Beantwortet

A1 Xplore TV, Modem Box chrash wenn zeitversetzt TV gesehen werden will

  • 23 November 2021
  • 2 Antworten
  • 83 Ansichten

Guten Abend,
(….Ihr Kollege/ Sie ?  hat gerade Versucht das Problem zu Lösen ,leider ohne Erfolg, wir wurden auch vom Netz getrennt und der Chat aut. beendet., 2. und 3. Chat konnte aktuel das Problem nicht lösen. Reset et cetera...)
--
Wir haben seit 2-3 Tagen und JETZT auch folgendes sehr ärgerliche Problem.
Die Modem-Box resettet sich selbständig und das Bild ist dann ca. 5min. schwarz und das ganze beginnt wieder von vorne wenn nicht im LIVE Modus das Programm  angesehen wird.
Wir können nicht zu einen anderen  Sender wechsen und das Program von Anfang an, ansehen.
( Z.B. Nachrichten von Anfang an starten. View Control)
Dann passiert folgendes:
- Das Bild wird schwarz, kein Ton, kein Bild.
- Nach ca. 5 min erscheint das "rote A1 Logo"  und die Box wird gestartet.
- Diese Anzeige erscheint 2x dann wird " Verbinde mit Internet " angezeigt.
- Dann wird das Bild wieder schwarz für ca. 1min.
- Dann erscheint das " schwarze A1 Logo" und die Box versucht sich mit dem Internet zu verbinden.
- Danach wird wieder der Sender vor dem "chrash" übertragen, und nicht der gewünschte.
- Dieses Problem ist wiederkehrend und erlaubt uns nicht  Sender zu wechseln und eine vor kurzen ( 15min. ) ausgestrahlte Sendung anzusehen, oder ein laufendes Programm  von Anfang an zu sehen .

LG an das SW-Team und gutes Gelingen….

icon

Beste Antwort von A1_Susi 24 November 2021, 10:23

Original anzeigen

2 Antworten

Hallo @m_gfly! 👋🏻

Tut mir leid, dass du keine Lösung bei unserem A1 Live Chat erhalten konntest. ☹️ Hast du dich denn diesbezüglich auch schon mal telefonisch bei unseren Expert*Innen unter 0800 664 100 gemeldet, damit dies näher geprüft wird?

Bitte beachte, dass es sich hier um ein User-helfen-User Forum handelt und in diesem Fall es aber sinnvoller ist, wenn du dich mit deinen Kundendaten bitte entweder telefonisch meldest, oder auch gerne via Facebook Messenger unter https://m.me/a1fanpage

So können wir deinen Anschluss überprüfen und dementsprechend auch eine Lösung für dich finden. 👍🏻

Danke und LG 😊

Susi

Hallo A1_Susi,

danke für den Tip

LG

Antworten