Beantwortet

A1 TV Ausfall



Ersten Beitrag anzeigen

246 Antworten

knall mir bald eine sat-schüssel ans fenster :manmad:
Ich hab erst vor kurzem 2 neue TV Boxen bekommen, neues Modem und Splitter und bin auf die neue Plattform Migriert worden. Schade dass ich die alte Anlage nicht mehr hab, die hätte evtl. noch funktioniert, oder ist die alte Plattform schon ganz abgedreht?
Vorarlberg geht auch mich nichts
Benutzerebene 1
Ich habe auch diesen Verbindungsfehler (ID 9408) ... Der Counter beginnt immer wieder neu. Klärt sich das von allein oder brauch ich jetzt einen Techniker!?Zum Glück hab ich noch das ein oder andere Buch in meinem Regal... 🙂
Benutzerebene 4
serviceline ist auch nicht erreichbar.... tv geht auch nicht....
42min in der warteschleife und dann die info: wenn dann gegen 00:30 behoben. Also gute nacht das wars für heute ....
Ich mein noch nichts 🙂
Interssant ist das es nur scheinbar Boxen mit der neuen ach so tollen lahmen/buggy Software betrifft die vor Weile das Update zwangsweise reingewürgt bekamen.
Meine Eltern haben die gleiche alte TV Box wie ich nur mit der 'uralten' Software, die läuft einwandfrei derzeit im selben Wahlkreis.
 
ahjo seit ca 20:30~20:45 auch den tollen Fehler nun ID9408
oder
ihre "Ihre Anmeldung konnte nicht verarbeitet werden".
 
Mein Box sagt wieder hallo
 
sicherheitshalber krieg ich keine Information wieviele Sekunden noch
diese Zeitangaben glaubt ihnen sowieso keiner mehr
:@ :@ :robotfrustrated:
bei mir in Wien gehts a wieda :D
Benutzerebene 1
Tirol, geht wieder
Heute lernen wir alle rückwärts zählen im TV :D
 
seht es positiv ... also wie gesagt, in SBG tut sich immer noch nichts 😞 schwarzer Bildschirm
Benutzerebene 1
In 4020 Linz geht auch noch nichts ...
Benutzerebene 1
So, bei mir gehts nach ner stunde schwarzer Bildschirm und Counter wieder... (Mediabox steht in Linz)...
 
und ja, dem unmut über das Update muss ich jetzt auch schön langsam loswerden... werde wohl demnächst bei A1 anrufen und sie damit konfrontieren, dass ich aufgrund dieses furchtbaren Updates (von Usability, Interfacedesign und dgl haben die wohl nicht wirklich was gehört), das nebenbei AonTV lahm macht, drüber nachdenke, meinen Vertrag zu kündigen... 
ich wills nicht verschreien, aber bei mir steht 
 
"Startvorgang"
Abzeichen
Graz
habe 2 alte Mediaboxen
nach manuellen Shutdown des ganzen Systems (Modem und Wlan-Points) hat sich leider nur eine Box wieder erfangenbei der 2 noch immer Blackscreen 
In Graz isses auch noch finster wie die Nacht #grml# Zählwerk neu mit 600 Sekunden ...
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
lesfred schrieb: bei mir in Wien gehts a wieda :D
Ganz Wien? 😉 Nein, denn in Floridsdorf schreibt die (neugestartete) Box LADE und der Bildschirm bleibt schwarz. 😞
Generell ist die Box zum Vergessen
total langsam
bei änderung der lautstärke schaltet sie sich aus
alle paar tage muss ich sie komplett aus und einschalten, weil menüs nicht mehr vom bildschirm verschwinden .... :womanmad:
Benutzerebene 1
9. Bezirk Wien ist auch noch schwarz...
Ich hab's bei mir in GU aufgegeben und die Box abgeschalten.
Wozu noch lange herumärgen, die Hotline war zum Zeitpunkt des Ausfalls nicht erreichbar, und jetzt (22 Uhr) sowieso nicht mehr.
90 min. Ausfall und auf allen Kanälen schweigen sich die offiziellen von A1 aus.
 
Ich würde vorschlagen, alle Betroffenen, die sich hier gemeldet haben, verlangen €5,- bei der nächsten Rechnung zurück! 😉
seit über einer Stunde hab ich jetzt den Counter jtz könnts schon langsam wieder funktionieren (Kärnten)
in bruckneudorf is noch alles tot, zumindest was a1 betrifft
Abzeichen
nebenbei macht die eine Mediabox, welche noch keinen Empfang hat, komische Geräusche wie ein Modembin neugierig wann mir das Teil um die Ohren fliegt
Floridsdorfer77 schrieb:
lesfred schrieb: bei mir in Wien gehts a wieda :D
Ganz Wien? 😉 Nein, denn in Floridsdorf schreibt die (neugestartete) Box LADE und der Bildschirm bleibt schwarz. :(
Seltsam bin auch in Flodo daheim, es funktionier seit 5 min

Antworten