Beantwortet

Eurosport und Eurosport 2



Ersten Beitrag anzeigen

192 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Dort steht im Grunde auch nichts anderes, als u.a. hier > http://www.a1community.net/t5/A1-TV-Sender-Programm/Eurosport-und-Eurosport-2/m-p/94766#M838 < schon gepostet wurde. 😉
Eurosport zählt für mich zum Basispaket, und wenn der Sender nicht dabei gewesen wäre, hätte ich mich auch nicht für A1 entschieden.
 
Und dies nicht einmal zu verlautbaren, obwohl man sonst schon über kleine Änderungen, oder Werbe-Aktionen informiert wird, ist schon ein starkes Stück.
 
Jetzt muss ich mir wirklich überlegen, den Anbieter zu wechseln. Und einen ORF Sport+ als Alternative zu Eurosport anzuführen, kann nur als Hohn gegenüber den Kunden verstanden werden. Denn ich will mir weder Formel1-Rennen aus den 80ern, noch Tennis-Wuzzeleien zwischen den jungen Talenten Muster und Skoff reinziehen.
 
Es sollte sich jeder beschweren, und seine Meinung darüber telefonisch äußern. Ich hoffe, d. ich dann nicht wieder 35min in der Leitung warten muss, wie beim letzten Mal. Denn persönliche Beschwerden hinterlassen beim Anbieter den nachdrücklichsten Eindruck.
 
Schließlich kommen die türkischen, bosnischen und anderen fremdsprachige Sender bei den Anbietern auch nicht von ungefähr. Von einem regionalen Kabelnetzbetreiber weiß ich, d. bei denen unzählige Türken täglich anriefen, und türk. Kanäle forderten. Und der Anbieter kam den Kunden natürlich nach, und speiste nach kurzer Zeit türkische Sender ein. So einfach scheint das zu gehen.
 
Ich sehe mich schon täglich anrufen, und fragen:"Habt ihr Eurosport schon wieder."? Und wenn dies viele tun, und Eurosport hat nun mal eine beachtliche Fangemeinde, dann bin ich guter Dinge.
 
Momentan sehe ich mir Eurosport 1 + 2 per Stream am PC an. AonTV sehe ich auch auf dem PC, aber leider nicht das Premiumpaket, wofür ich zahle. Vielleicht lässt sich da auch noch ein Weg finden.
 
Die Sender, die in den letzten Jahren dazukamen, brauche ich nicht wirklich. Und wenn manche verschwinden, würde es mir nicht einmal auffallen.
 
Eurosport ist für mich Pflicht, da die österreichischen Kommentatoren auf allen Linien versagen.
steigt auf SAT um !
 
1.) Mehr Programme
2.) Bessere Bildqualität (Die meisten Kabelbetreiber speisen ihre Sender selbst vom Satellit ein)
3.) An kein Programmshema gebunden
4.) Keine "bösen Überraschungen"
 
Mit einer perfekt eingestellten SAT-Antenne und optimalen Regenschutz, kann es regnen/hageln/schneien... , das Bild ist noch immer da !
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
budd1 schrieb: steigt auf SAT um !

Sonst noch was?!

1. Nicht jeder hat einen Balkon, wo er nach Süden schaut.
2. Nicht überall darfst Du Sachen, die die Fassade überragen, anbringen.
3. Nicht überall kriegst Du eine Genehmigung zur Errichtung einer Satellitenanlage auf dem Dach.
4. Nicht jeder hat das Geld, um sich eine Satellitenanlage von einer Fachfirma auf´s Dach pflanzen zu lassen.

Diese Liste kann fortgesetzt werden.

Glaubt vielleicht irgendjemand (ernsthaft), daß sich locker 85% der Kabelnutzer Kabel TV, mitsamt den großteils vorhandenen Restriktionen, freiwillig antun würden, wenn eine Alternative verfügbar wäre?
Benutzerebene 7
Abzeichen +9
Horatio27 schrieb:[...] da die österreichischen Kommentatoren auf allen Linien versagen.
die mute ich meistens und lass ne anständige Mukke im Hintergrund laufen 😉
Benutzerebene 4
Abzeichen +2
kann ich mich ja glücklich schätzen das ich noch das SAT-Kabel aus vergangenen Tagen herumliegen habe mitsamt der Schüssel am Balkon und das mein neuer Fernseher einen Receiver eingebaut habe. So nutze ich jetzt parallel A1-TV und den SAT-Anschluß. Mit dem SAT kann ich wenigstens Eurosport Deutschland empfangen :D
Unangebrachter Inhalt enfernt.

