Beantwortet

A1 TV Ausfall



Ersten Beitrag anzeigen

246 Antworten

ich wohne in 9020 Klagenfurt, Kärnten. 
Benutzerebene 2
Tja, heute geht nichts mehr auch die tel. Hotline wirft uns immer raus, hauptsache wir zahlen pünktlich unser Beiträge.
 
Liber Gruß an die Aktionäre
Vor allen Dingen die Meldung ist toll: "Achtung: Bitte geben Sie Ihrer Mediabox etwas Zeit. Es wird gerade an einem Fehler gearbeitet. Wir bitten Sie, den Counter abzuwarten, danach wird Ihre Mediabox automatisch neugestartet."
 
Diese Meldung erhalte ich nun schon zum 6. Mal. Jedes Mal zählt er von 600 rückwärts und wenn er fertig ist, fängt er von vorne an.
 
Wird schon stimmen, daß A1 an dem Fehler arbeitet. Allerdings nicht, um ihn zu beheben.......:@
Benutzerebene 3
Abzeichen
seit 20 Minuten  kommt dauernd der Verbindungsfehler. Heute habe ich mein Smartphone nicht mehr verlängert, Morgen kommt TV dran und der Rest!
Das habe ich seit ca 2 Wochen , irgendwann reichts  den der countdown zaehlt und es passiert gar nichts .
@obelix
Es geht nicht nur dir so... *seufz*
 
Wir hatten erst letzte Woche und diese Woche einen Techniker bei uns, da wir nur mehr Probleme haben 😞 Und das neue EPG funktioniert bei uns ebenfalls überhaupt nicht.Dachte, jetzt haben wir schonwieder einen neuen Fehler und hätte deswegen angerufen, aber wenn ich so hier lese, dann bin ich diesmal mit dem Problem nicht allein.
Benutzerebene 1
Tja, scheint dann ein gröberes Problem zu sein...Tirol, Kärnten und Wien.....Schätze, das wird dauern...Lg
da finde ich den Unangebrachter Inhalt sehr angebracht...
Benutzerebene 4
Für all jene, die jetzt vor einem schwarzen Bildschirm sitzen: ich bin nach einer Wartezeit von ca. einer dreiviertel Stunde nun bei der Hotline durchgekommen und hatte ein im Prinzip freundliches Gespräch mit einer hörbar überforderten Mitarbeiterin.
 
Offensichtlich dürfte es sich - lt. Hotline - um ein ÖSTERREICHWEITES Problem handeln, an dessen Behebung nunmehr gearbeitet werden dürfte.
huch............. ja was ist den da los ??
 
😠
Bin seit 2 wochen A1TV-Kunde. Wenn das öfter vorkommt, dann werd ich sofort wieder kündigen. Darf ja nicht wahr sein!!
Benutzerebene 1
Das ist ja wieder sowas von typisch, ich bin einmal abends daheim und möchte ausnahmsweise einen film im tv sehen, bandbreitenfehlermeldung, dann counter unends lang jedesmal und jetzt nurmehr schwarz. kein licht an der box und kein bild. inzwischen kann ich den film abschreiben da ich eh schon die hälfte verpasst habe.
Danke A1 für den tollen "Service"
Benutzerebene 2
Tja was ich noch anbringen wollte, habe 2 Mediaboxen (eine alte und eine neue) und das kuriose daran ist die alte Mediabox funktioniert einwandfrei, nur die neue schafft das nicht, wahrscheinlich weil heute wieder einmal eine Neuerung eingespielt worden ist.
 
LG
Bei uns in Graz derselbe Fehler. Einfach nur anstrengend (v.a., wenn die übrigen Probleme, welche seit dem Update der Mediabox bestehen, betrachtet werden). Hier im Forum werden die derzeitige und weitere "Anregungen" von A1 netterweise ignoriert...
Ja ich bin seit 25 min in der Warteschleife, und Mediabox funktioniert nicht... Bin ja gespannt wie lang das noch dauert... Wolte meinen Film eigentlich sehen....
Freunde auf Facebook haben das selbe problem, also ist wohl echt was Globaleres... 
 
 
Benutzerebene 1
Landesweiter Ausfall von TV um diese Zeit, da möchte ich aktuell mit keinem Mitarbeiter tauschen wollen ????
so, nachdem mein 700 Sekunden-Counter diesmal zum gefühlten 100. Mal abgezählt wurde, ist der Bildschirm nun schwarz - nichts tut sich!
Benutzerebene 2
Tja@lena
den Film kannste abschreiben, heute geht nichts mehr mit AON-TV, wenn wir Glück haben viell. morgen Vormittag aber ich glaube dies ist ein größerer Fehler.
 
Hmm, wir sollten einmal den Konsumentenschutz einschalten, wäre interessant was bei A 1 danach passiert!
Gibt es bei sowas Entschädigung?Früher bei Tele2 bekamen wir für jeden Tag, an dem das I-net nicht funktionierte - und sei es nur für eine Stunde - für den Tag eine Gutschrift :D
 
Käme A1 dann teuer für den Ausfall heute Abend. Nervig ist es schon.
 
Siehe da - der Counter zählt wieder! Diesmal bei nur 500 Sekunden.
Benutzerebene 1
supi das problem hab ich auch
Vorarlberg geht auch nichts . Und genau das selbe mit der Hotline. Nur daswir auf die inet Seite verwiesen werden.
Für jede Minute , wo das TV ausgefallen ist werde ich rückverrechnen, ich verlange eine genaue Aufzeichnung des gesamten Ausfalls , vom Zeitpunkt der Umstellung , denn das ist taeglich passiert , und sie werden das übermitteln müssen.
 
bohemian86 schrieb:Bin seit 2 wochen A1TV-Kunde. Wenn das öfter vorkommt, dann werd ich sofort wieder kündigen. Darf ja nicht wahr sein!!
Nun, ehrlicherweise muß ich sagen, daß mir das seit ich Kunde bin (5 Jahre) zum ersten Mal passiert ist. Prinzipiell kann sowas ja mal passieren. Aber leider läßt, wie bei A1 inzwischen üblich, das Beschwerdemanagement sehr zu wünschen übrig. Kann ja verstehen, daß die Hotlines heißlaufen und die Mitarbeiter am Schleudern sind. Aber dann die Leute einfach aus der Leitung zu werfen, geht gar nicht, liebe A1-Verantwortlichen. Das ist einfach schlechter, typisch österreichischer Stil nach dem Motto: Schmeck's...
in innsbruck genau das selbe problem... schade um den spannenden film! :(
 
da hilft wohl nur die online-mediathek des senders im internet zu besuchen...
 
SEHR ÄRGERLICH!!! 

Antworten