Beantwortet

A1 Mediabox Recorder Sammelthread - Alle Erfahrungen hier posten



Ersten Beitrag anzeigen

502 Antworten

Könntet ihr bitte aufhören, hier alle Media-Box-Probleme auf den 47 Seiten hohen Misthaufen zu schmeißen!!!
 
Wie soll man hier noch die Übersicht behalten, wenn alles auf einen Haufen geschmissen wird???
 
Die ganzen Themen verschwimmen miteinander und finden tut man gar nichts mehr. Man sucht sich nur noch dumm und dämlich.
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Norbach schrieb: Könntet ihr bitte aufhören, hier alle Media-Box-Probleme auf den 47 Seiten hohen Misthaufen zu schmeißen!!!
Nein.

Komisch, daß Du Dich beschwerst...andere vor Dir (siehe die vorletzte Seite dieses Threads) haben das Thema doppelte Aufnahmen brav im richtigen Thread gepostet.

Norbach schrieb: Man sucht sich nur noch dumm und dämlich.
Ach, unsere Suchfunktion funktioniert ganz passabel und außerdem gibt´s die Verschobenmitteilung mit dem entsprechenden Link.
Also die anderen waren brav, weil sie es auf den Fehlerhaufen geworfen haben? Na denn...
 
Die Suche liefert bei mir diese Ergebnisse - nicht wirklich erfolgreich, weil das Thema ja anscheinend schon existiert.
 
Trotzdem; ich halte es für sinnvoll, die einzelnen Probleme getrennt voneinerander zu behandeln; auch wenn vielleicht das eine oder andere Problem die gleichen Ursachen hat. Aber der Übersichtlichkeit schadet das enorm, wenn alles in einen Thread zusammengefasst wird! 47 Seiten liest sich kein Schwein durch; noch dazu verschwimmen dann die einzelnen Probleme ineinander. Man verliert den Überblick was schon gelöst ist und was nicht.
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Und wenn wir jedes Anliegen/Problem extra laufen lassen, heißt es wiederum die ganze Community ist zu unübersichtlich. Das hatten wir in der Vergangenheit schon so oft und mittlerweile ist es ermüdend immer und immer wieder sich zu rechtfertigen. Nicht böse sein.

So, und jetzt hören wir hier bitte mit dem Off Topic auf, denn das verlängert den Thread und stört den Lesefluß nur unnötig.

Weitere Wünsche, Anregungen und Beschwerden bezüglich der A1 Support Community bitte im entsprechenden > Feedback-Thread < posten. Danke. 🙂
Benutzerebene 1
Das alle Aufnahmen doppelt angezeigt werden ist ein Fehler und sollte nicht in ein Erfahrungsthread ergänzt werden. Nur Leute die hier laufend unterwegs sind behalten so die Übersicht für alle anderen wirds schwierig. Aber wenn dadurch die Probleme schneller gelöst werden können, gerne...
 
Aber bitte nun wieder einen Fokus auf das Problem der doppelten Einträge:
Auch bei mir existieren diese doppelten Aufnahmeeinträge seit einiger Zeit, einmal wird ein Icon mit rotem REC angezeigt und das zweite sieht eigentlich normal aus (grauer Ordner). Also jede Aufnahme welche sich vor diesem Zeitpunkt (was auch immer da passiert ist) am Recorder befunden haben, wird nun doppelt dargestellt. Aktuelle Aufnahmen werden einfach dargstellt mit einem Bild des aufgenommenen Inhaltes (neues Feature?!)
 
Was hat dieses Problem hervorgerufen?
Wie kann man dieses Problem wieder lösen?
Bei wem existiert dieses Problem noch?
 
Ich vermute das ein Update an der Filestruktur gedreht hat und dieser Darstellungsfehler seit dem existiert, womöglich weil nun "neu" beim Aufgenommen Inhalt auch in der Übersicht ein Bild angezeigt wird. Was mich zu einer weiteren Frage bringt.
 
Wie kann ich auf die Daten (Festplatte) meines Rekorders zugreifen, um meine Aufnahmen zu sichern?
 
Hallo zusammen!!!Habe a1 mediabox zum aufnehmen..was auch reibungslos funktioniert.Durch die neuen sender habe ich fast 100 sender in hd mit sky aboNur ich kann keinen einzigen hd austria sender ( rtl hd, rtl2 hd, puls4 hd,....usw ) aufnehmen?Kann mir bitte einer sagen wieso das so ist!!!Ansonsten ist mir auch noch aufgefallen das facebook auf der a1tv mediabox nicht funktioniert.Danke im voraus! !!
Benutzerebene 7
Abzeichen +9
inna77 schrieb:Nur ich kann keinen einzigen hd austria sender ( rtl hd, rtl2 hd, puls4 hd,....usw ) aufnehmen?Kann mir bitte einer sagen wieso das so ist!!!
Die Information findest du ganz offiziell auf der A1 Seite: http://www.a1.net/tv/a1-mediabox

400 GB Festplatte zum Aufnehmen (Bis zu 175 Stunden)
Im Live TV Bild anhalten & zeitversetzt weitersehen **

[...]