Ich finds schade, dass die beiden Sender nicht mehr verfügbar sind.
Aber eine Frechheit ist für mich, dass sowas kommentarlos passiert von Seiten des Betreibers. Das ist eine echte XXXpolitik, die da betrieben wird. Ein Mail an alle betroffenen Kunden raus, und fertig ist die Gschicht.


Bitte möglichst sachlich bleiben. Danke.
Benutzerebene 4
man stelle sich vor:es gibt kunden, die a1 tv extra wegen eurosport abonniert haben.und dann ist der lieblingssender auf einmal weg.ich wäre ordentlich sauer.mit n24 ist ja schon einmal so ein kunststück gelungen.
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Auch wenn es zum eigentlichen Thema (derzeit) nichts mehr zu sagen gibt, gehe ich gerne auf ein paar Punkte ein, die hier grossteils als Feedback gepostet wurden.

Informationen:
Wir für unseren Teil als A1 Moderatoren haben die Info bekommen und diese auch so früh wie möglich hier gepostet. In der Zwischenzeit wurde der Newsletter mittels E-Mail versendet, dort sind diese wichtigen Informationen zu finden. Ich bin auch der Meinung, dass die Information vielleicht anders oder früher hätte erfolgen können. Das ist jedoch nur meine private Meinung.

Allerdings sind wir selbst nicht involviert in die Verhandlungen und können daher auch in keinster Weise beurteilen, wann die Entscheidung endgültig festgestanden ist. Es ist uns auch nicht bekannt ob und wie viel Zeit es zum reagieren gab, wie die Angebote ausgesehen haben und wie die Verhandlungen ingesamt verlaufen sind.

Wir als A1 Moderatoren melden uns hier nicht und bringen uns in diesem Thema nicht ein:
In erster Linie ist die A1 Support Community eine Plattform wo sich Kunden untereinander austauschen und helfen können. Zusätzlich sind wir in der Community unterwegs und helfen bei Fragen und Themen ebenfalls gerne weiter.
Wir für unseren Teil haben euer Feedback regelmäßig an die zuständigen KollegInnen weitergeleitet. An der Situation selbst können wir nichts ändern und daher werden wir die Aussage des Eurosportmitarbeiters die hier gepostet wurde auch nicht weiter kommentieren. (Gründe siehe oben, letzter Absatz)

Sender werden gestrichen und der Preis bleibt gleich:
Laut den derzeit gültigen LB A1 TV ist A1 berechtigt, dass A1 TV Senderangebot jederzeit zu verändern bzw. Inhalte/Sender zu entfernen oder auszutauschen.

Im letzten Jahr gab es zum Beispiel sehr viel neue Inhalte und Sender bei A1 TV:
Neue Sender ab 16.10.2012
Ab 03.07.2012: Neue Sender bei A1 TV
Ab 01.05.2012: A1 HD TV mit 7 neuen Sendern / Sat1 Comedy wird eingestellt

So sind mit den Sendererweiterungen auch Wünsche unserer KundInnen umgesetzt worden. Das wir also nur Shoppingkanäle oder Regionalsender aufnehmen kann ich so nicht stehen lassen, da es einfach nicht wahr ist. Nebenbei sei erwähnt, dass auch die Regionalsender von unseren KundInnen gewünscht werden. Natürlich versuchen wir immer, dass wir möglichst viele Wünsche umsetzen können.

Liebe Grüße,
Alexandra

Edit by A1_Alexandra: richtiges Thema verlinkt.
Benutzerebene 7
Abzeichen
Ich kann verstehen, dass es ausgesprochen unerfreulich ist, wenn der jeweilige Lieblingssender plötzlich wegfällt und man zudem möglicherweise nicht, nicht ausreichend oder nicht rechtzeitig darüber informiert wurde.
Aber was versteht man unter "nicht rechtzeitig" ?!
Soweit ich das hier mitbekommen habe, endete Eurosport am 31.12.2012, sry, falls ich mich irren sollte.
Ob man weiß, wann die Vertragsverhandlungen begonnen haben, darüber bin ich nicht informiert, aber unter Berücksichtigung der für mich persönlich nicht eindeutigen Daten, wüsste ich nicht, was eine ehere Ankündigung zumindest der Masse an Leuten gebracht hätte?
Insofern Vertragsbindung besteht, ist man ohnehin gebunden.
Ärgerlich kann das doch nur für jene sein, welche im Zeitraum, indem intern beschlossen wurde, dass der Sender abgestellt wird und der Ankündigung oder die Abschaltung des Senders, einen Vertrag NUR wegen Eurosport abgeschlossen und sich daher gebunden haben, oder nicht?
Ich meine, vielleicht fehlt mir hier das Gefühl, aber wieviele Kunden werden dies schon sein?

