Beantwortet

Eurosport und Eurosport 2



Ersten Beitrag anzeigen

192 Antworten

Benutzerebene 3
Abzeichen
Also der Hinweis, das man halt auf den Eurosport-Stream ausweichen soll, ist blanker Hohn. Sorry. Aber wenn ich in einem anderen Beitrag sehe, das da serbische, bosnische, wasweissichwasnoch Sender gefordert werden (und die auch eingespeisst werden) frage ich mich als sportinteressierter Österreicher schon, ob ich überhaupt A1 noch Geld zahlen soll. 
 
Ich hab weder mit Bibel, bosnisch, russisch, etc. irgendetwas angefangen. Und ich sehe auch nicht ein, warum ich DAFÜR zahlen soll, wenn ich dafür auch Eurosport zahlen könnte. Schmeisst lieber das ausländische Zeug raus aus dem A1 Portfolio.
 
My2Cent. 
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Firvin schrieb: Schmeisst lieber das ausländische Zeug raus aus dem A1 Portfolio.

Damit wurde mit dem Rauswurf von Eurosport/Eurosport 2 doch schon begonnen:

Eurosport Media GmbH
Rosenheimer Straße 145
81671 München
DEUTSCHLAND

ist eine Tochter von

Eurosport
3 rue Gaston et René Caudron
92798 Issy-les-Moulineaux Cedex 9
FRANKREICH

ist eine Tochter von

TF1 S.A.
1 quai du pont du jour95656 Boulogne Cedex
FRANKREICH

😉

Benutzerebene 7
Abzeichen +9
Firvin schrieb:Also der Hinweis, das man halt auf den Eurosport-Stream ausweichen soll, ist blanker Hohn.
Ja das ist, es aber nicht von A1, wenn man sich den Preis von diesem Stream ansieht ...

"Danke" A1 das sie beide Sender aus dem Programm genommen haben. Der durchschnittliche österreichische Sportfan will ja nichts anderes außer Fußball & Ski fahren im ORF sehen.
:@
 
Wieder mal typisch für einen österreichischen Monopolisten. Was der Kunde will interessiert niemanden, hauptsache das Plus unterm Strich ist schön groß.
 
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
chriz55 schrieb: ..., hauptsache das Plus unterm Strich ist schön groß.

Ja ja, weil unterm Strich alles sooo rosig ist, ist auch das > http://orf.at/stories/2163211/ < notwendig, nicht?!



chriz55 schrieb: Wieder mal typisch für einen österreichischen Monopolisten.
Gerade beim (Kabel-) TV hat A1 sowas von keinem Monopol...
ich will eurosport + eurosport2 zurück !
Benutzerebene 7
Abzeichen
Du und Hunderte, wenn nicht tausende Andere :-)

Wie in den letzten ca. 50 Kommentaren ersichtlich, ist aller Voraussicht nach nicht A1, bzw. in keinem Fall A1 alleine, Schuld am Verlust dieser Sender.
Die Vertragsverhandlungen verliefen dafür nicht positiv, daher wurde abgestellt.
Nähere Details weiß man nicht.

Eurosport gibt zwar an, A1 wäre dafür verantwortlich, die Glaubwürdigkeit dieser "Anschuldigung" ist jedoch aufgrund von Erfahrungswerten und Entgegenstellung vieler Tatsachen, in fast allen Details ausgesprochen ernsthaft in Frage zu stellen.
Benutzerebene 6
Abzeichen +2
ich werde mir eventuell im juli zwecks tour de france den "eurosport player " anmelden. wobei das für mich auf dauer nicht infrage kommt. 5,90 für 2,5 Sender finde ich schon heftig.

Andererseits kann man das nach einem Monat wieder abmelden. den rest des jahres kann ich ganz gut darauf verzichten. brauche allerdings die zwei schwarzen sender nicht unbedingt als ständige erinnerung bei a1 tv...
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Eurosport gibt´s auch bald via kostenpflichtigem DVB-T2.