** Inhalte aus der A1 Videothek und folgende A1 HD-Sender können aus rechtlichen Gründen nicht aufgenommen werden: PULS 4 HD, ProSieben Austria HD, SAT.1 Österreich HD, kabel eins austria HD, Sixx Austria HD, SAT.1 Gold Österreich HD, ProSieben MAXX Austria HD, RTL HD, RTL II HD, VOX HD, RTL Nitro HD, Super RTL HD, n-tv HD, N24 HD, Nickelodeon HD, TELE 5 HD, VIVA HD, DMAX HD, SPORT1 HD, Deluxe Music HD, TLC HD, LUXE.TV HD, Brandnite HD sowie A1 TV Info und A1 TV Info HD.(Stand: 29.09.2014. Änderungen jederzeit möglich.)
Nach dem gestrigen Update hab ich nun wieder alle Aufnahmen doppelt, die alten doppelten nun sogar dreifach am Rekorder.
Is zwar nervig aber egal.
Schlimmer eher dass wieder mal viele Aufnahmen nicht verdoppelt wurden und nun somit unbrauchbar sind.
Diesmal hat es wieder viele Serienfolgen erwischt.
Wann bekommt ihr das Thema Update endlich richtig in den Griff ??
Benutzerebene 1
Hab leider auch das selbe Problem. Ich hoffe das die Aufnahmen nicht wieder verschwieden und mit einem funktionierenden Update das Problem behoben wird.
Benutzerebene 1
Ich sehe das Problem der Doppel- und mittlerweile Drippel-Aufnahmen und die Tatsache das durch Updates wichtige Aufnahmen zerstört werden sehr kritisch.
 
Wir sind Kunden eines kostenpflichtigen A1 Produktes mit einem bestimmten Angebot welches sich aber noch immer in einem Beta Status befindet und dadurch offensichtlich zu einem Datenverlust der Aufnahmen führen kann.
 
Da das System keinen direkten Zugriff auf die Daten erlaubt ist aus meiner Sicht A1 dafür zuständig ein Backup der Daten (Videoaufnahmen) ihren geschädigten Kunden zur Verfügung zu stellen!
 
Liegt es am fehlenden Know-How ein derartiges Produkt erfolgreich zu vermarkten/supporten?
... ich finde die angeboten Produkte sind top aber das Problem ist der Problemsupport und der Lifecycleprozess funktioniert auch nicht, wenn bei Firmwareupdates Daten verloren gehen dann müssen eigentlich bereits die Alarmglocken läuten im Product Management.
 
Also liebe A1 Mitarbeiter, welche konstruktiven Vorschläge gibt es um dieses bekannte und immer wieder auftretende Problem dauerhaft in den Griff zu bekommen?
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Servus Max,

kann dich nur bitten, eine Störung bei der 0800 664 100 88 zu melden. Einen Backup können wir dir leider nicht anbieten, haben ja die Aufnahmen nicht.

lg
Hermann
Benutzerebene 1
Nachtrag:
Mittlerweile kann ich das Problem auch persönlich bestätigen, alle vorhanden Aufnahme-Einträge wurde um einen Eintrag erweitert. Aus 1-fach wurde 2-fach aus 2-fach wurde 3-fach... das Suchen von Aufnahmen wird somit zu einem langwierigen Spiel, das sehr träge und langsame User Interface machts diese Tatsache leider zu einem Geduldsspiel :-(
 
Noch gebe ich die Hoffnung einer kompetente Stellungnahme von A1 zu diesen Problemen nicht auf, meine Kontaktdaten müssten ja vorliegen, Danke!
Benutzerebene 1
Nachtrag 2:
Hallo Hermann, da haben sich wohl unsere Antworten überschnitten ;-)
 
Ich kenn diese Telefonnummer, aber was soll ich dort? ... bestenfalls wird mir ein Ausstauschgerät angeboten, meine Aufnahmen sind dann alle verloren und ich steh wieder am Anfang.
 
Ich würde mir echt wünschen eine schriftliche Stellungnahme von A1 zu erhalten (muss ja nicht hier im Forum sein) und ich bin gerne bereit, A1 bei irgendwelchen Tests zu unterstützen aber mittlerweile ist der Punkt erreicht wo man auf mich zugehen muss und nicht umgekehrt.
 
