Beantwortet

A1 TV Ausfall


Benutzerebene 4
Vom Thread für Fehler ID´s abgetrennt.

Toll, gerade fiel das Bild aus und kam nicht wieder, ich konnte nicht umschalten oder ausschalten, sondern musste die Box stromlos machen. Jetzt kam der Fehler ID 9408 - wie auch Schaumrolle das Bild gepostet hat mit über 500 Sek. und danach folgt ein Neustart.

Super Sache zur Primetime!Kriegt ihr das eigentlich auch irgendwann mal hin?

Was positives gibts über die neue Plattform ja wirklich nicht zu sagen - es ist totaler Mist und es wird auch nicht besser!
Was gibts eigentlich als Entschädigung für solche Ausfälle, in denen ihr zahlende Kunden verärgert? Da sollte schon was drin sein!


//Nachtrag:
Nach der abgelaufenen Zeit kommt nun wieder diese Meldung, die Box fängt jetzt bei 180 Sekunden zu zählen an.
Langsam reichts aber wirklich!

2. Nachtrag: Wieder ein Neustart - diesmal der Countdown ab 344 - wisst ihr was? Ihr könnt euch die Box einrexen!
icon

Beste Antwort von Asinus 2 July 2013, 22:01

Original anzeigen

246 Antworten

Benutzerebene 3
Wir dachten schon, dass wir das Schlimmste von A1-Neu hinter uns hätten - abgesehen vom EPG-Thema - aber was uns heute widerfährt:
 
1) grüner Strich unten - nicht zu beseitigen
2) EPG hängt
3) nach Neustart Fehlermeldung ID0105
4) nach Neustart Fehlermeldung ID0096 Authorisierungsfehler
5) nach Neustart Fehlermeldung ID9408 Countdown 900 Sek.
 
 dzt. Black screen :@
 
303 Sek...........meine Gattin macht sich schon lustig..:womanhappy:
Benutzerebene 4
Abzeichen
Ich hatte bei ORF 1 um 20:45 einen Sendeausfall von A1.
Hab dann die eine Box neu gestartet und bekam eine Autorisierungsfehlermeldung ist solle neu Starten.

Auf einer Box läuft das Fernsehen und auf der zweiten der Counter von 200 Sekunden.

Ich bin neugierig wann sich hier schriftlich wieder jemand von A1 hier meldet.
Benutzerebene 4
Ich habe seit ca. einer dreiviertel Stunde exakt das selbe Problem! Und ich bitte jetzt nicht um einen Hinweis, die Hotline anzurufen, weil ich seit Beginn der Störung un der Warteschleife hänge und mir den Hinweis anhöre, dass die Wartezeit noch länger dauern kann....
 
Bei allem gebotenen Respekt: ich habe seit der Zwangsumstellung geduldig so ziemlich ALLE Fehler, die auch bei anderen Teilnehmern auftreten "ausgesessen", da ich ja mitbekommen habe, dass meine Fehlermedlungen kein Einzelfall sind.
 
Probleme wie
.) ständige Änderungen der Auflösung beim Einschalten der Box
.) immer wieder Ausfälle beim EPG
.) das leidige Problem mit dem hier schon angesprochenen grünen Strich, der sich nur mit Box-Neustart beheben läßt,
usw., usw.
 
Alles leidige Probleme, die sich mit ein wenig Geduld aussitzen lassen.
 
Aber mit dem heutigen Problem, dass nämlich GAR KEIN TV mehr zur Verfügung steht, nähert sich auch meine Geduld langsam dem Ende.
Dürfen wir dafür bezahlen, dass wir uns grüne Striche, kleine - verzerrte - Bildchen im linken oberen Eck des Bildschirms oder eine sich ständig wiederholende Countdown-Fehlermeldung ansehen müssen?
 
 
Gleicher Fehler hier!!!
Bitte um Antwort was ist hier los
Benutzerebene 3
und es geht gemütlich weiter:
 
Fehler ID9408
 
Counter
900 Sek.
 90 Sek.
500 Sek.
385 Sek.
270 Sek.
 
u.s.w.- Neustart aller Geräte nutzlos............:@
Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Hhm, irgendwas (ordentliches) dürfte es momentan schon haben, denn meine Box ist auf Bereitschaft und sie zeigt plötzlich keine Uhrzeit mehr an... 😮
Benutzerebene 4
Abzeichen
Ja und die Hotline ist auch nicht erreichbar.
Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Michael_Thomas schrieb: Ja und die Hotline ist auch nicht erreichbar.
Kein Wunder, die dürfte total überlastet sein, weil´s vermutlich was gröberes hat. Meine Box ist auf Bereitschaft und sie zeigt seit ein paar Minuten keine Uhrzeit mehr an... 😮
Unangebrachter Inhalt entfernt.

