Beantwortet

A1 TV neu, Feedback zu EPG



Ersten Beitrag anzeigen

271 Antworten

Benutzerebene 4
Abzeichen +2
gut zu wissen, danke 😉
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Gerne. 🙂
Hallo,
 
mir ist gestern Aufgefallen dass die Fortschrittsanzeige von den Sendungen bei mir ganz weg ist.
Hab schon neu gestartet hat sich nichts verändert.
ICh bin mir nicht ganz sicher aber ist nicht wenn das menü an war früher rechts oben die sendung auch gestanden? Jetzt ist dort nur mehr die Uhr.
Ist da was geändert worden?Ich will die Fortschrottsanzeige zurück....
 
LG Harry
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Harry.W. schrieb: Ist da was geändert worden?
Ja, vor vier Tagen. ;)

> http://www.a1community.net/t5/A1-Mediabox/Update-mit-notwendigem-Neustart-Ausfall-vom-15-1-2014/td-p/165753 <

Ab hier > http://www.a1community.net/t5/A1-Mediabox/A1-TV-neu-Feedback-zu-EPG/m-p/165919#M4966 < beginnt die Diskussion (inkl. Bilder) in diesem Thread, wohin ich auch Deinen Beitrag verschoben habe. :)

Update schön und gut... aber warum nimmt man super funktionen raus?
Die Fortschrittanzeige war super komfortabel....
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Harry.W. schrieb: ...aber warum nimmt man super funktionen raus?


"Es ist alles seeehhhr verschwommen!"
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Helicopeter schrieb:Verschoben & Betreff geändert.

Hallo allen A1lern !Das Update war mal eine gute sache, aber leider geht mir nun der Sendungsfortschritt ab (Progress Bar) was eine TOLLE sache war und man immer gleich gesehn hat wie lange die Sendung noch läuft.Das währe toll wenn ihr das wieder einbauen könntet!was ihr aber noch wegmachen könntet, währe wenn man sender wechselt, wird der neue Sender oben rechts bei der uhr angezeigt, und das ist ja sowas von überflüssig, da man es ja unten in der Senderleiste sieht welchen sender man gerade hat, und die Uhr währe dann immer frei sichtbar, sonst könntet ihr euch die Uhr ja auch schenken, da sie ja die meiste Zeit verdeckt wird.Toll ist dass die umschaltzeit nun erheblich verbessert wurde gut gemacht!was ihr noch nachbessern müsst ist die A1 TV APP, da ist noch grosser handlungsbedarf!!!!!!Gruss Peter
Hallo Peter,

danke für dein Feedback - gebe ich gerne weiter.

@ Fortschritts-Balken (Progress Bar): das haben wir uns natürlich genau überlegt und auch live mit Kunden getestet. Dabei kam heraus, dass die größere Lesbarkeit eindeutig als wichtiger bewertet wurde und der entfernte Fortschrittsbalken bei der Testung kaum vermisst wurde.

lg
Hermann

Betreff korrigiert.
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
A1_Hermann schrieb: @ Fortschritts-Balken (Progress Bar): das haben wir uns natürlich genau überlegt und auch live mit Kunden getestet...
Und dann kommt sowas raus? 😮 Bei aller Liebe, Hermann, aber Ihr (also A1) solltet Euch um ein etwas kritischeres Testpublikum umsehen. 😉
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Naja, man schaut bei sowas schon darauf, dass man eine repräsentative Stichprobe hat. Also von Alter, Geschlecht, etc. so wie die echten Kunden halt sind.

Ich persönlich hab immer mehr auf die Uhrzeit geschaut als den Fortschrittsbalken, den finde ich im EPG wichtiger.
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Hhm, soll so sein, Hermann...

Aber daß es bei der Präsentation wegen der Größe keinen "Aufstand" gegeben hat, wundert mich. Oder wurde das neue "Machwerk" mit einer neuen TV-Box bzw. einem Rekorder vorgestellt?
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Getestet wurde soweit ich weiß mit allen Hardware Varianten. Jedenfalls ganz sicher auch mit der "alten Box".
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Und da hätte nicht der eine oder andere gefragt: "Ist das jetzt ein schlechter Witz?" Aber gut, jetzt ist es nunmal so. 😞
Benutzerebene 7
Abzeichen +9
Bitte macht das nächste mal nen Test als Community Event, wir machen das gewissernhafter, so scheint es ;)

Bzw. wenn es dann doch Probleme gibt, könnt ihr sagen, dass wir Schuld waren 😃
Benutzerebene 3
".....aber gut, jetzt ist es nunmal so....."
 