> https://www.rtr.at/de/komp/VortraegeDIPLA2013/Praesentation_ORS.pdf < Seite 8
*duckundweg*
Benutzerebene 6
Abzeichen +2
cool :)

bin gespannt was das kosten wird.

orf hd kostenlos klingt interessant.

andererseits hab ich wenig lust, dafür viel in neue hardware zu stecken. vermute mal, dass ein hd ready fernsher mit eingebautem dvbt tuner das dvbt2 nicht können wird. wenn doch wäre das natürlich fein, dann kann mein ersatz-fernsehen (dvbt) mehr.

andererseits scheitert das vielleicht schon an dem kleinen passus "mit Registrierung"
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
> http://forum.digitalfernsehen.de/forum/digital-tv-ueber-die-hausantenne-dvb-t/317862-simplitv-osterreich.html <
herben schrieb: orf hd kostenlos klingt interessant.
Verschlüsselt.
herben schrieb: andererseits scheitert das vielleicht schon an dem kleinen passus "mit Registrierung"
Wer eine GIS-Teilnehmernummer hat, kann dem "Club" beitreten.
Benutzerebene 6
Abzeichen +2
an der GIS scheitert es nicht. nur falls man dazu unbedingt einen neuen receiver mit karte, oder fernseher mit CI Einschub braucht.

vor ein paar Jahren hat es noch geheißen hd über dvbt gibts nicht. bzw. dass das wahrscheinlich nicht kommen wird. wenn doch umso besser.
Benutzerebene 6
Abzeichen +2
sehe gerade beim von dir geposteten link, dass es auch kritische stimmen gibt. verstehe ich nicht zu 100 %., das bisherige angebot wird es ja wohl weiterhin für alle dvbt empfänger weiter geben.

edit: mal schauen, ob das wirklich so bald kommt, dann heißt es wohl taschenrechner auspacken. das beispiel lautet "wenn es orf hd gratis gibt, wieviel monate ohne hd paket dauert es, bis sich der dvbt 2 receiver rentiert hat"

andererseits zdf und puls 4, ard und srf2 ist wegen fussball nicht verkehrt, wenn mans in hd hat. für prosieben z.b. brauche ich persönlich kein hd. und das kostenpflichtige angebot wird sich für mich zu 90 prozent nicht rechnen vermute ich mal, weil es bei a1 tv dann doch mehr gibt.
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
herben schrieb: vor ein paar Jahren hat es noch geheißen hd über dvbt gibts nicht
In Mitteleuropa nicht. In Südtirol, Frankreich.... gibt´s HDTV über normales DVB-T schon seit Jahren. Der Bandbreitenbedarf ist mit dieser überholten Technik jedoch enorm.
herben schrieb: nur falls man dazu unbedingt einen neuen receiver mit karte, oder fernseher mit CI Einschub braucht.
Man braucht DVB-T2-fähige Geräte. Ein DVB-T2-fähiger Fernseher braucht nur ein entsprechendes CI+-Modul mit Karte.
herben schrieb: sehe gerade beim von dir geposteten link, dass es auch kritische stimmen gibt. verstehe ich nicht zu 100 %.
Das liegt unter anderem am...ähm...verteufelten CI+


herben schrieb: und das kostenpflichtige angebot wird sich für mich zu 90 prozent nicht rechnen vermute ich mal, weil es bei a1 tv dann doch mehr gibt.
Genau, deswegen wird das kostenpflichtige DVB-T2 vermutlich auch eine Totgeburt, denn in Ballungszentren gibt´s Kabel (inkl. IPTV-Anbieter) und tlw. Satellit. Und am Land...tja...tlw. IPTV, Antennengemeinschaften (kl. Kabelanbieter) und hauptsächlich Satellit.
[/ot] 😉
Sehr geehrte A1-Verantwortliche,
 
