Beantwortet

A1 Mediabox Recorder Sammelthread - Alle Erfahrungen hier posten



Ersten Beitrag anzeigen

502 Antworten

Benutzerebene 2
Ich glaube der Recorder hat einen kleinen fehler bei dem HDTV Signal zum TV wenn man Pause macht und Tv Gerät aus.
 
Wiedergabe einer Aufnahme wurde auf Pause gesetzt und der LG Fernseher ist auf Standby.
Nach dem Rauchen will man den TV wieder einschalten und er bekommt kein Signal.(Bild wird kurz grün dann kein Signal)
Ich habe auf fortsetzen drücken müssen und dann den TV eingeschaltet,dann kommt das Bild wieder.
 
(Eingestellt habe ich 720p, da es nur ein HD Ready Gerät ist. LG 32PG6010)
Benutzerebene 4
die lösung: mit dem rauchen aufhören! ;))nein im ernst, hab auch einen lg fernseher und das gerade versucht, bei mir gehts ohne den fehler.
Benutzerebene 2
Dein Tv ist sicher etwas neuer wie meiner. 
 
Ich wollte ja nur auf den Fehler aufmerksam machen.Der Fehler kommt auch nicht immer vor, nur wenn wir aus dem Haus rauchen gehen soll meine Freundin den TV ausmachen, da er sich einbrennen kann.
 
 
Benutzerebene 1
Die Recorderbox bzw. die Software hat/haben noch mehrere kleine Fehler. Bei mir z.b. die box via hdmi verkabelt, LG 60PK TV, Denon 1301 Receiver dazwischen. Nachdem mit der alten STB keine Probleme aufgetreten sind, mit der neuen schon, kanns nicht am receiver bzw. TV liegen.
 
1. Standby aktivieren ("OFF" Taste auf der FB)
2. Am späten Nachmittag nach der Arbeit die STB einschalten
3. --> Bild wird in die Breite gezerrt, sowohl TV Programm als auch die Benutzeroberfläche.
3.a Alternativ zu 3. wird ab und zu das gesamte Videosignal der Box nur links oben angezeigt, 2/3 des TV werden nicht verwendet = schwarz. Es wird dabei aber nicht das Bild auf die kleine Fläche geschrumpft, nein, es wird einfach abgeschnitten 🙂. 
Box neustarten und dann passts wieder.
4. "Einstellungen" Menü ist verschwunden. Kommt nach Reaktivierung aus dem Standby. Es ist einfach weg. --> Box neu starten. Passt wieder.
 
Benutzerebene 1
@braunesbergschaf und@nmstough
Alle Infos zum Mediabox-Recorder und der Aufnahmefunktion finden sich auf http://www.a1.net/hilfe-support/mediabox-recorder sowie eine komplette Liste aller Sender gibt es unter http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Sender_bei_A1_TV
LG Chris
Benutzerebene 4
die genannten probleme von Skorpion treten bei mir nicht auf, hab auch einen LG fernseher via hdmi.dafür startet die box gern mal von geisterhand neu, wenn ich eine aufnahme ansehe und springt dann lustigerweise ins radiomenü.apropos lustig - wer hat sich denn die fehlermeldungen ausgedacht? gestern stand "geben sie ihrer box etwas zeit" 😃 oder "probieren sie es einfach später wieder" - da musste ich lachen ;)wenn das pfeifen mit der neuen box, die heute kommt, und vor allem meine leitungsprobleme endlich behoben werden, wäre ich glücklich.
Benutzerebene 4
neuen recorder bekommen, nun kein pfeifen mehr!
Hallo@all!
 
Ich habe massive Probleme mit der Schriftgröße des EPG und der Programminfo(Pfeil nach oben). Gibt es eine Möglichkeite diese größer zu stellen?
 
lg
Benutzerebene 1
@levathian1

Hallo!

Welche Mediabox und TV-Gerät verwendest du und darum ist dir die Schriftgröße des EPGs zu klein? Kannst du bitte ein Foto des Menüs auf deinem TV-Gerät hier in der Community hochladen damit wir das Problem an die zuständige Person weiterleiten können?