Floridsdorfer, dem möchte ich nicht zustimmen! Wir haben es hier immerhin mit dem Premiumprodukt in Österreich zu tun. Ich sehe mich nicht als "Untertan", der solche Dinge einfach hinnimmt. Wofür bezahle ich denn? Solch einfache Dinge werden nicht verbessert, sondern verschlechtert. Und A1 kommt mit Ausreden daher.
 
Wenn ich zum Zielpunkt einkaufen gehe, dann weiß ich, daß ich nicht die Qualität bekommen werde, die beim Merkur angeboten wird. Ist halt eine Preisfrage. Nur: beim einkaufen gehen kann ich auswählen. An A1 bin ich nun noch ein Jahr per Vertrag gebunden. Eine vorzeitige Kündigung ist nur mit erheblichen Kosten für mich möglich.
 
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Sehe mich auch nicht als "Untertan", aber was soll jetzt in diesem Moment geschehen? Daß eigentlich nirgenwo was gerade geändertes rasch abgeändert wird (schon gar nicht beim A1 TV), weißt sicher auch Du, sonne23. 😉
Benutzerebene 3
Ja klar. Mit einer Ausnahme: Apple. Sollte sich da ein Fehler eingeschlichen haben, dann wird das innerhalb kürzester Zeit behoben. Etwa ein Update, welches die Akkulaufzeit beeiinträchtigt hatte, wurde innerhalb von zwei Wochen verbessert zur Verfügung gestellt. Aber bei Apple agiert man ohnehin nicht so dilletantisch. Wahrscheinlich ist es auch absolut unklug von A1, daß wesentliche Softwareangelegenheiten zu Ericson outgesourced sind. Ericson produziert ja in diesem Bereich leider viel Müll.

Conclusio: ein ehemals hervorragend aufgestelltes österreichisches Unternehmen entwickelt sich leider rückwärts. Das tut weh. Aber das passiert ebenso bei der ÖBB, bei der Post. Ausnahme ist hier die Voest. Dort wurde aber härter durchgegriffen, als es um Kündigungen ging. Das drittklassige Personal wurde rechtzeitig abgebaut. Mit großem Erfolg, wie man an den Unternehmenszahlen erkennen kann. Wie war das bei der Post, als es noch keine Telekom und kein A1 gab? Woher kam das Personal? Darum geht es hier leider.


Betreff korrigiert ("Betreff-Bug").
Benutzerebene 3
Noch etwas: ich bin kein Hardcore Unternehmer. Aber für mich zählt schon die erbrachte Leistung.


Betreff korrigiert ("Betreff-Bug").
Benutzerebene 7
Abzeichen +9
Jungs&Mädels bitte ON TOPIC bleiben.

bringt hier keinem was, ne Diskussion über die Privatisierung der PTA zu führen. Feedback geben, was unsere A1 Engel weiterleiten können, dazu Daten bekannt geben, welche Box ihr habt, welchen Fernseher (Typ, Größe, Auflösung, Kabel HDMI/Scart).

Alle anderen Diskussionen bitte im Off-Topic-Board führen.
Benutzerebene 3
Ist ohne Frage OffTopic. Aber wo finde ich denn diesen "OffTopic" Bereich?
Danke

Betreff korrigiert ("Betreff-Bug").
Benutzerebene 7
Abzeichen +9
Ganz einfach:

Hauptseite (https:///) -> Zusätzliche Services -> OffTopic
Benutzerebene 6
Abzeichen +2
sonne23 schrieb:Ja klar. Mit einer Ausnahme: Apple. Sollte sich da ein Fehler eingeschlichen haben, dann wird das innerhalb kürzester Zeit behoben. Etwa ein Update, welches die Akkulaufzeit beeiinträchtigt hatte, wurde innerhalb von zwei Wochen verbessert zur Verfügung gestellt. Aber bei Apple agiert man ohnehin nicht so dilletantisch. Wahrscheinlich ist es auch absolut unklug von A1, daß wesentliche Softwareangelegenheiten zu Ericson outgesourced sind. Ericson produziert ja in diesem Bereich leider viel Müll.




