Frage

A1 Xplore TV - kein HD

  • 16 February 2023
  • 3 Antworten
  • 265 Ansichten

Hallo!

Ich bin vor kurzen umgezogen und musste nun feststellen das ich über die Xplore TV Box kein HD mehr empfange! Habe das HD Paket und auf der Xplore TV App am iPad erkennt man sehr wohl das HD auf den Sendern läuft! Kann man auf der Box irgendwo erkennen welche Qualität läuft? In den Einstellungen unter TV-Auflösung ist auf automatisch eingestellt! Eine Umstellung auf HD oder UHD hat keine Auswirkung… in den FAQs steht das die Box automatisch die beste Qualität einstellt! Wenn bei einem Skirennen nicht mal den Läufer gescheid erkennt, ist das sicher kein HD mehr… Neu starten der Box und Router funktioniert nicht! In meinen neuen Haus habe ich in meinen Technikraum den Netzwerkkasten und der Router befindet sich beim Zählerkasten! Habe so ziemlich in jeden Zimmer somit eine Netzwerkdose! Fahre vom Router mit einem Netzwerkkabel zu einem Switch der dann in alle Räume verteilt! In dieser Konstellation hat das A1 TV über die Box überhaupt nicht funktioniert! Bis ich drauf gekommen bin das ich den Switch für das TV auslassen muss und somit direkt auf den Anschluss ins Wohnzimmer fahren muss… hoffe es ist so halbwegs verständlich… deswegen sollte ich ja keinen Geschwindigkeitsverlust haben das kein HD laufen sollte… vielleicht hat jemand eine Idee oder Lösung?


3 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +8

Siehe hier, gab ein Plattformproblem, Box kurz vom Strom nehmen:

 

Das Problem war nicht nur gestern! Habe dies seit meinen Umzug - sprich Dezember...

Benutzerebene 7
Abzeichen +8

Sorry, ist dann wohl nur zufällig zeitlich mit deiner Beitragserstellung ziemlich zusammengefallen.

Wie schnell ist denn dein Anschluß überhaupt?

Wirst wohl nicht umhinkommen dich bei A1 zu melden zwecks Störungsbehebung.

 

Antworten