Die A1 Mitarbeiter im Forum sind auch nur normale Leute, die ihre Informationen genau dann erhalten, wenn ihre Leitstellen oder Führungskräfte es für angemessen halten oder diese eben übermitteln.
Möglicherweise hat der eine oder andere es privat sogar auch schon früher erfahren, nur ist auch jeder Mitarbeiter innerhalb einer gewissen Hierarchie an Weisungen gebunden.
Sollte die Weisung lauten, diese Informationen so bald irgendmöglich bekannt zu geben, und hätten unsere Foren Moderatoren diese Info eher erhalten, bezweifle ich kaum, dass dies auch entsprechend passiert wäre, warum auch nicht?
Wurde die Info seitens A1 an einer höheren Stelle zurückgehalten, haben sicher auch die A1 Foren und Shop Mitarbeiter etc. entsprechende Weisungen erhalten, an welche sie gebunden sind.

Des Weiteren umfasst der Thread inzwischen eine massive Menge an Posts, diese nachzuverfolgen dauert auch seine Zeit, sowie entsprechend darauf zu reagieren.

Nur um nicht falsch verstanden zu werden: Ich habe vollstes Verständnis dafür, dass die Abschaltung der Kanäle viele Personen verägert, nur denke ich, dass es falsch ist, unsere Moderatoren hierfür verantwortlich zu machen. Dergleichen Dinge werden an anderen Stellen entschieden und kommuniziert (oder eben nicht).
Auch ich möchte Eurosport wieder gerne über A1 TV nutzen - da ORF Sport+ sich gegenüber Eurosport mehr auf Klassiker in Sportbegegnungen spezialisiert hat und daher für mich nicht ganz mit Eurosport und Eurosport 2 vergleichbar ist. Danke.
lg
Benutzerebene 4
soweit ich die kommentare gelesen habe, wird hier kein moderator persönlich dafür verantwortlich gemacht. dass sich alle moderatoren wirklich bemühen, sieht jeder user.man hofft halt, dass jenseits der 0815-mail hier vielleicht auch a1 verantwortliche mal reinschauen und sehen, dass solche aktionen nicht unbedingt zur zufriedenheit der zuseher geschehen.
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
braunesbergschaf schrieb: soweit ich die kommentare gelesen habe, wird hier kein moderator persönlich dafür verantwortlich gemacht.

Das sicher nicht; denke mal, daß sich A1_Alexandra u.a. auf diesen > http://www.a1community.net/t5/A1-TV-Sender-Programm/Eurosport-und-Eurosport-2/m-p/95520#M894 < Post bezog.

braunesbergschaf schrieb: man hofft halt, dass jenseits der 0815-mail hier vielleicht auch a1 verantwortliche mal reinschauen und sehen, dass solche aktionen nicht unbedingt zur zufriedenheit der zuseher geschehen.
Wäre wünschenswert, nur habe ich den Verdacht, daß dem nicht unbedingt so ist, sonst wären die ganzen Unzulänglichkeiten - und ich meine jetzt nicht die Wehwehchen des neuen A1 TV - längst beseitigt...
auf facebook gibt's übrigens auch schon eine Protestseite:
http://www.facebook.com/WirwollenEurosportwiederbeiA1TVsehen
 
 
Benutzerebene 7
Abzeichen
Hmmm,... heftig....

Mich würde hier interessieren, ob die beiden Kommentare tatsächlich offizielles Statement von A1 bzw. den dafür zuständingen Pressesprechern oder Entscheidungsträgern waren, bzw. in der Tat so stattgefunden haben, wie hier beschrieben:
http://www.facebook.com/WirwollenEurosportwiederbeiA1TVsehen#!/WirwollenEurosportwiederbeiA1TVsehen?sk=app_190322544333196&app_data

Kommentar 1:
"Zudem teilte uns die Telekom Austria mit, das die Eurosport-Sender derzeit keine Priorität wären und man sich deshalb dazu entschlossen habe, kein Gegenangebot zukommen zu lassen, kein Budget für Eurosport und Eurosport 2 auszugeben und die Sender zum 1.1.2013 aus dem Angebot zu nehmen"

Kommentar 2:
"Die Grundsatzentscheidung der Telekom Austria ist es, für die Freunde des Sports kein Geld auszugeben."

