dann poste ich hier noch einmal meine Antwort,

hier gibt es gute Neuigkeiten: Bald kommt Sky über A1 TV, womit auch Eurosport in HD möglich ist. A propos HD: Nascar und Tennis werden auf Servus TV und SRF 2 auch gezeigt. Wohl weniger als auf Eurosport, aber immerhin. lg Hermann

J.A.G schrieb:Sky ist für mich kein Thema, kostet eine Menge Geld extra und mit Premiere/Sky habe ich außerdem SEHR schlechte Erfahrungen gemacht (es sei denn Sky wird kostenlos in A1 TV integriert?). Eurosport gehört zu den "Standard-Programmen", welche von TV-Anbietern angeboten werden sollten! Servus TV und SRF 2 bringen großteils Zusammenfassungen der Tennisspiele und bis auf das Finale meist keine Live-Übertragungen. Die ganzen Vorgeschichten etc. findet man nur auf Eurosport. Da du auf Sky verweist, nehme ich an von Seiten A1 gibt es nach wie vor keine kontreten Pläne Eurosport wieder in den Programmpool mitaufzunehmen?
Hi, zu konkreten Plänen habe ich keine Infos, da gehören aber natürlich auch immer beide Seiten dazu. Bin mir aber sicher, dass es wieder Gespräche geben wird. lg Hermann
Benutzerebene 3
@ A1_Hermann:
 
Der kleine aber feine Unterschied ist jedoch, dass sowohl Eurosport 1 als auch Eurosport 2 bis 01.01.2013 im Basispaket enthalten waren. Jetzt, wenn Eurosport HD in Sky enthalten ist, kostet das eine nicht zu unterschätzende Summe Geld pro Jahr.
 
Was Nascar betrifft: Soweit ich weiß ist Servus TV mit Beginn des Jahres 2013 aus der Nascar Berichterstattung ausgestiegen und hat stattdessen - auch auf Grund des Engagements von Red Bull - die WRC Rallye-Weltmeisterschaft ins Programm aufgenommen.
 
LG!
An die Experten hier. Besteht Hoffnung das irgendwann in absehbarer Zeit Eurosport wieder ins Programm genommen wird?
Auf das SKY-Paket verweisen wo vorher die Sender inklusive waren ist schon recht dreist. Vielleicht wurden sie gerade deshalb aus dem Programm genommen um die überteuerten Pakete an den Mann zu bringen?Na dann schauen wir uns halt Niki Lauda auf Sport+ an und hoffen dass er den Weltmeistertitel holt. ^^
Benutzerebene 4
Abzeichen +3
Ja da kannst sicher sein das A1 sicht nicht mehr um Eurosport im Normalpaket kümmern wird.

Lg Thomas
Benutzerebene 7
Abzeichen +9
Hallo ceggerl bzw. alle,

es gibt derzeit keine Pläne, dass Eurosport via A1 TV wieder kommen wird. Allerdings werden - wie schon gesagt - Eurosport 1 und Eurosport 2 via Sky angeboten. Und Sky gibt es seit November 2013 auch wie A1 TV.

lg Wolfgang
Benutzerebene 1
Dies war ein Grund warum ich auf A1TV Sat wechselte, welches wiederum auch wieder abgedreht wurde.
 
Speziell für Radsportfans ist Eurosport ein "Must Have", deshalb ist es für mich unverständlich das A1 hier keine im Basispaket enthaltene Alternative anbieten will.
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Hallo max77, ganz so leicht ist es leider auch nicht. Wir wissen, dass der Wegfall von Eurosport für einige sportbegeisterte A1 TV Kunden ein Verlust war. Die Gründe warum der Sender weggefallen ist, kannst du auf den Seiten zuvor gerne nochmals nachlesen.
Selbstverständlich versuchen wir mit A1 TV möglichst viele Kundenwünsche umzusetzen, so erweitern wir auch laufend unser Senderangebot mit neuen Sendern oder passen Sender an.
Leider können wir dabei jedoch nicht alle Wünsche umsetzen, dies ist nicht möglich.

lg,
Bernd
Benutzerebene 1
Hallo, ist das Thema mitlerweile eingeschlafen oder gibt es Neuigkeiten hierzu? Ist ja doch schon über 1 Jahr her, das letzte Statement in diesem Thread...
Benutzerebene 2
Hi J.A.G.,

zu diesem Thema gibt es auch nichts neues mehr zu berichten - Eurosport ist nach wie vor nicht im A1 TV Angebot. Andere Sportsender, die zur Verfügung stehen, sind Sport 1, ORF Sport+, sowie bei A1 TV Premium auch Sportdigital, Sport 1 Plus, Sport 1 US und Auto Motor Sport.

LG, Katharina
Benutzerebene 1
all die aufgelisteten Sender bringen aber weder die US Open, French Open, Wimbledon oder Australian Open (und wenn, dann nur kurze Zusammenfassungen, keine 2-wöchige Live-Übertragung) - für mich als Tennisfan ein Schlag ins Gesicht 😞
Benutzerebene 3
Einfach mal bei SRF zwei reinschauen, die bringen aufs Jahr gesehen sehr viel live Tennis.
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Hallo liebe A1 Community!
Wir freuen uns, dass wir euch folgende brandaktuelle Information weitergeben können. Es handelt sich hier um einen Auszug der Presseinformation, welche soeben rausging:

Ab 16.Oktober 2015: Eurosport bei A1 TV

Es ist so weit: Eurosport feiert sein Comeback bei A1 TV.
Ab 16. Oktober steht damit der führende Sportsender Europas wieder allen A1 TV und A1 TV Plus Kunden zur Verfügung. Bestehende A1 TV Kunden finden Eurosport künftig automatisch auf Sendeplatz 99.
A1 hat sich die Rechte zur Übertragung von Eurosport in SD-Qualität für alle A1 TV Plus-Kunden bis Mitte 2017 gesichert. A1 TV und Discovery Networks Deutschland haben sich neben der Einspeisung von Eurosport SD in das österreichweite Netz auch über eine baldige Distribution des HD-Ablegers geeinigt.

lg,
Bernd
Benutzerebene 3
Nur bis Mitte 2017? Des is aber net lang. Das hat doch nicht mit Olympia 2016 zutun?
Aber gut das der Sender wieder im Programm ist , hoffentlich diesmal länger als Mitte 2017!
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Renozerus: Bis Mitte 2017 haben wir die Rechte erwerben können. Wie es danach weitergeht, wird sich dann in der Zukunft zeigen. :-)

lg Bernd
Benutzerebene 4
hi
sind ja mal gute nachrichten, danke
freu mich schon auf HD.
eurosport2 wirds demnach wohl nicht geben.

Antworten