Hallo miteinander!

Heute mitten im Film (normaler Sender) kommt plötzlich die Meldung das zu wenig Bandbreite
für 2 Mediaboxen verfügbar ist. (ich habe seit anbeginn meiner A1 TV Zeiten (Jahre nun)... 2 Mediaboxen, meine Bandbreite hat sich nicht verändert)

Am Kopf gekratzt und das ganze System mal stromlos gemacht und neu gestartet... nun kommt
die lustige Meldung das an einem Problem in meiner Box gearbeitet wird und das ich doch bitte
250, dann 600, und dann nochmal 600 sekunden warten solle bis die box sich neu startet.

Diese Meldung kommt auf beiden TV Boxen (sind noch die alten).

kurz gesagt.. xxx?!?!

lg
NG
Hallo, der Ausfall scheint österreichweit zu sein - das Problem herrscht hier am attersee und in wien es bleibt nur zu warten wanns wieder geht
Benutzerebene 4
Abzeichen
Ja und bei der Handyabteilung kommst auch net durch.
So, jetzt habe ich mich extra hier im Forum angemeldet weil jetzt das Fass endgültig zum überlaufen gebracht worden ist. 
 
Ich bin in Sachen Technik ein sehr verständnisvoller Mensch und bin offen für jede Neuerung, aber das reicht. 
 
ich habe auch das Problem mit dem Fehler 9408 und warte grade auf meinen BEIDEn mediaboxen die Wartezeit von 500s schon das 3.mal ab. 
 
ich schreib jetzt hier im Forum, weil ich gleichzeitig schon 15min in der Melodie Ihrer Warteschleife hänge. 
 
Dieses Update auf das neue A1 TV ist für mich die gröbste Nutzerverschlechterung, die ich je an einem Produkt erlebt habe: 
 
1. Der brief zur Umstellung kam 2 tage zuspät
2. Das EPG ist sowas von kompliziert jetzt, ich muss erst drücken dass ich jetzt suchen will, dann seh ich quer über den Schirm in einer viel zu kleinen, abgeschnittenen Schrift das Programm von sage und schreibe 4 Sender, die ich nicht einmal Seitenweise umblättern kann. 
3. Wenn ich manü auf der fernbedienung drücke, erscheint der selbe nutzlose balken, in dem ich erstmal ewig scrollen muss, wie wenn ich was anderes drücke
4: die Ladezeit beim einschalten ist Grauenhaft, ich kann mir erstmal nen Kaffee zur beruhigung holen, ehe das laufende Programm, geschweige das EPG geladen wird. 
5: zudem kommt alle paar Minuten die einblendung "laden" 
6: Es sind immerwieder bildfehler wie grüne Streifen, schwarzer Schirm etc
7: nach jedem klick auf der fernbedienung muss ich 5s warten, um die box nicht zu überfordern, die Reaktionszeit ist entsprechend. 
 
 
zurück zu dem tropfen, der das Fass überlaufen ließ: 
 
Ich habe jetzt seit einer halben Stunde den Fehler 9408, nach der 3. Wiederholung habe ich Strom and, und wieder angesteckt, jetzt steht im Display LADEN und der Schirm ist schwarz, seit 10min schon. 
 
Während ich das hier schreibe höre ich zum 40. Mal den Satz "Das persönliche Gespräch ist uns wichtig". Wie dem auch sei, ich überlege stark, das produkt zu kündigen, weil so ist es eine zumutung
Benutzerebene 1
Hi Leidensgenossen,das gleiche Thema hab ich auch. Mittlerweile weiß ich, wie man rückwärts zählt.Ich bin in Tirol, wo seit ihr zu Hause?Meine Geduld mit dem A1 tv neu ist auch nahezu am Ende, Alpha Tester wollt ich echt nicht werden.....????
Seit über einer Stunde haenge ich in der warteschleife , die Box zaehlt von 600 sec. runter und wiedervon vorne , also bin ich nicht die einzie mit dem selben Problem, eine Frechheit von A1 , seit der Umstellung funktioniert die Box nicht, jeden Tag   das selbe Teather mit dem Strom abschalten und einschalten, dafür sollte es eine Entschaedigung geben .
Hab das selbe Problem...warte jetzt schon seit einer halben Stunde das die Box wieder funktioniert! ^^
Habe das selbe Problem
 
