Beantwortet

Eurosport und Eurosport 2



Ersten Beitrag anzeigen

192 Antworten

Benutzerebene 2
wer Infos haben will sollte mal diesen Artikel lesen
 
http://www.racing4fun.at/beitrag-detailansicht/datum/2013/01/05/a1-tv-telekom-austria-streicht-eurosport-und-eurosport-2-aus-ihrem-angebot.html
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Dieser Link wurde schon auf einer der letzten Seiten gepostet und der Inhalt findet sich sogar auf Seite 2 dieses Threads.

@ Marillion:

Anfang der 50er Jahre des letzten Jahrhunderts gab es genau 26 Tage in Folge, wo kein Krieg geführt wurde. Seit diese 26 Tage um sind, gibt´s immer irgendwo Tod, Verderben und Elend. Wer die Sicherheit, Geborgenheit, Freiheit und den Überfluß in allen Bereichen nicht erträgt, hat gute Chancen, irgendwo -in irgendeinem Konflikt- seinen Mann stehen zu können. 😉
Liebe Community!
Ich rufe alle Unzufriedenen auf, sich im Zusammenhang mit der Streichung von Eurosport und Eurosport 2 zu beschweren. Ich tat  dies per E-Mail und Post in folgendem Sinn:
 
"Sehr geehrte Damen und Herren!
 Wie viele Nutzer von A1-TV bin ich sehr erzürnt über die Streichung von Eurosport und Eurosport 2 aus Ihrem TV-Sender-Angebot.
 
Wenn die Pressemeldungen stimmen, dass die Verbreitung von Eurosport und Eurosport 2 für Ihr Unternehmen derzeit „keine Priorität“ besitzt, dürfen Sie sich auch nicht – wie auf Ihrer Internetseite angeführt – rühmen, mehr Unterhaltung in das Zuhause Ihrer Kunden zu bringen. Denn wenn die zusätzlichen Sender lediglich aus Verkaufs- oder ähnlichen Sendern bestehen, sehe ich das als Armutszeugnis.
 
Auch Ihr mittlerweile geschalteter Hinweis auf die mögliche Nutzung von ORF-Sport und Sport1 ist bei allem Respekt vor diesen Sendern nicht sehr hilfreich, weil diese keinerlei adäquaten Ersatz darstellen.
 
Ich fordere Sie daher auf, so rasch als möglich Schritte zu setzen, die die Ausstrahlung von Eurosport wieder in Ihrem Basisangebot ermöglichen.
 
Ein Unternehmen wie Sie sollte wissen, dass es gilt, Kunden zu halten und nicht nur neue zu gewinnen, denn vergrämte Kunden kehren nicht wieder zurück!
 
Sollten Sie das TV-Angebot nicht in Kürze wieder um obige Sender ergänzen, sähe ich mich gezwungen, mich um einen anderen Provider (wie z.B. UPC) umzusehen. Und kein noch so „himmlisches Angebot“ – wie Sie auf Ihrer Website ankündigen - würde mich wieder zu Ihnen zurückbringen."
 
Erschreckend, dass man da keine Einigung zustande gebracht hat. Na ja, unterm Strich gehts halt einmal mehr ums liebe Geld. Wie immer und überall, die Kunden bleiben auf der Strecke. Sie bekommen um das gleiche Geld einfach weniger Leistung. So bleibt halt mehr für A1 über. Zu guter Letzt ist immer der Kunde, der verliert. Alles andere sind sinnlose Erlärungen und Ausreden. Sind halt wieder ein paar Leute, die dann zu anderen Organisationen wechseln. Aber A1 ist das schon lange ziemlich wurscht. Als de-fakto-Staatsbetrieb ist das den Leuten dort doch egal. Da ist von privat noch nicht viel die Rede. Nur Korruption und Misswirtschaft.
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Harrier1956 schrieb: Als de-fakto-Staatsbetrieb...
Also, ich weiß nicht:

AktionäreAnzahl StammaktienAnteil in %
ÖIAG (Republik Österreich)125.917.73528,42 %
América Móvil (direkt und indirekt)100.836.87422,76 %
Streubesitz inkl. Mitarbeiteranteile und eigene Aktien216.245.39148,81 %
Gesamtanzahl der Aktien443.000.000100,0 %

> http://www.telekomaustria.com/ir/aktionaersstruktur.php <
hab mich gestern deswegen beschwerd aber der tante am telefon war das sowas von wurscht. 😠
Benutzerebene 7
Abzeichen +2
chriz55 schrieb:hab mich gestern deswegen beschwerd aber der tante am telefon war das sowas von wurscht. :@
Und was hast Du Dir von der "Tante" erwartet? Einladung zum Essen, ins Kino.....

