Beantwortet

A1 TV Internet Apps (Facebook, Twitter & Co.)

  • 4 December 2012
  • 32 Antworten
  • 29570 Ansichten

Benutzerebene 7
Abzeichen +9

Alles zum Thema, Internet via Fernseher hier rein :)

 

[Update: 14.12.2020] Wichtige Info: Die Anbindung von A1 TV mit sozialen Netzwerken funktioniert nicht mehr und wird es in Zukunft auch nicht mehr geben!

icon

Beste Antwort von A1_Michael 10 December 2020, 22:19

Original anzeigen

Zu diesem Thema können keine Kommentare hinzugefügt werden.

32 Antworten

Benutzerebene 4
Liebe Community,

wollt ihr euer A1 TV mit sozialen Netzwerken wie Facebook und Twitter verbinden, dann funktioniert das so (mit A1 Mediabox sowie dem A1 Mediabox Recorder):

Facebook:
  • Menüpunkt Internet-Apps öffnen
  • Facebook auswählen
  • Punkt „A1 TV mit Facebook verbinden“ anklicken
  • Erhaltenen Code aufschreiben
  • Auf der Facebook-Profilseite von A1 unter Menüpunkt A1 TV Verbindungscode eingeben
Twitter:
  • Menüpunkt Internet-Apps öffnen
  • Twitter auswählen
  • Punkt „A1 TV mit Twitter verbinden“ anklicken
  • Code aufschreiben
  • Den Link a1.net/twitter-verbinden aufrufen
  • Mit dem dem Usernamen einloggen
  • Code eingeben

Während ihr eure News-Streams auf Facebook und Twitter durchklickt, könnt ihr im oberen, linken Rand weiterhin das laufende TV-Programm verfolgen.

Viel Spaß mit dem neuen Feature! Weitere Infos zum A1 TV gibt es auch auf unserem Blog unter http://www.a1blog.net/category/a1-tv/.

Liebe Grüße,

Elisabeth
hallo,
 
mir ist es leider noch nicht ganz klar, wo genau ich den "facebook-code" eingeben soll.
Auf der A1 Seite?
 
bitte um info
 
im voraus danke
Benutzerebene 6
Abzeichen +1
Hey bellator!

Du gehst einfach auf http://www.a1.net/facebook-verbinden dort kommst du direkt zur Facebook App vom TV und zur Einrichtung:



Danach kannst du noch die Berechtigungen einstellen und klickst weiter und dann sollte diese Seite aufgehen:



Code dort eingeben - verbinden - fertig!

mfG
hi,
 
bei mir hat es nicht geklapt. :( 
Benutzerebene 7
Abzeichen +9
aragveli schrieb:hi,
bei mir hat es nicht geklapt. 😞
verrätst du uns auch warum?
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo aragveli, willkommen in der A1 Support Community!

Schade, dass es nicht geklappt. Wie schon mein Vorposter geschrieben hat, ein genaueres Fehlerbild würde uns dabei helfen, dass wir dir helfen können.

Du kannst aber auch noch folgendes versuchen:
Lösche bitte die A1 TV App aus deinen Facebook Einstellungen.
Danach verbinde unter http://www.a1.net/facebook-verbinden nochmals A1 TV mit Facebook.

Liebe Grüße,
Alexandra
heute erstes Mal probiert, mindestens 10 mal verbunden und wieder gelöscht (wie es mir mit Fehlercode 2102 geschrieben wurde), geht aber trotzdem nicht! 😞
Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Hast Du A1 TV pur? Bei diesem Produkt geht es meines Wissens nicht da Du keinen Internet Anteil hast.

Bei allen anderen Lösungen (mit Internet) sollte es aber funktionieren.
Hallo,
ich hatt auch diesen Fehler (2102), konnte ihn aber wie folgt umgehen:
 
-) ins Facebook einsteigen
-) unter App-Zentrum/Meine Anwendungen - „A1 TV“ löschen
-) danach nochmal www.a1.net/facebook-verbinden aufrufen, Facebook Berechtigungen akzeptiern und den Code nochmal eingeben.
 
mfg
Andreas
Hallo unter Facebook gibt es keine Menüpunkte Registrierungscode eingeben
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Servus regenwurm,

den Link findest du auf der A1 Facebook Seite, nicht auf deinem Facebook Profil.

