ab 31.12.20.-ATV und ATV II „7 Tage Fernsehen nachholen“ deaktiviert

  • 29 December 2020
  • 8 Antworten
  • 2902 Ansichten

Benutzerebene 6
Abzeichen +1

die nächste Deaktivierung…

 


8 Antworten

Benutzerebene 5

Obwohl ich diese Sender eh nie schaue, kann ich den Ärger verstehen. 

Wir Kunden bekommen weniger Services, zahlen deswegen aber nie weniger, im Gegenteil und hier verstehe ich auch A1 mit dem Ausdruck “Rückschritt”.

@ A1: Bitte aktualisiert nun endlich alle Listen in den allg. Sender-Übersichten, im Senderlisten-Bereich auf xploretv.at und in der Box selbst. Da gibt es immer noch Sender, welche als Aufnahmefähig und VC-fähig gekennzeichnet sind - es aber seit langem nicht mehr sind.
Ebenso muss das in den Box Einstellungen berücksichtigt werden, wo man sich “seine” VC Sender selbst wählen kann. S.a.: Pkt 7.1 + 7.2.

 

Benutzerebene 5
Abzeichen
Hallo zusammen, der Ärger über eine weitere Deaktivierung von A1 View Control, ist absolut nachvollziehbar. Aufgrund des Urteils sind wir leider gezwungen, die Funktionen rund um das Service "Fernsehen nachholen" bei diesen Sendern zu entfernen. Wir finden es nicht toll, das könnt ihr mir glauben 😞 Auch war A1 View Control nie an bestimmte Sender gebunden und die Auswahl der Sender ist groß und wir bieten immer noch viele Sender mit der kostenlosen Zusatzoption an 😉 @pezi2aon, vielen Dank für die Feedbacks, haben wir auch schon weitergeleitet 😉 LG, Babsi
Benutzerebene 2

...Auch war A1 View Control nie an bestimmte Sender gebunden...


Stimmt, es wurde mit *alle Sendungen* beworben, steht sogar noch immer in dem Sticky-Beitrag ganz oben:

Mit Xplore TV wurde das schon mal auf nur mehr 40 Sender gekürzt, und jetzt kommen immer mehr dazu die gar nicht mehr möglich sind.

A1 spart sich da sicher eine Gebühr (oder Kosten für die Bereitstellung) und das sollte man auch an die Kunden/innen weitergeben.

Benutzerebene 5

 

 

A1 spart sich da sicher eine Gebühr (oder Kosten für die Bereitstellung) und das sollte man auch an die Kunden/innen weitergeben.

 

XploreTV sollte während der (sicher schon einjährigen) Betaphase kostenlos sein, die Gebühren 100%ig rückwirkend gutgeschrieben werden + ein Bonus für all den Ärger!

 

@A1  Hallo, eigentlich war das damals der ausschlaggebende Grund (7 Tage Nachhol Funktion) mich auf A1 TV anzumelden.
Leider wird diese Funktion immer weniger bei den Hauptsendern bei gleichbleibenden Preis.
Bei anderen Anbietern (wie z.Bsp. Drei TV) funktioniert die 7 Tage Nachhol Funktion bis jetzt noch immer bei allen Sendern. Warum ist das nur bei euch so?
Ich bin seit Jahren bei A1 und möchte nur ungern auf einen anderen Anbieter umsteigen. Kann man schon abschätzen, ob es die nächsten Monaten wieder rechtlich erlaubt sein wird oder ihr es irgendwie anders umsetzen könnts? - Z. Bsp.: Die Werbungen bei der Funktion “7 Tage im Nachhinein” bei diesen Sendern nicht überspringen darf und kann? - Ich nehme mal an, dass es den Sendern wegen der Werbung geht.
Danke!

So wie es jetzt aussieht werde ich schnellstmöglich zu einen anderen Anbieter wechseln. Der Service hier ist rücklaufend und der Preis wie immer steigend

Benutzerebene 5
Abzeichen
Hallo @wurzmarkus Warum es bei anderen Anbietern noch zur Verfügung steht, entzieht sich unserer Kenntnis. Leider haben wir noch keine News, wie es zukünftig mit den aktuellen Sendern, bei denen wir View Control deaktivieren mussten aussieht. Sobald es Änderungen oder Neuigkeiten gibt, werden wir euch informieren. LG, Babsi

Danke! @A1_Babsi 

Nur so zur Info: Was ich jetzt so gehört habe, kann man bei anderen Anbietern (z.Bsp. Drei TV) bei manchen Sendern alles vorspulen und bei manchen lassen sich die Werbeblöcke nicht überspulen. Wahrscheinlich werden darum noch bei allen Sendern die 7 Tage Replay Funktion weiterhin funktionieren.

Lg Markus

Antworten