Nicht böse sein aber wenn man sich das den ganzen Tag anhören kann stumpft man ab, den ansonsten wären Hotline MA schwer suezid gefährdet.
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
austriandf schrieb: ...wenn man sich das den ganzen Tag anhören kann stumpft man ab, den ansonsten wären Hotline MA schwer suezid gefährdet.

In etwa so?!






Nix für ungut. 🙂
Ich bin seit August A1 Kunde, Internet+A1 TV. Bin eigentlich sehr zufrieden mit beiden Produkten. Zumindest funktioniert beides tadellos. Als Sportfan (vor allem Tennis) enttäuscht mich natürlich der Wegfall von Eurosport und Eurosport 2, und ich verstehe nicht ganz, warum es nicht möglich war hier eine Einigung zu erzielen! Zum Glück habe ich zusätzlich analoges Kabel TV, wo ich zumindest Eurosport sehen kann (meine Wohngesellschaft hat einen Gemeinschaftsvertrag mit UPC - wird über die Miete abgerechnet).
Ich hatte vorher Digital TV von UPC, wo es jedoch sehr viele Probleme gab (zumindest bei mir). Also ein neuerlicher Wechsel zu UPC ist für mich undenkbar. Ich hoffe jedoch sehr, dass es doch noch eine Einigung betreffend Eurosport und Eurosport 2 geben wird. Falls nicht, wäre es schön, wenn das Austria HD Paket ausgeweitet würde, und nicht nur wie bis jetzt Puls 4 HD, Pro 7 HD, Sat.1 HD und Kabel Eins HD, sondern auch RTL HD, RTL II HD, VOX HD, etc. eingespeist werden würden. Wäre dann eine kleine Entschädigung für den Wegfall von Eurosport und Eurosport 2. Den Hinweis von A1 auf andere Programme, wie z.b. ORF Sport Plus, Sport1, oder Puls 4 halte ich für ein Armutszeugnis. Noch dazu wo ORF Sport Plus fast nur Wiederholungen zeigt. Da ist man mit ORF eins bzw. ORF eins HD noch besser bedient (zumindest was Ski-Übertragungen betrifft) Also ich ich weiß nicht, an was es gescheitert ist bei den Verhandlungen mit Eurosport, finde es aber sehr traurig, dass es diese beiden Programme nicht mehr empfangbar sind bei A1 TV. Meine Frage ist auch, warum bei UPC nach wie vor beide Programme empfangbar sind? 
Benutzerebene 7
Abzeichen
A1 ist mit Sicherheit weder Dumm noch Blind.
Egal auf welchen Ebenen derartige Entscheidungen fallen, es wird bekannt sein, dass diese Abschaltung entsprechenden Unmut bei einer Vielzahl an Kunden ausgelöst hat.
Hier im Forum ist schwer einzuschätzen, ob es um Hunderte, Tausende oder Hundertausende geht, aber A1 wird dies sicher abwägen.
Und ich bin auch davon überzeugt, dass man versuchen wird, hier zu reagieren, insofern innerhalb aller dafür erfordlichen Rahmenbedingungen möglich.
Das Leben ist deswegen ja noch nicht vorbei, möglicherweise gibt es bereits oder in (naher) Zukunft, erneut Vertragsverhandlungen zwischen A1 und Eurosport.
Man kann wohl nur abwarten.

Edit: Tippfehler/Satzbau korrigiert
für alle die es noch nicht wissen:
 
es gibt auch eine a1 facebook seite wo viel über dieses thema gepostet wird:
 
https://www.facebook.com/A1Fanpage
 
 
 
als auch folgene seite:
 
https://www.facebook.com/WirwollenEurosportwiederbeiA1TVsehen
Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Und wenn man alle 12 Seiten durchlesen würde, würde man sehen das alles schon mal da war....
Hallo!
 
