Frage

A1 Xplore TV Langzeitprobleme / Bugs

  • 10 January 2022
  • 3 Antworten
  • 199 Ansichten

Hallo, 
habe ihr eigentlich auch folgende Probleme mit der A1 Xplore TV Box? Diese habe ich schon seit Beginn an … 

  • Zeitweise kurzer Bildaussetzer, dann ist der Ton plötzlich asynchron zum Bild. Dann muss man kurz das Programm umschalten und wieder zurückschalten, damit der Ton wieder zum Bild passt. 
  • Generell ist beim Zappen jedes mal nach ca. 22 Sekunden ein Bildaussetzer. Das ist nervig. Scheint der Puffer beim Umschalten zu sein oder sonst was...
  • Ich habe HD extra dazugebucht und bei View Control ist dann beim Zeitversetzen schauen kein HD, nur SD . (RTL HD, VOX HD, usw..) Nur bei Programmen, wo so oder so HD ist, wie z.B. ORF ist auch im View Control in HD. 
    Das ist mein größter Kritikpunkt

 

Diese Probleme habe ich bei beiden Boxen zuhause und daher ist ein Konfigproblem auszuschließen. Habe sogar schon beide Boxen rückgesetzt und hat nichts gebracht. 

lg 

 

 

 


3 Antworten

Benutzerebene 6
Abzeichen +1

 

https://cdn12.a1.net/m/resources/media/pdf/senderliste-a1-xplore-tv-streaming.pdf

 

Dieses Verhalten kann ich leider bestätigen. Wenn es uns zu sehr nervt, dann schalte ich zu meinem PC um und schaue auf diesem ohne Probleme weiter. Ich vermute, dass die Box zu wenig Speicher hat, die Speicherfreigabe nicht funktioniert und zu langsam ist. Dieses Problem gibt es seit ca. 2 Jahren, also seit Beginn!!!
Zur Info: ich verwende auch zwei Boxen, auf welchen die Probleme gleich sind. Wenn man die Box vom Strom nimmt und wieder neu startet, funktioniert die Box wieder. Beide Boxen sind mit LAN Kabel verbunden.

Benutzerebene 1

Hallo :) Tut mir leid, dass ihr solche Probleme mit eurem TV habt - Das sollten wir uns auf alle Fälle näher ansehen. Bitte seid so lieb und meldet euch zur Überprüfung über einen unserer Service-Kanäle, zu finden unter www.A1.net/kara, bei uns. 

Ich bin mir sicher, dass sich eine passende Lösung für euch finden lässt. Liebe Grüße Isa 

Antworten