LG Chris
Benutzerebene 3
Vermutlich gehts um den EPG und die Programmvorschau beim neuen A1TV. Die Schrift wirklich etwas größer sein, vielleicht könnte dies ja bei einem der nächsten Updates geändert werden. Ich tu mich auch schwer die Programminfos und den EPG zu lesen.
Benutzerebene 4
mittlerweile bin ich recht zufrieden mit meinem recorder.aber: manchmal schaltet er sich wie von geisterhand auf radio um und stürzt davor scheinbar ab. die aufnahme läuft jedoch dabei weiter.und: BITTE A1, doch eine einfache methode, aufnahmen mit der STOP taste zu stoppen, und nicht über 5 menüeinträge! das ist super umständlich, unverständlich und user-unfreundlich.
Skorpion_1976 schrieb:3. --> Bild wird in die Breite gezerrt, sowohl TV Programm als auch die Benutzeroberfläche.
3.a Alternativ zu 3. wird ab und zu das gesamte Videosignal der Box nur links oben angezeigt, 2/3 des TV werden nicht verwendet = schwarz. Es wird dabei aber nicht das Bild auf die kleine Fläche geschrumpft, nein, es wird einfach abgeschnitten 🙂. 
Box neustarten und dann passts wieder.
4. "Einstellungen" Menü ist verschwunden. Kommt nach Reaktivierung aus dem Standby. Es ist einfach weg. --> Box neu starten. Passt wieder.
 
Bei mir genau dasselbe!
 
Skorpion_1976 schrieb:(...) finde ich das extrem intransparent, denn es wird dadurch der Eindruck suggeriert, man kann alles aufnehmen, obwohl es in der Praxis heisst "geht alles, AUSSER PremiumTV, AUSSER HDAustria, AUSSER...".
 
Dem ist noch hinzuzufügen, dass die SAT-Funktion, welche für mich ein starkes Kaufargument war (zusätzliche Sender, ORF kostenfrei in HD,...) leider nicht vorhanden bzw. aktiviert ist und dies meiner Wahrnehmung zufolge völlig unzureichend kommuniziert wurde.
 
Grundsätzlich finde ich es immer recht, ich sag mal schade, wenn ein gewisses Bild über die Funktionsweise und die Fähigkeiten eines Produktes konstruiert wird und man erst nach Lieferung und Installation nach und nach erkennen muss, was alles dann doch nicht geht.
Benutzerebene 4
Ich habe mich heute nochmals bei 2 Premium-Sendern erkundigt. Diese wissen nichts davon, dass es ein Aufnahmeverbot seitens A1 gibt! Es liegt also definitiv nicht an rechtlichen Problemen. Wenn einzelne Sender vielleicht die Aufnahme verbieten, muss A1 nicht bei allen Premiumsendern die Aufnahme sperren. Vor allem, weil kein Sperrsignal über Scart gesendet wird und damit problemlos Aufnahmen möglich sind. Eine denkbar schlechte Lösung, die A1 überdenken sollte.
Benutzerebene 4
Hallo Skorpion_1976 und RobertJ83,

steht euer Modem oder euer Mediabox Recorder auf einem anderen elektronischen Gerät? Versucht mal, diese Geräte anders zu positionieren und gebt Bescheid, ob die Probleme weiterhin bestehen.
@Schriftgröße EPG (elektronisches Fernsehprogramm): ich werde das Feedback an die zuständigen Kollegen weitergeben.
@SAT-Empfang: wenn ihr das Produkt A1 TV Kabel anmeldet, könnt ihr die SAT-Funktion nicht nutzen, da es sich um ein eigenständiges Produkt handelt.

LG Elisabeth
Ich hätte gerne gewusst, ob bekannt ist, dass die A1 Mediabox Recorder mit folgenden Funktionen erweitert werden soll:
 
  • Automatischer Timeshift: damit ist gemeint, dass im Betrieb der Mediabox Recorder jeweils der aktuelle Sender automatisch im Hintergrund aufgezeichnet wird, sodass jederzeit zurückgespult werden kann (zB die letzten 2 Stunden, wie es beim Humax iCord HD der Fall ist)
  • Aufnahmeprogrammierung von Serien: Wenn die Aufnahme einer Serie programmiert wird wäre es sehr hilfreich, wenn abgefragt würde, ob nur die aktuelle Episode oder die gesamte Serie mit allen weiteren Episoden aufgezeichnet werden soll (ist ebenfalls beim Humax iCord HD möglich)
Bin für Infos zu diesen beiden Funktionen sehr dankbar.
Benutzerebene 1
Hallo!
 
Ich habe noch eine Frage bezüglich der Aufnahme der Premium Sender.
 