Ich muss sagen ich ärgere mich hier über Leute die A1 für dieses vorgehen auch noch in Schutz nehmen und meinen Eurosport sei Schuld. Na klar die wollen natürlich verhindern, dass jemand ihre Sender sieht und bieten deswegen kein Angebot an. Mir wollte die nette Dame am Telefon wirklich erzählen, dass Eurosport kein Angebort vorgelegt hat. Das ist doch lächerlich. Ich sehe sehr viel Sport und ich sehe nicht ein warum A1 andauernd total unnötige Sender kauft die wirklich KEIN MENSCH schaut, aber dann bei Eurosport zum sparen anfangt.
Nicht zu vergessen ist auch das A1 seit einem halben Jahr die Champions League von SF2 gesperrt hat! Möchte A1 keinen Sport mehr zeigen? Was soll das? Auf meine Beschwerde wurde überhaupt nicht eingegangen. Keine Entschuldigung oder ein Gegenangebot sondern nur ein "Da ist Europsort schuld, wir können hier nichts machen" war die Antwort. Ich werde jetzt kündigen und zu UPC wechseln. Hier bekomme ich mittlerweile mehr für mein Geld geboten. Nicht nur das ich dort SKY abonnieren kann man hat im Basispaket auch 25 Mmbit und nicht magere 8 Mbit bei denen man nicht gleichzeitig HD schauen und Internetsurfen kann. Und wenn ich mir das Upgrade auf 16 Mbit kaufen würde zahle ich schon mehr als bei UPC.
Also ich bin nur ein Einzelner und kann nicht viel ausrichten, aber ich hoffe, dass auch noch einige andere kündigen damit man A1 auch mal zeigt das man mit Kunden nicht so umgehen kann.
 
 
Benutzerebene 7
Abzeichen
Wenn man den Thread genau verfolgt, sollte eigentlich transparent sein, dass eigentlich kaum jemand direkt Stellung zu einer der beiden Parteien bezogen, geschweige denn jemand dezidiert verteidigt hat.
Auch ich habe in meinen Posts versucht, dies möglichst objektiv zu beurteilen, da ich, wie sicher die Meisten, nicht einschätzen kann, wer nun woran Schuld hat und zu welchem Anteil.
Ebenfalls bleibt wohl offen, ob man in offiziellen Statements wirklich je die konkrete tatsächliche Wahrheit, oder alle Details zu erfahren wird.
Alleine bereits der Thread im Forum, sowie Unmut auf Facebook zeigen, dass du definitiv nicht ein Einzelner und somit auch nicht alleine bist und ich bin ebenfalls davon überzeugt, dass du auch mit einer Kündigung des Vertrages nicht alleine da stehst, da dies entweder schon viele in Erwägung gezogen, wenn nicht bereits durchgeführt haben.
Eurosport mit seinem detaillierten Programm gehört m.E.  zum Mindeststandard eines Anbieters heutzutage.
Ganz einfach und aus.
 
 
Benutzerebene 7
Abzeichen +9
whily_7 schrieb:Hallo!

Ich muss sagen ich ärgere mich hier über Leute die A1 für dieses vorgehen auch noch in Schutz nehmen und meinen Eurosport sei Schuld. Na klar die wollen natürlich verhindern, dass jemand ihre Sender sieht und bieten deswegen kein Angebot an. Mir wollte die nette Dame am Telefon wirklich erzählen, dass Eurosport kein Angebort vorgelegt hat. Das ist doch lächerlich. Ich sehe sehr viel Sport und ich sehe nicht ein warum A1 andauernd total unnötige Sender kauft die wirklich KEIN MENSCH schaut, aber dann bei Eurosport zum sparen anfangt.
Und ich ärgere mich - NICHT - über Leute, die ihrem Unmut mit pauschalen Anschuldigungen gegenüber A1 begegnen. Mich würds auch ärgern. Aber es ist klar, dass Eurosport mehr kostet als Tirol TV. Und ich kenne Leute die bei UPC weitaus mehr weiterzahlen wollten weil ihnen KTV bei A1 TV gefehlt hat. Das was man gern schaut, will man haben, so is das beim Fernsehen, da will keiner auf seine geliebten Programme verzichten. Und genau aus diesem Grund gebe ich auch nicht A1 pauschal die Schuld dafür. In den "tollen" FAQ von Eurosport wird eigentlich zwischen den Zeilen gesagt "A1 sei Schuld" - bzw. gar nicht mal zwischen den Zeilen sondern sogar sehr aggresiv, was untypisch ist. A1 selber bleibt mit seiner Aussendung ojektiv und sagt "wir [Anmk.: "beide"] wurden uns nicht einig". Auffallend für mich ist der eine von mir bereits 2mal zitierte/erwähnte Absatz, wo Eurosport sagt "natürlich mussten wir die Preise erhöhen - aber mit dem tollen Angebot hätte sich A1 sogar was gespart". Das heisst nix anderes wie "wir sind teurer geworden"
Und da steht nen Punkt hinter dieser Aussage. Diese bedeutet, Eurosport hat den Preis erhöht und A1 war dieser zu hoch. Nochmal Punkt.
Wer trägt Schuld?