Wäre schon heftig, wenn das wirklich so stimmt, aber ich kann mir das offen gestanden persönlich nicht vorstellen, dass dies so statt gefunden hat, zumindest in keinem Fall in dieser Wortlage.

Ein Unternehmen wie A1, oder eigentlich generell gar kein Unternehmen, könnte sich einen deartigen Kommentar (wie Kommentar 2) leisten, das wäre ja beinahe schon eine Kampfansage gegen Sport Begeisterte, das würde beinahe an Diskreminierung grenzen.
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Der gleiche Wortlaut hier: > http://www.a1community.net/t5/A1-TV-Sender-Programm/Eurosport-und-Eurosport-2/m-p/94766#M838 <

Kannst Dir ja mit dem Nutzer per PN ausmachen, ob er Dir die Original-e-Mail zukommen läßt.
Benutzerebene 7
Abzeichen
Achso, ich bitte um Verzeihung, ich hatte übersehen, dass dies hier schon gepostet wurde.

Mal ausgehend davon, dass der Post authentisch ist, und das nehme ich jetzt einfach mal an, würde ich es schon heftig finden, wenn Eurosport hier A1 in der Tat zitiert.
Hierfür wird man wohl früher oder später Stellung nehmen müssen denke ich.
Wäre es mein Unternehmen, denke ich, dass ich es mir nicht leisten könnte, dies so stehen zu lassen,... aber man kann wohl nur abwarten.
Gutgläubig !hoffe! ich, dass diese Aussagen nicht genau so stattgefunden haben,...
Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Also diese Zitate würde ich nicht für voll nehmen.

Beispiel:

  • A verkauft ein Auto um Betrag X
  • B bietet Betrag Y beide werden nicht handelseinig
  • C fragt bei A nach warum es mit dem Geschäft nichts wurde
  • A sagt weil es B zu teuer war und er kein Geld für ein so tolles Auto ausgeben will
  • somit ergibt sich subjektiv der Eindruck das B ein Negerant ist
Wie ich schon einmal schrieb, wissen wir weder was Eurosport wollte und wie viel A1 geboten hat. Fakt ist das es keine Einigung gab und wir Konsumenten daher zur Zeit keinen Eurosport mehr haben.
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Kein Problem, kohlmark, daß Du die Stellungnahme, egal, ob sie 100% echt (A1 > Eurosport) ist, übersehen hast; dieser Thread ist immerhin schon auf Seite 10. 😉 :)

Keine Ahnung, was hinter den Kulissen ablief, aber ich denke mal, daß die FB-Initiative niemanden wirklich juckt. Sowas gab´s ja auch schon bei der Einführung von Internet Service- und SIM Pauschale. Erfolg = 0 - im Gegenteil: alle namhaften Anbieter zogen nach, obwohl sie keine Preisgarantien auf Vertragslaufzeit (bei Festnetzprodukten) hatten. Aber jetzt schweife ich ab...
Benutzerebene 7
Abzeichen
austriandf schrieb:Wie ich schon einmal schrieb, wissen wir weder was Eurosport wollte und wie viel A1 geboten hat. Fakt ist das es keine Einigung gab und wir Konsumenten daher zur Zeit keinen Eurosport mehr haben.
Auf den Punkt gebracht :-)
Wie gesagt, kann es mir auch nicht vorstellen. Es betrifft mich zwar nicht selbst, aber das würde mich schon hart enttäuschen.
Benutzerebene 7
Abzeichen +9
kohlmark schrieb:
Kommentar 1:
"Zudem teilte uns die Telekom Austria mit, das die Eurosport-Sender derzeit keine Priorität wären und man sich deshalb dazu entschlossen habe, kein Gegenangebot zukommen zu lassen, kein Budget für Eurosport und Eurosport 2 auszugeben und die Sender zum 1.1.2013 aus dem Angebot zu nehmen"

Kommentar 2:
"Die Grundsatzentscheidung der Telekom Austria ist es, für die Freunde des Sports kein Geld auszugeben."

[...]

Ein Unternehmen wie A1, oder eigentlich generell gar kein Unternehmen, könnte sich einen deartigen Kommentar (wie Kommentar 2) leisten, das wäre ja beinahe schon eine Kampfansage gegen Sport Begeisterte, das würde beinahe an Diskreminierung grenzen.

Exakt, Danke!

Aus diesem Grund sehe ich für mich persönlich eher Eurosport in der Schuld, A1 sagte per Newsletter nur "Wir wurden uns leider nicht einig", Eurosport kommt mit solchen aggressiven Anschludigungen daher. Das hat mich gleich stutzig gemacht.

