Frage

Bild friert bei Kabelkanälen nach wenigen Sekunden bis 1-2 Minuten ein


Seit gestern kann ich auf fast allen Kabelkanälen nicht mehr fernsehen! Das Bild friert kurz nach dem Wechsel auf solche Sender ein, Ton verstummt. Auf den ORF, ARD, ZDF und den "Dritten" Programmen sowie bei Servus TV geht es. Ebenso kann ich keine vergangenen Sendungen mehr sehen (A1View Control)

Wenn das mit meinem Umzugsauftrag zusammenhängt sollten sie schleunigst alle vorgenommenen Änderungen wieder rückgängig machen, sonst verlieren sie mich als Kunde!!!!

 


8 Antworten

Das Problem besteht bei vielen derzeit, ist eine Störung aller Sender mit Verschlüsselung. Sender ohne Verschlüsselung laufen ganz normal!

Ok, verstehe aber nicht, warum das über die TV-Box ein Problem verursacht! Über die xplore TV App funktioniert es nämlich ohne Probleme wie ich glücklicherweise inzwischen feststellen konnte.

Und warum friert das Bild nach 1-2 ein wenn es um Verschlüsselung geht? Normal bekomme ich ja gar kein Bild, wenn ein Sender nicht korrekt entschlüsselt wird. Alles sehr komisch!!

 

Ganz einfach, weil die Boxen nach ein paar Sekunden oder Minuten von Unicast auf Multicast schalten und dieser Beitritt der geschlossenen Gruppe derzeit nicht funktioniert. Das passiert in der App nicht, da ist es immer Unicast. Die Boxen arbeiten anders, deshalb kannst du über diese auch Sky anschauen und in der App nicht.

Benutzerebene 1
Abzeichen

Seit gestern ist bei mir die Box überhaupt xmal abgestürzt - und dann noch das komplette Einfrieren der Sender - d. h. auch Bezahlabo Sky außer Betrieb - schade. Kann man den Switch von Uni- auf Multicast gs. nicht störungsfrei durchführen? 

Ich denke A1 hat es wieder in den Griff bekommen, bei mir gehen wieder beide Boxen 😃

Benutzerebene 2

Selbes Problem...hoffe es wird bald! Ständig ist was anderes mit dem System - eine ewige Baustelle die uns A1 da verkauft!

Hallo zusammen,

 

vielleicht kann mir ja jemand helfen, habe das gleiche Problem. Alles getauscht Mediaboxen, Modem und Kabeln.

Nichts hilft, Next Lvl Support meint Sie können den Fehler nicht nachvollziehen.

Bild Friert nach 10-20 Sekunden ein und das bei jedem Sender.

2mal Techniker im Haus, auch keine Hilfe.

 

Vielleicht hat jemand eine Idee.

Benutzerebene 3
Abzeichen +3

Hi @Nino2331! 👋🏻

Tut mir leid zu lesen, dass bei deinem Anschluss diese Probleme auftreten und du bisher keine passende Lösung dafür erhalten hast.

Bei unserer A1 Community handelt es sich um ein User-helfen-User Forum. Sollte dein Anliegen weiterhin aktuell sein, dann melde dich bitte direkt bei unserer Technik unter der 0800 664 100 oder im A1 Live Chat unter http://www.A1.net/chat, damit wir deinen Anschluss nochmal im Detail prüfen können.

Uns Community ModeratorInnen erreichst du schriftlich via Social Media in den Privatnachrichten:

A1 Facebook: https://www.facebook.com/A1Fanpage
A1 Twitter: https://twitter.com/a1telekom
A1 Instagram: https://www.instagram.com/a1telekom/

LG Sabrina 😊

Antworten