Ich bin mal ganz naiv und sag: Die Wirtschaftssituation.
Flucht auf die und nicht auf Eurosport oder A1.

Nur das mit dem Sumoringen verzeihe ich Eurosport nie, dass die das rausgenommen haben. Wobei das vielleicht ähnliche Gründe hatte, ... aber das interessiert mich nicht 😛
@CoSrenegade:
 
Du hast natürlich schon recht mit deiner Aussage. Natürlich gibt es immer zwei Seiten. Und sollte Eurosport einen utopischen, nicht zahlbaren Betrag verlangt haben, dann ist es von Seitens A1 auch legitim dies nicht zu bezahlen.
Was mich aber so stört ist folgendes: Wenn A1 dann plötzlich zwei soooo teure Sender aus dem Sortiment streicht und dadurch Kosten einspart, sehe ich nicht ein warum ich als Kunde nicht auch sparen darf, da ich ja darunter "leide".
Wenn A1 sagt: Lieber Kunde es tut uns leid, dass wir Ihnen nicht das gewünschte Programm anbieten können, dafür gibt es eine monatliche Gutschrift in Höhe von XY oder dafür bekommen Sie als Bonus mehr Bandbreite etc.....
Das wäre gute Kundenbetreuung. Dann sehe ich, dass es A1 probiert hat und mir als Entschuldigung entgegenkommen möchte. Dann kann man leichter damit leben und muss vielleicht nicht kündigen. Aber es kommt ja NICHTS!!!!
Es kommt als Antwort durch die Blume gesagt: "PECH! LEBEN SIE DAMIT! Unsere AGB´s schützen uns."
Es gibt sicher genug Leute die ohne Eurosport leben können, aber was ist wenn plötzlich die Pro7 Gruppe zu teuer wird? Ist vielleicht ein übertriebenes Beispiel aber es geht hier ja auch ums Prinzip, für weniger Leistung immer mehr bezahlen zu müssen.
Und das lasse ich mir nicht gefallen.
Benutzerebene 7
Abzeichen +9
Gut dann soll A1 die Gebühr fürs A1 TV von 6,90 auf 6,88 senken - runtergebrochen auf die Grundgebühr der ganzen Kunden ...

Natürlich muss sich ein Anbieter vor solchen Sachverhalten schützen, wenn n Sender Pleite geht wie kürzlich (weiss nicht mehr welcher es war) dann kann A1 auch nicht einfach die Gebühren senken. Wo kämen wir denn da hin, wenn es jedes mal nen Zuckerl geben soll, wenn n Sender in Konkurs geht?

Das is nicht ganz realistisch, imho.

edit-PS: außerdem wie soll das umgekehrt funtkionieren, soll A1 jedesmal die Grundgebühr erhöhen, wenn ein Sender dazu kommt - der mich vielleicht auch nichtmal interessiert? Vor 4 Jahren gabs ca. 50% vom gesamten Senderumfang, da sind einige gute dazugekommen, natürlich auch viel Schrott aus meiner Sicht, dennoch zahle ich aber nach wie vor meine € 4,90.
Benutzerebene 6
Abzeichen +2
Eben CoSrenegade, aber Kunden zahlen heute auch den doppelten Preis, das muss man schon auch berücksichtigen, oder? lg luigi
Wenn ein Sender in Konkurs geht ist das etwas völlig anderes. Dann kann diesen niemand anbieten. Hier ist es weil man Sparen möchte. Und das ist auch nicht irgendein Sender sondern ein Standard Sender der normal zu den Top 20 Sendern gehört, der Großereignisse wie den AfricaCup oder Grandslams zeigt die man sonst nicht so einfach im FreeTV findet.
 