ich bin per März 2013 von meinem lokalen Kabel-Anbieter im Flachgau Salzburg auf das A1 Kobiangebot umgestiegen. Als regelmäßiger Konsument von Eurosport Wednesday Selection Golf mußte ich nun mit entsetzen feststellen, daß der größte Kommunikationsanbieter in Österreich !! aus irgend welchen fadenscheinigen Vertragsargumenten  die Eurosport-Sender nicht mehr einspielt.
Ich habe zwar über das Internet mit europlayer.de eine Lösung gefunden, die mich aber monatlich zusätzliche 5,90 Euro kostet. Nachdem im EPG die Eurosport-Programme aufgelistet sind, behalte ich mir vor, die monatlichen Zusatzkosten bei A1 einzufordern.
Ich hoffe aber, dass A1 in absehbarer Zeit, das sind für mich Monate und nicht Jahre ! Eurosport wieder einspeist.
Für den Konsumenten erscheinen die Argumente, die im Forum zu finden sind, warum diese Sender nicht mehr eingespeist werden, nicht nachvollziehbar. Vor allem vor dem Hintergrund, daß A1 der größte Anbieter in Österreich ist. Die Eurosport Zuschauerredaktion verweist ja darauf, daß kleinere Anbieter als A1 in Österreich Eurosport sehr wohl empfangen!!
 
Ich erwarte mir eine positive Antwort.
Mit freundlichen Grüßen
Peter Ziereis
Benutzerebene 7
Abzeichen
Hi,

da A1 sich mit den Vertrags und Geschäftsbedingungen in sämtlichen Belangen vorbehält, Sender sowohl an- als auch abzuschalten, sind derartige Kostenforderungen nicht möglich.
Des Weiteren schreibst du, dass du im März 2013, also dieses Monat gewechselt hast, zu diesem Zeitpunkt waren die Sänder schon seit langem inaktiv, das passierte schon letztes Jahr, also was bitte willst du fordern?

Du kannst es zwar versuchen, ich kann dir aber sagen, dass dies keinen Erfolg haben wird.

Und um es nochmal zu betonen, für die Abstellung der Sender ist A1 in jedem Fall nicht alleine verantwortlich.
Es gab Verhandlungen, diese schlugen fehl, viel mehr an Informationen gibt es nun mal einfach nicht, gleich wie lange man das Thema noch durchkauen mag :-)

LG Markus
Benutzerebene 6
Abzeichen +2
@ Floridsdorfer, danke für die Infos, habe es befürchtet, dass das mit meiner vorhandenen hardware nix wird, damit eher untinteressant für mich
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo Peter,

wir verändern das A1 TV Senderangebot laufend - in den letzten Jahren hat sich das Angebot auf über 180 TV Sender erweitert.

Wir konnten uns mit Eurosport leider nicht vertraglich einigen - daher wurden die Sender Eurosport 1 und Eurosport 2 am 01.01.2013 aus dem A1 TV Senderangebot genommen.

Darüber haben wir euch in der Community bereits ausführlich informiert. Hab bitte Verständnis dafür, dass wir Hintergründe über die Verträge hier nicht posten können.

lg,
Christian
Benutzerebene 4
Abzeichen +3
Hallo!
 
Warum nimmt man die zwei Sender nicht aus der EPG-Senderliste hinaus?
 
Lg Thomas
Benutzerebene 4
Wurdest du schon auf das neue A1 umgestellt?
Ich hab die Sender nämlich nicht mehr in der Liste.
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Network-Joe schrieb: Wurdest du schon auf das neue A1 umgestellt?
Scheinbar nicht: > http://www.a1community.net/t5/A1-Mediabox/Umstieg-auf-das-quot-neue-quot-A1-TV/m-p/111656#M1979 <
Benutzerebene 4
Abzeichen +3
Hallo!
 
Nein wurde ich noch nicht.
 
Lg Thomas
"Dann gibt's eben keinen Vertrag? Und die Kunden bleiben über? Es gibt zur Zeit die Tour de France, eine Pflichtsendung für Radsportfans (deren es auch bei den A1 Kunden welche geben soll).
 
An Eurosprort soll es nicht gelegen haben...Und das "neue A1 TV" isr sowieso für mich nicht brauchbar. Abstürze, unübersichtlich, Werbeeinschaltungen, wo man sie nicht braucht. Ich schau mich anderweitig um...
 
Wer hat Tipps dazu?
BITTE - gibt es da schon was Neues. Hat man es geschafft sich einig zu werden ??!!
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Hallo sranka, nein es gibt noch keine Neuigkeiten.

lg,
Bernd

Antworten