Frage

A1 Mediabox Tonqualität

  • 11 December 2021
  • 3 Antworten
  • 147 Ansichten

Abzeichen

Hallo, beim Vergleich zwischen der A1 Mediabox und dem Amazon Firestick habe ich festgestellt, dass die Tonqualität über dem Firestick erheblich besser ist, Der Ton über die A1 Mediabox ist nicht nur leiser, sondern dumpf und verschwommen, Dialoge sind oft nicht zu verstehen. 

Meine A1 Mediabox ist mit einem optischen Kabel mit einem Zusatzverstärker mit guten Lautsprechern verbunden. 

Was kann ich tun, um die gleiche Klangqualität wie beim Firestick zu bekommen?

Vielen Dank schon mal. 


3 Antworten

Benutzerebene 5
Abzeichen +7

Hallo @edebruns 👋

Kannst du mal nachsehen, ob es bei dem Verstärker die Möglichkeit gibt, die Dialoglautstärke anzupassen?

LG, Babsi

Benutzerebene 6
Abzeichen +7

in den STB Einstellungen Audio auf Dolby gestellt?

Abzeichen

Es steht auf Dolby, am Verstärker gibt es wenig Einstellmöglichkeiten. Aber die Frage ist ja auch, warum kann der Firestick das besser als die A1-Box?

Antworten