Dann soll A1 von mir aus alle unnötigen neuen Sender die eh keinen Menschen interessiern (und bitte jetzt nicht wieder mit dem Kommentar jeder sieht gerne etwas anderes kommen weil manche Sender sind sicher nur im Sortiment, damit man mit der Senderanzahl Werbung machen kann, aber die schaut einfach wirklich keiner 🙂 ) wieder streichen und mir den Eurosport zurückgeben, der bei Vertragsunterschrift dabei war.
Benutzerebene 7
Abzeichen +9
Wart auf A1 TV Sat, damit sollte sich das Problem wohl von selbst lösen

PS: Da hast dann 1050 Sender die dich nicht interessieren 😃
Benutzerebene 6
Abzeichen +5
also ich würd an der stelle vieler poster hier die reichweite von eurosport nicht überbewerten - die reichweiten sind imo nämlich eher erbärmlich, siehe: http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=c&p2=28&p3=


über die art und weise, wie das ganze abgelaufen ist kann man ja diskutieren; die sinnhaftigkeit eurosport anzubieten ist aber meiner meinung nach ähnlich der sinnhaftigkeit, sender wie bibel.tv und ähnliches anzubieten - randkanal für randpublikum!lg nudel
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Die Quoten kann man so wie sie sind nehmen und in den Rundordner (für 😨 Ablage 😎 befördern; wie auch die werberelevante Zielgruppe, die immer weniger wird, weil die Anzahl der >50er täglich steigt.

Alles, was bloß hochgerechnet ist, ist meiner Meinung nach nicht aussagekräftig.

die_Nudel schrieb: randkanal für randpublikum!
Das verbitte ich mir mit allem Nachdruck!:@

Sehe Eurosport/2 sehr häufig und gerne und bin glücklich, daß ich diese Sender über meine Alternative weitersehen kann.
Benutzerebene 6
Abzeichen +5
Floridsdorfer77 schrieb:
die_Nudel schrieb: randkanal für randpublikum!
Das verbitte ich mir mit allem Nachdruck!:@

Sehe Eurosport/2 sehr häufig und gerne und bin glücklich, daß ich diese Sender über meine Alternative weitersehen kann.
ich bleib dabei, aber bitte nicht persönlich nehmen 😉!
Floridsdorfer77 schrieb:Alles, was bloß hochgerechnet ist, ist meiner Meinung nach nicht aussagekräftig.

vielleicht kannst du meinen eindruck ja widerlegen: hast du eine bessere/aussagekräftigere statistik/quotentabelle?
mir geht's v.a. darum: die meisten hier stellen das so hin, als hätte eurosport in österreich ein millionenpublikum. meiner meinung nach handelt es sich tatsächlich aber nur um ein paar tausend seher - was durch die von mir gepostete Tabelle auch abzulesen ist.

ich lasse mich aber gerne vom gegenteil überzeugen; nur postings wie "ich habe viele freunde die auch eurosport sehen" überzeugen mich nicht!

lg nudel
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Ich will Dich auch gar nicht vom Gegenteil überzeugen; warum sollte ich auch?! :)

Meiner Meinung nach, und da bleibe ich auch auf meinem Standpunkt, sind hochgerechnete Ergebnisse wenig bis nicht aussagekräftig, weil es keinen Standard-TV-Nutzer geben kann, denn

  • Jeder Mensch hat individuelle Vorlieben
  • Es gibt Haushalte mit mehr als einem Fernseher
  • Es gibt Aufzeichnungsgeräte
  • Es gibt Nutzer, die via PC-Stream schauen
Bei IPTV-basierten Anbietern könnte eine etwas aussagekräftigere Statistik* erstellt werden, weil die Streams alle adressiert sind. Bei DVB-T (z.B. in D gibt´s Eurosport tlw. auch über Antenne), Satellit und normalem Kabel (inkl. Analog TV) ist die komplette Erfassung unmöglich.

* Nur etwas, weil niemand weiß, wie viele Menschen vorm TV sitzen.

Antworten