Champions League Spiele auf SF ZWEI

  • 18 September 2012
  • 58 Antworten
  • 24418 Ansichten

Benutzerebene 1
Eigentlich läuft jetzt gerade 18.9.2012, 21.22 Uhr) auf SF2 ein Spiel der Championsleague, aber leider nicht bei A1TV ! Dort kommt lediglich: "Kanal nicht verfügbar" ! Nachdem ich mich bei der Hotline über eventuelle Senderstörungen erkundigte, mußte ich Folgendes erfahren: A1 hat für die Championsleague KEINE Rechte und darf deshalb das Spiel auf SF2 nicht zeigen !!!!! Also jetzt frage ich mich: Ich zahle für das Programmpaket bei A1 (demnach natürlich auch für SF1 und SF2) und dann habe ich plötzlich schwarzen Bildschirm bei der Championsleague ? Wo und wie A1 die Rechte (von der SRG) herbekommt ist mir als Kunde aber sowas von egal ! Ich zahle für ein Produkt und habe das Recht dieses dafür auch geliefert zu bekommen und zwar vollständig und nicht nur zeitweise ! Laut Hotline ist das nämlich nicht nur heute so, sondern die ganze Saison wird der Bildschirm von SF2 bei Championsleague-Spielen schwarz bleiben ! Falls dem tatsächlich so sein sollte, werde ich natürlich die Konsequenzen ziehen und hoffentlich auch noch viele andere Kunden von A1TV ! Bin schon auf die Antwort bzw. Erklärung von A1 gespannt, falls sie überhaupt den Mut haben hier dazu Stellung zu nehmen !

Edit by A1_Alexandra: Betreff angepasst und aus dem bestehenden SF ZWEI Thema verschoben, da die Champions League nichts mit der Umstellung auf MPEG 4 zu tun hat.

58 Antworten

Benutzerebene 3
Abzeichen
Preisfrage: Wird CL heute Abend auf SF2 laufen (jo klar) und werden wir das auch über A1-TV sehen?

Sonst muss ich wiedermal einen Stream aus dem Netz suchen (Nachteil meist in irgendeiner komischen Sprache und mit mieser Bildqualität).

THX for Help.
Benutzerebene 7
Abzeichen +9
Firvin schrieb:Nachteil meist in irgendeiner komischen Sprache und mit mieser Bildqualität.
Ich kann dir zwar nicht antworten, aber die komische Sprache, die man nicht wirklich gut versteht ist "Schweizerisch" *duckundwegrenn* 🙂
Benutzerebene 3
Abzeichen
Nö, meist kommen die Streams von irgendwelchen Wettbüros in Ostasien. Und ob das jetzt dann taiwanesisch, chinesisch oder sonstwas ist, ich versteh auf alle Fälle kein Wort. Und beim Pixelbrei ist meist auch der Ball etwas schwer auszumachen 😉
Benutzerebene 7
Abzeichen +9
Hmm war das nicht mal in Südkorea wo ein Reporter bei der WM so richtig voll ausgezuckt is, als seine Mannschaft nen Tor geschossen hat; also noch heftiger als unser Edi damals in Kordoba? 🙂
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Firvin schrieb: Wird CL heute Abend auf SF2 laufen (jo klar) und werden wir das auch über A1-TV sehen?
Heute sehr wahrscheinlich schon, weil Puls 4 nicht gleichzeitig überträgt. Morgen schaut´s bestimmt anders aus. Wobei ich gespannt bin, ob morgen auch das ZDF dunkel wird... 😉
Benutzerebene 6
Abzeichen +2
letzte woche konnte man am dienstag das bayern spiel auf sf2 sehen. trotz puls 4 übertragung.

übrigens spricht der kommenator während der partie hochdeutsch, im studio in der pause wird es dann etwas schweizerischer und damit nicht mehr so leicht zu verstehen.
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
herben schrieb: ..., im studio in der pause wird es dann etwas schweizerischer und damit nicht mehr so leicht zu verstehen.
Hhm, halb so wild. 😉 O.K., ich hab leicht reden, denn von 1982-1997 und seit 2008 gab bzw. gebe ich mir das schweizer TV "in hohen Dosen".

herben schrieb: letzte woche konnte man am dienstag das bayern spiel auf sf2 sehen. trotz puls 4 übertragung.
Entweder ein "Irrtum" oder es ist ihnen endlich der Knopf aufgegangen, daß ein Kabelanbieter keine eigenen Rechte braucht.
Benutzerebene 6
Abzeichen +1
herben schrieb:letzte woche konnte man am dienstag das bayern spiel auf sf2 sehen. trotz puls 4 übertragung.

übrigens spricht der kommenator während der partie hochdeutsch, im studio in der pause wird es dann etwas schweizerischer und damit nicht mehr so leicht zu verstehen.
Vorgestern konnte man auch die Partie Dortmund gegen Real auf Sf2 sehen. Die hat es nämlich weder auf Puls4 noch auf ARD/ZDF live gespielt. Der Kommentator gibt sich aber schon Mühe mit dem hochdeutsch. :robotlol:

Antworten