Betreff korrigiert ("Betreff-Bug").
Wenn es um Updates geht sicher, da ist Apple sehr schnell, aber dann hätte Apple alle iPhones 4 austauschen müssen, denn der Empfang war durch die grottenschlechte Antennenlösung miserabel. lg luigi
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Könnten wir bitte wieder zum Thema kommen?
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
A1user1234 schrieb:Hallo A1 Team!

Ich hatte damals auch die Zusicherung erhalten, Entschädigung für den Ausfall im Sommer zu erhalten, doch bis jetzt auch nichts erhalten!!!!
Hallo!
Betroffene A1 Kunden haben die Gutschrift automatisch erhalten. Sollte dies bei dir nicht der Fall gewesen sein, wende dich bitte direkt an unsere KollegInnen vom A1 Service Team 0800 664 100.

Danke & lg, Bernd
Bessere Lesbarkeit kann ich aber nicht feststellen.. hatte aber auch keine probleme damit...Womit ich aber ein Problem habe ist DIE FEHLENDE FORTSCHRITTSANZEIGE :-(hätten Sie ja ruhig wo anders hin tun können oder kleiner machen... aber nein gleich mal streichen... ist ja egal ob das angenehm für den Kunden ist... der Kunde ist doch egal oder nicht?
Beitrag verschoben, zwecks Lesbarkeit editiert und unangebrachten Inhalt entfernt.

An den monatelangen Ärger mit Bildstörungen, Aufforderungdie Karte richtig einzustecken (während des Filmes !), Steckenbleiben des Programms, grünem Bildschirm, ....
habe ich heute etwas Neues entdeckt:
Ich lese täglich gegen Abend die Programmzeitschrift am A1 TV und konnte nicht glauben was ich da gesehen habe - auf allen Sendern (Basis, HD, Premium, ....) wurde dasselbe Fernsehprogramm angekündigt wie auch schon gestern Sonntag Abend ! Das weiß ich deshalb so genau da ich gestern Sonntag keinen einzigen Film gefunden habe, der mich interessiert hätte.
Heute schaue ich wieder die Programmvorschau und klicke auch in die Infos die einzelnen Filme betreffend - haargenau dieselben Filme und genau dieselben Inhalte die Filme betreffend wie schon gestern Sonntag Abend. Also ist das entweder ein Faschingsscherz von A1 TV - der zahlende Kunde darf an 2 Tagen dasselbe Programm anschauen ! Dieser Faschingsscherz wäre sehr gelungen ! Alle Achtung A1 !!!
Nach dem Telefonat mit einem "Techniker", der auch nicht mehr wußte warum das so ist, habe ich resigniert und die Kiste ausgeschaltet. Da ich täglich abends bevor ich einen Film schaue in der Programmvorschau unterwegs bin und mir auch die Inhalte der Filme durchlese, habe ich nicht schlecht gestaunt, daß man den Kunden - oder vielleicht auch nur mir - an 2 Tagen dasselbe Fernsehprogramm "anbietet". Mir fehlen nach so vielen Anrufen bei der Serviceline langsam die Worte.
Man meinte, ich hätte mich evt. im Tag geirrt - dann habe ich mich also in 2 Tagen geirrt - 2 Tage abends dasselbe Programm. Vielleicht habe ich auch nur meinen Fernseher falsch eingeschaltet, ...... Ich möchte auch keinen Techniker mehr kommen lassen. Denn die stehen immer wichtig vor meinem TV-Gerät und bestätigen mir laut ihrem technischen Kastel hätte ich die allerbeste und schnellste Verbindung der Welt. Man könne sich das überhaupt nicht erklären. Wenn der Techniker wieder weg ist, geht der Zirkus mit den vielfältigen Störungen aber wieder von vorne los - trotz schnellster und bester Verbindung !
Was ist das für ein eigenartiges Fernsehen frage ich Dich A1 ? Sags mir bitte, ich verstehe es nicht mehr. Denn ich bin wütend, stinksauer, fühle mich xxx und überhaupt nicht ernst genommen.

Antworten