Frage

A1 Xplore TV Fernbedienung (weiss) funktioniert mit LG Fernseher nicht

  • 25 October 2022
  • 1 Antwort
  • 161 Ansichten

Hallo an Alle in der Community,

ich habe seit kurzer Zeit ein Problem mit den A1 Xplore TV Fernbedienungen dass sich auf meinen beiden LG Fernsehern mit der jeweiligen Fernbedienung weder die Lautstärke noch das TV Gerät ein-/auschalten lässt!

Die automatische TV Geräteerkennung findet zwar die Marke LG, jedoch scheitert die Geschichte mit dem Lautlosknopf… das traurige ist, das hat alles bis jetzt ohne Probleme funktioniert!

@A1 falls sich jemand findet der hier darauf antwortet - schon vorab… ich werde kein Gerät auf Werkseinstellungen zurücksetzen! Mir ist es schlicht weg zu blöd das Dinge die bisher funktioniert haben “einfach so” u. plötzlich nicht mehr funktionieren! 


1 Antwort

Benutzerebene 7
Abzeichen +8

Das passiert aber mit allen elektronischen Geräten heutzutage dann und wann mal.

Egal ob Handy, PC, Spielebox, Auto, usw., irgendwann kann sich ein Bit verschlucken und ein solches Ergebnis liefern.

Vielleicht ist aber auch nur die Fernbedienung defekt (die Tasten) oder noch viel wahrscheinlicher würden neue Batterien auch schon ausreichen!

Nachdem du aber lösungsorientierte Ansätze sowieso ablehnst und ausschließt laß es sein und leb damit …

PS: A1 Mitarbeiter werden dir hier ziemlich sicher sowieso nicht helfen sondern an die offiziellen Kontake verweisen, da es ein User-User Forum ist.

Antworten