Was auch immer dahinter steckte, Eurosport hat mir mein Sumo-Ringen weg genommen und nun so ein Verhalten ... mag ich nischt sowas ...
Benutzerebene 4
das grundproblem sehe ich erstens in der schlechten information der kunden (mails reichen nicht - einblendung in die kanäle wäre höchst sinnvoll und technisch machbar gewesen) und zweitens darin, dass das vertrauen der kunden durch solche massnahmen erheblich sinkt. egal woran es bei eurosport "gehakt" hat (es wird doch nicht das a1 sponsoring von übertragungen im orf gewesen sein?) - wenn es derartige probleme mit den verbreitungsrechten gibt, welcher sender wird als nächstes "dran" sein?unter diesen umständen überlege ich es mir dreimal mehr, einen vertrag mit a1 tv zu verlängern.
Benutzerebene 7
Abzeichen
Im Prinzip hast du recht, Ja!

Aber das ist immer so eine Sache, deren objektive Einschätzung mir persönlich teils sehr schwer fällt.
Was hier fehlt, ist unter Umständen einfach eine klare Struktur, eine Platform oder ein Feature, welche GENERELL, frühzeitig über Änderungen informiert.
(Edit: Fall es das nicht bereits gibt, und nur dort einfach nur keine Ankündigung erfolgte)

Natürlich ist für die Sportbegeisterten der Wegfall von Sportsendern eine Katastrophe, Kunden, welche für Sport nichts übrig haben, wird dies wiederum gar nicht interessieren.
Umgekehrt, wäre für diejenigen dann beispielsweise die Abschaltung von ATV ein Grund zur Ärgernis, was möglicherweise die Sportfans gar nicht kratzen würde.
Dadurch, dass A1 ja vertraglich festgelegt hat, dass Sender abgestellt werden dürfen, sieht man es daher möglicherweise nicht als notwendig, darüber gesondert zu informieren, da jeder Sender ja eine gewisse Anzahl an Publikum hat.

Ich weiß ja auch nicht, ich mach mir irgendwie einfach nur so meine Gedanken,... :-)

Aber wie schon gesagt, rein von der Grundsatzdiskussion aus gesehen, dass man gerne mehr informiert wäre, gebe ich dir natürlich aus meiner Sicht vollkommen Recht.
Auch ich als Kunde freue mich, wenn man mir potentiell wichtige Informationen sowohl rechtzeitig, als auch so früh als möglich, zukommen lasst.
Benutzerebene 2
Und wo soll ich jetzt SNOOKER, CURLING und BOWLS schaun??? Kein anderer Sportsender hat das im Programm!
Alles dreht sich wieder nur um den schnöden Mammon! Keiner bekommt den Hals voll heutzutage! Die Welt braucht wieder mal einen Krieg, um sich wieder zurüchzubesinnen, was wirklich wichtig im Leben ist. In der Geldgier in der wir jetzt leben wird es sowieso nicht mehr lange dauernd und es scheppert ordentlich!
Benutzerebene 7
Abzeichen
Marillion schrieb:Und wo soll ich jetzt SNOOKER, CURLING und BOWLS schaun??? Kein anderer Sportsender hat das im Programm!
Alles dreht sich wieder nur um den schnöden Mammon! Keiner bekommt den Hals voll heutzutage! Die Welt braucht wieder mal einen Krieg, um sich wieder zurüchzubesinnen, was wirklich wichtig im Leben ist. In der Geldgier in der wir jetzt leben wird es sowieso nicht mehr lange dauernd und es scheppert ordentlich!
Wohl ich die Aufregung in gewissem Maße verstehe, finde ich den Post schon heftig. Immerhin ist es auch nicht überlebenswichtig fernzusehen, gleich ob Sport oder einen Spielfilm.

Und ja, es ist eben leider so, es geht nun einfach mal ums Geld, um verdammt viel Geld.
Aus welchen detaillierten Gründen der Deal gescheitert ist, wissen wir nun eben nicht.

Aber gehen wir davon aus, Eurosport hat zu viel verlangt, A1 hätte dennoch zugesagt und daher die Tarife zum Ausgleich erhöht?
Wie wäre dann das Feedback hier?
Ich Tipp eher auf: "Frechheit, Tarif wurde erhöht" (oder ähnliches), als: "Danke A1, das ihr den Tarif erhöht habt und dafür den Sender behaltet", letzteres vielleicht noch am Ehesten von den Sportlern, aber hätten dann nicht die nicht so Sportbegeisterten geschimpft?

Leider kann man es wohl letzten Endes niemals allen vollkommen Recht machen, gleich was man tut.

Antworten