Vor 10-15 Minuten kam mitten untem Film schaunen die Meldung das die Bandbreite zu klein ist und ich andere Aufnahmen stoppen soll oder andere Boxen deaktivieren.
Ich hab nur eine Box und die kann auch nicht aufnehmen ^^
 
Habe die Box dann neu gestartet und starre jetzt auch auf den Counter - eine Fehler ID 9408 steht noch dabei
 
Alte Box - schon vor einiger Zeit geupdatet auf das "neue AON"
Benutzerebene 4
Abzeichen
Ja habe jetzt schon 6 mal hintereinander den Counter ab 600 Sekunden, aber telefonisch kann man ja bei A1 keinen erreichen. Auf der 0800100100 hat man vorher das Band hehört mann muss sich an die a1.net Seite wenden.

Aber auch da schreibt keiner von A1 etwas!
I am having this same problem.  "Zu wenig Bandbreite".  Then the box with "Verbindungsfehler" and keeps counting down and then repeating.  What is going on?
 
I checked speedtest.net and I have the same internet download capacity as before.
 
Also with Windows Media Center and VLC there is no problem receiving the TV channels. 
 
This is ridiculous.  Along with dumping Eurosport and ESPN, who needs this awful service? 
Ich bin in Wien zu Hause und habe das Problem seit ca. 2 Wochen , heden Tag wenn ich TV einschalte .
So ein Schmarrn ! Bin auch wie scheinbar recht viele andere genervt von der lahmen neuen Programmsteuerung . Seit tagen permanent dieses nervige LADE z
Zeichen und JETZT geht gar nix mehr !!!Auch hier bei mir in Graz seit einer Stunde Countdown ( da kommt gleich so ne weltuntergangsstimmung auf :S ) 
 
Mhh und weder hier, auf Twitter oder von der nicht erreichbaren Serviceline irgendein comment -- SCHWACH !!!
Ich muss mich dem leider auch anschließen.Hinzu kommt, dass wir bei ca. 25 Sekunden starteten. Nach Ablauf dieser Zeit "Wir bitten Sie den Counter abzuwarten, danach wird Ihre Mediabox automatisch neugestartet." verdoppelt sich der Counter :catmad:Hab dann kurz vor 21 Uhr gleich mal bei der Service-Hot-Line angerufen. Wurde dann nach ein paar Minuten rausgeworfen. Danach hieß es, die Nummer sei nicht vergeben!?!
 
Wir sind übrigens jetzt schon bei weit über 700 Sekunden beim Counter angelangt und ich bin seit 22 Minuten in der Warteschleife bei der Service-Hotline.
Benutzerebene 2
Hallo auch bei scheint seit ca. 20 Minuten der Fehler  ID 9408 auf.
Aber ich traue mir nichts zu sagen weil sonst wird mein Text gecancelt.
 
Ein Aon-Konsument!!!
Benutzerebene 1
02.07 Do 21:10 es erfolgte ein automatischer kanalwechsel zum vorigen Sender ohne mein zutun und danach ein Schwarzer Kasten mit der Anzeige verbindungsfehler und ein Countdown mit 600 Sekunden beginnt zu starten! Was soll das bitte zur primetime? das ist wieder sowas von ärgerlich
Bei uns dasselbe (Graz). Wirklich ärgerlich, zumal man seit dem Update sowieso immer EWIG warten muss, bis alles geladen ist und es möglich wird, das Programm zu wechseln und somit ganz einfach nur das anzusehen, was man sehen möchte. A1 weiß, wie man die Nerven der Kunden wunderbar (über-)strapaziert.
Benutzerebene 2
Heute hat mich A1 wieder besonders lieb: Zuerst wurde mir am Fernseher mitgeteilt, ich hätte plötzlich nicht mehr genug Bandbreit (trotz Gigaspeed16!) für den Empfang von Kabel1. Nach einigen Minuten mit der Meldung kam dann dieser Bildschirm:
http://s14.directupload.net/images/130702/w2eh7hlt.jpg
 
Nach Ablauf des Countdowns ist der Bildschirm jetzt gerade seit gestoppten 18 Minuten einfach nur schwarz. Die Box zeigt weiter Kanal 13, von automatischen Neustart bislang keine Spur. Ich geb ihr noch ein paar Minuten, dann starte ich selbst neu, und berichte dann.
 

Antworten