Beantwortet

A1 Mediabox Recorder Sammelthread - Alle Erfahrungen hier posten


Benutzerebene 1
Betreff zur Bildung eines Sammelthreads angepasst.

Hi Leute, seit heute Vormittag habe ich die Recorderbox. Alles läuft soweit ok, hatte nicht viel Zeit zum Testen. Was ich nicht verstehe und nicht nachvollziehen kann, ist Folgendes: 14/1 Mbit BB Profil. 1 STB Recorder. Ich habe PremTV, HD Optionen. Ansehen von SD oder HD Sender nicht möglich während Aufnahme HD. Ich habe 14Mbit, netto geht 13.5Mbit/s drüber. HD braucht max. 8, bleiben grosszügig nach unten geschätzt noch 5 Mbit übrig für SD. SD braucht nicht mehr als 2.5-3 Mbit. Das sind zumindest die Zahlen, wie ich sie noch von der alten Plattform her kenne. HD Aufnahme + SD/HD Sender sehen = NOK. Message im GUI: 2/2 Channels bereits verbraucht. SD Aufnahme + SD Sender sehen = Unbekannt. Muss ich noch probieren. Für HD Recording heisst das: Ich kann HD Sender aufnehmen und nix sonst sehen. Weil...? Bitte um Info, welche exakten Voraussetzungen beim Anschluss vorherrschen müssen, damit SD bzw. HD aufgenommen werden kann und ob dazu noch HD bzw. SD angeschaut werden kann, bzw. warum das bei mir grade nicht funktioniert. "Sender aufnehmen und anderen ansehen" ist ein echt tolles feature, das imho schon funktionieren sollte. Aon account Nummer kann ich euch schicken, sofern die nötig ist. Das Positive: Die Recorderbox flutscht im Vergleich zur alten STB gewaltig, alleine der ORF Bereich war früher unbenutzbar, da quälend langsam. Das ist jetzt gravierend besser. Die gesamte Navigation innerhalb des GUIs performt sehr gut. Senderumschaltung ebenfalls schneller. nach ca. 1.5 Sekunden sind audio/video da und synchron. Bitte um Status, danke! Grüße.
icon

Beste Antwort von A1_Hermann 30 June 2014, 16:31

Original anzeigen

502 Antworten

Benutzerebene 5
Abzeichen

Kann es sein, dass am alten A1 TV der Recorder nicht mehr geht siehe 

 

Benutzerebene 5
Abzeichen

Hallo @cagivasupercity,

 

Mit dem A1 TV sind immer noch die Aufnahmen über den A1 Mediabox Recorder möglich.  Bei Fehlern bitte direkt unter www.A1.net/kontakt melden.

 

LG, Babsi

 

 

Antworten