Frage

Blauer Bildschirm


Benutzerebene 1
Abzeichen

Habe folgende Störung: Mediabox ist ständig ON - TV-Gerät verliert nach dem Ausschalten in Standby (je nach Dauer der Trennung von der BOX - TV Samsung The Frame 32 QLED) den Stream - also von der BOX zum TV-Gerät. Nach Einschalten des TV (z.B. frühmorgens) erscheint nur ein BLUE SCREEN - nach ca. 10 Sek. nur der TON - und nach ca. 20 Sek. (oder später oder gar nicht) das Bild. Alle Kabel getauscht; alle Geräte reset - keine Besserung. Techniker war da und hat die Leitung optimiert. Es passiert auch, dass die Box aus dem Standby nicht normal startet sondern gleich wie bei einem Neustart der Box (langes Prozedere) oder die Box hängt sich überhaupt auf. Fritzbox mit Powerline 1200. Ruckeln auch mit LAN Kabel. Hilft ein Box-Tausch ? Vorschläge? Danke. 


4 Antworten

Benutzerebene 1
Abzeichen

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +8

Powerline würde ich jedenfalls entfernen für TV, das ist bekannt dafür oft Probleme zu verursachen.
Versuch einmal mit LAN-Kabel direkt zw. TV-Box und Modem.

Das Problem habe ich täglich mit Bluescreen und ständiges neustarten des Modems und der Tv - Box, einfach Käse seitdem der Hersteller der Tv-Box getauscht worden ist. Ist leider technisch gesehen ein Rückschritt. Lg

Benutzerebene 7
Abzeichen +8

Hast du ein Hybrid-Modem und obendrein schlechte Mobilversorgung?
Dann kann es schon sein, daß der Mobilanteil sogar den DSL-Anteil im Modem  niederreißt.

Antworten