 
Wieso ist es bei meinem Recorder möglich die Sender 13th Street und SyFy aufzunehemen, die ja auch zum Premium - Paket gehören, aber andere wie AXN, FOX, TNT-Serie .....  wiederrum nicht. Das erscheint mir schon ein bischen merkwürdig. 
Also mich freut es schon, weil ich ja zufällig darauf gekommen bin aber warum nicht ganz oder gar nicht alle Premium Sender? Da is das Argument mit den Rechteinhabern der TV- Stationen nicht ganz schlüssig, wenn es wieder Ausnahmen gibt!
 
Vielen Dank
Benutzerebene 4
tatsächlich - da funkt die aufnahme!eventuell hat A1 doch nicht bei allen premiumsendern eine sperre - hoffentlich ist das kein irrtum und bald kann man auch die beiden nicht mehr aufnehmen.wir warten auf eine kompetente antwort - die faqs kennen wir schon 😉
Benutzerebene 4
danke, dass A1 mitliest und nun die aufnahme von syfy und 13th street auch gesperrt hat - ganz toll!!! :((wie gesagt - es liegt weiter keine stellungnahme vor, warum - trotz anderer angaben der sendebetreiber selbst - kein einziger premiumsender aufgenommen werden kann.
Benutzerebene 4
Bis hier eine wirklich glaubwürdige und akzeptable Begründung seitens A1 kommt, kommt mir der Rekorder auch nicht ins Haus. Ich bezahle derzeit 1,90 pro Box bei 2 Boxen. Wenn ich jetzt umstelle komme ich auf 12,80. Eine Erhöhung von fast 240%(!) mit der ich mehr als unzufrieden bin, da ich nicht mal Premiumsender aufnehmen kann, tu ich mir bestimmt nicht an!
 
Schlimm genug, dass man die Aufnahmen nicht auf einem externen Gerät speichern kann, aber das kann tatsächlich aufgrund gewisser Vorlagen der Sender passieren, was wahrscheinlich aber auch nicht stimmt, so wie wir hier belogen werden...
Aber nicht einmal auf den Rekorder ohne weitere Verwendungmöglichkeit speichern können, ist schon extrem schwach.
 
Ich habe lange auf einen Rekorder gewartet, aber so - NEIN DANKE!
 
 
Hab heute meine neuen A1 Mediabox Recorder bekommen.
Kann die Schriftgröße im Menü ( EPG ... ) verändert werden ?
Die Standardeinstellung ist auf einem 32" Fernseher aus 3m Entfernung nur was für Adleraugen ;) 
 
Bitte um Hilfe
lG
Diesti
 
Benutzerebene 4
leider ist keine änderung der schriftgrösse möglich.der recorder ist bei mir sehr instabil. oft wird mitten unter dem fernsehen neugestartet und auf radio umgeschaltet - mit der nachricht, dass radio derzeit nicht empfangbar sei (?).wenn ich schneller im menü herumscrolle, stürzt er ab und lässt sich nur durch trennen vom strom wiederbeleben.die software am recorder befindet sich bestenfalls im betastadium - schade.bezüglich der aufnahme von premiumsendern schweigt a1 beharrlich - keine gute idee, da bei upc aufnahme aller sender möglich ist.
Gibts wo eine Liste welche Sender sich nicht aufzeichnen lassen bzw. aus welchem Grund?
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Hallo!

Schaust Du bitte: > http://www.a1community.net/t5/A1-Mediabox/A1-Mediabox-Recorder-Sammelthread-Alle-Erfahrungen-hier-posten/m-p/88470#M1212 <

Grüße
Guten Abend! Ich habe meinen Mediabox-Recorder gestern bekommen und alles, was ich bis jetzt getestet habe, funktioniert, wie es soll. Das einzig unangenehme, was mir bis jetzt aufgefallen ist, das die Sender nicht mehr, so wie es bei der normalen Mediabox gewesen ist, die gleichen Programmnummern haben wie die EPG im Internet bzw. die Programmliste von A1-TV. Das ist natürlich höchst unpraktisch. Mir ist klar, das ich das händisch ändern kann, aber ich denke, das ist ein Arbeitsaufwand von mehreren Stunden und wenn mir wer bestätigen kann, das dies demnächst automatisch geändert wird, würde ich mir diese Arbeit gerne sparen.
Mich wundert, das sonst noch niemand über dieses Problem geschrieben hat, bin ich damit alleine?

Antworten