Da dort recht viele Links sind, habe ich ihn dir gerne herausgesucht.

A1 TV mit Facebook verbinden

lg
Thomas
HalloLeider steht hier immer"gewünschte Seite kann nichtAngezeigt werden"
Sorry es steht" kann nicht gefunden werden"
Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Hast Du eventuell A1 TV pur? Wenn ja dann funktioniert es nicht da Du keinen Internet Anteil hast.
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Servus,

der Link sollte auf jeden Fall aufgehen, auch wenn du es dann wegen A1 TV Pur nicht nutzen kannst.

Probiere es einmal so:

Gehe auf die A1 Facebook Seite https://www.facebook.com/A1Fanpage?fref=ts, dort findest du unter dem Titelbild eine Leiste mit Fotos, A1 Support Community, usw. Am Rand wird dir angezeigt, dass es weitere Links gibt, bei meinem Fenster steht dort eine 6. Wenn du zur Erweiterung auf die Zahl klickst kommen weitere Links, u.a. "A1 TV verbinden".

Wenn der Link so auch nicht aufgeht, probiere es bitte mit löschen von Cookies und Browsercache und evtl. auch mit einem anderen Browser. Könnte auch sein, dass du ein Java Update benötigst, dann sollte das aber angezeigt werden. Falls du einen Popup Blocker aktiviert hast, bitte kurzzeitig deaktivieren.

lg
Thomas
hmm ich hab A1 Festnetz Internet und schon mehrfach probiert dass ich mich mit FB verbinden kann.. ueber die A1 Seite, anwendung wieder loeschen wieder neu. Dann ueber die Fanpage. dort steht ich muss die anwendung auf der FB seite loeschen und dann wieder hinzufuegen (ID 2102) und trotzdem kommt immer wieder dieselbe fehlermeldung (ID 2102) am TV auch wenn der PC auf beiden (A1 FB und Fanpage) sagt ich waer verbunden.. 😞
ok ich hab die loesung: man MUSS akzeptieren dass A1 in meinem Namen rumpostet auf meiner FB Chronik. GRRRRRRRRRRRRRRRRRRRr
aber wenn man eine TV info teilen will kommt wieder eine Fehlermeldung.. scheint wohl alles unkompatibel zu sein 😢
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo AndreaP, kannst du uns bitte verraten, welche Fehlermeldung dir angezeigt wurde?

Danke & Liebe Grüße,
Alexandra
Benutzerebene 1
Problem:
 
Der 9-Stellige Aktivierungcode für facebook, welcher in meinem Menü angezeigt wird kann nicht verwendet werden. Woher bekomme ich einen neuen? (Rückmeldung: Aktivierungscode nicht gefunden).
Habe den Code mehrmals überprüft. Ist genau jener, der von der Box angezeigt wird.
 
 
 
 
 
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Servus Modulok,

könnte sein, dass schon eine Verknüpfung zu Facebook besteht, die noch nicht funktioniert.

Schaut bitte in einem Facebook Account im App Zentrum unter deine Anwendungen nach. Wenn dort schon etwas mit A1 TV steht, bitte diese Anwendung entfernen und dann die Verknüpfung noch einmal probieren.

lg
Thomas
Hallo,
wenn ich auf Facebook posten mochte was ich gerade schaue bekomme ich die Meldung  „die Verbindung mit Facebook ist fehlgeschlagen [ID 2104]".
Das Löschen der Verknüpfung (der APP aus meinem Facebook Profil) und erneute verbinden hat nichts geholfen.
 
Lg.
Michael
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo Michael, hast du es in der Zwischenzeit nochmals versucht und es hat später geklappt oder wird dir noch immer die Fehlermeldung angezeigt?

Liebe Grüße,
Alexandra
Hallo Alexandra,
ich habe es gerade wieder probiert u. es wird mir wieder die Fehlermeldung angezeigt.
Lg.
Michael
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Danke für die Rückmeldung, Michael. Ich habe dies gerade bei uns intern weitergeleitet und hoffe, dass wir bald eine Rückmeldung hierzu erhalten. Wenn es soweit ist, werden wir dir natürlich gerne Bescheid geben.

Liebe Grüße,
Alexandra