Frage

A1 Xplore 📺


Benutzerebene 3
  • Bewährter Coach
  • 68 Antworten

Warum wird beim NDR Programm die Sendungen die vom Studio Hamburg kommen ausgeblendet?

 


13 Antworten

Benutzerebene 2

Hallo. Welche Sendungen meinst du denn? Wir erhalten den Content den wir ausstrahlen vom Rechteinhaber/Sender. Liebe Grüße Michael

Benutzerebene 3

Um 18:00 und 19:30 diie Regionalmagazine (Hamburg-Journal, etc.) 

Benutzerebene 2

Hallo! Störungen sind hier nicht bekannt, wie jedoch von Michael schon kurz erwähnt, erhalten wir den Content, den wir ausstrahlen, vom Rechteinhaber/Sender. Kommt keine konkrete Fehlermeldung, dürfte dies vom Sender ausgehen. LG Isa

Benutzerebene 3

Sorry, aber so sieht das Hamburg Journal mit firetv aus

 

Benutzerebene 3

Habe heute vom NDR bekommen.

————-

zitat:

seit dem 18.11.2020 können Sie außerhalb Deutschlands nur noch einen Live-Stream des NDR Fernsehens empfangen. Daher ist zur Regionalzeit nur noch das Niedersachsen Magazin zu sehen – normalerweise sollten Sie zur Regionalzeit auf eben diesen Videostrom umgeleitet werden, scheinbar hat sich Ihr IPTV-Betreiber hier für ein anderes Vorgehen entschieden.

—————

warum funktioniert die Umleitung nicht?

 

 

Benutzerebene 5

Hallo @awien,

wir klären das gerade ab, und haben hoffentlich in Kürze nähere Infos für dich :)

LG, Petra

Benutzerebene 1

Hallo @awien

wir haben soeben folgende Rückmeldung von unseren Spezialisten erhalten: 

Dieser Fehler kam in der Vergangenheit vor, wenn die Playerlizenz nicht richtig geladen werden konnte. Dies war ein Problem vom Player selber und wurde mir der aktuellen Version gelöst.

D.h.

• Entweder FireTV Stick zur aktuellen Version updaten

• Cache und Daten in den Einstellungen löschen

• Überprüfung der Internetverbindung (eventuell sehr schwankende Bandbreite, die zu deinem Download Error führen könnte) 

 

Solltest du generell ab & zu Probleme mit der Bandbreite haben, melde dich gerne mal direkt unter www.a1.net/kontakt um dies näher prüfen zu können. 

Liebe Grüße

Anne 

 

 

Benutzerebene 3

Hallo,

danke für die Antwort. 
fire os ist 7.3.2.3, Cache ist 0.

nach Neustart steht „Hamburg Journal“ weiterhin im Programm 

Zum Test habe ich fire tv abgeklemmt und Xplore tv am Fernseher installiert. 

Auch hier ist das „Hamburg Journal“ immer noch im Programm 

Ich nehme an, dass es nicht an meinen Einstellungen liegt.

über die Bandbreite meiner Internetverbindung weiß A1 sicher besser Bescheid als ich 🤪

Benutzerebene 3

Vier Monate!

Sei heute funktioniert es wie es seit  einem Jahr funktionieren sollte!

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Gottes Mühlen mahlen langsam, aber schön zu hören, daß sie noch mahlen. 😀

Benutzerebene 3

Wer ist für das TV-Magazin zuständig?

Man könnte jetzt noch den Eintrag von “Hamburg Journal” auf “Hallo Niedersachsen” ändern. 🙋

Benutzerebene 2

Hallo @awien! Auf das EPG oder auch die ausgestrahlten Senderinhalte haben wir keinen Zugriff. Angezeigt wird das vom Sender ausgestrahlte Hauptprogramm. In dem Fall  „Hamburg Journal“, keine regionalen Weiterleitungen. LG Isa 

Benutzerebene 3

Kommunikation zwischen Sender  (ARD/NDR) und Kunden (A1) wäre ein Qualitätsmerkmal! 

Antworten