Von den beschrieben Problem bin ja nicht nur ich betroffen, also nehmt doch einfach unsere Rückmeldungen an und speist diese selbst im A1 Support ein. Würd mich echt wundern wenn dieses Problem nicht sowieso bekannt ist :-/
 
Das es kein Backup gibt war mir klar aber ich wollt hier einen Gedankenanstoss geben das wir unsere Aufnahmen sichern können müssen wenn diese durch irgendwelche automatisierten Firmware Updates zerstört/gelöscht oder was auch immer werden!
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Hallo Max,

ist schon klar, dass du nicht der einzige Betroffene bist. Dass diese Fehler noch immer auftreten ist unserer Technik auch bekannt.

Im Großen und Ganzen funktionieren Updates bei A1 TV inzwischen auch schon (genau genommen schon seit längerem) so, dass nach dem Update nicht wieder Fehler auftreten, die vorher schon beseitigt waren.

Dieser Fehler bildet aber offenbar eine Ausnahme. Wie gesagt sind das wohl keine Einzelfälle, aber es ist doch ein geringer Anteil an Recordern, der diese Probleme macht. Eventuell kann das ja dann also doch durch ein neues Gerät gelöst werden.

Ist technisch gesehen natürlich keine elegante Lösung. Ich frage also auch zusätzlich nach und gebe das weiter, dass bei uns wieder vermehrt Meldungen zu dem Thema eingehen. Werde dabei auch noch einmal nachfragen, ob die Kollegen Daten von Betroffenen benötigen.


lg
Hermann
Benutzerebene 6
Abzeichen +2
Dieser Beitrag wurde von einem Moderator an eine thematisch passendere Stelle verschoben.
Habe das Thema leider noch nicht gefunden:
 
Bei den Aufnahmen sehe ich zu den gespeicherten sehr viele Duplikate und auch Triplikate.
 
Diese haben ein REC(o) Zeichen als Bild und vor dem normalen Text (info) "@Recovery_Rec" vorgesetzt.
http://imageshack.com/a/img673/2342/q1OSJi.jpghttp://imageshack.com/a/img674/8523/yHu70H.jpg
 
Warum sind die da und was ist der Zweck?
 
Danke!
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Habe Deinen Beitrag mal in einen Thread verschoben, wo es u.a. auch um Doppel- & Dreifachaufnahmen geht -> siehe die letzten paar Posts.

Steak schrieb: Warum sind die da und was ist der Zweck?
Warum sie aufscheinen, scheint noch nicht 100%ig geklärt zu sein. 😞
Hallo Leute,Da der letzte Beitrag schon etwas älter ist wollte ich fragen ob es zu diesem Problem schon eine Lösung gibt? Auch ich und meine Mutter haben auf verschiedenen Anschlüssen das selbe Problem. Wenn ich die Duplikate lösche funktionieren die ersten Aufnahmen auch nicht mehr. Naja, es ist halt jetzt etwas schwierig da ich doch schon einige Filme aufgenommen habe die ich immer mal wieder gerne ansehe und ich habe das Gefühl dass diese du auch einiges an Speicherplatz wegnehmen.Liebe grüße
Benutzerebene 1
ich hab mal eine Anregung zu den Aufnahmen im Mediaboxrecorder:ich hab aktuell 226 Aufnahmen darauf und werde bestimmt nicht mehr alles ansehen aber wenn ich zb eine Aufnahme auf Hausnummer 100 abspielen möchte kann ich mich durchzappen wie ein irrer weil's ja keine Suchfunktion nach Sendungsname oder Datum gibt und dann verdrückt man sich versehentlich und das ganze beginnt wieder von vorneso geht es sich etliche User und es ist so eine kleine aber feine Anregung die mit einem Update sicher mal behoben weden kann 🙂 + vlt das man eine wöchentlich wiederkehrende Sendung sprich zb eine Serie nur einmal programmieren muss für die ganze Staffel bzw. den zukünftigen Sendungen ;)in diesem Sinne gute Nacht
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Hallo LaeLaLoCa

Lösung gibt es leider noch keine, unsere Techniker und die Kollegen beim Lieferanten arbeiten nach wie vor daran.

lg
Hermann
Danke Hermann,Danke für die Info, ja hoffen wir mal das beste 🙂
Gibt es die Möglichkeit, die standardmäßige Vol- bzw Nachlaufzeit zu verändern, sodass nicht 10/10 Minuten eingestellt sind, sondern zB 10/20 Minuten?
Benutzerebene 3
Das würde mich aber sehr wundern, bei den ach so "tollen" software Verantwortlichen, welche da zuständig sind.
Die schaffen es seit Jahren nicht mal die "Stop" Taste der Fernbedienung für die Aufnahmebox richtig zu programmieren.
Also, für so ein praktisches feature gibt es bei A1 wohl keine Lösung.
Gibt es die Möglichkeit, ein Backup der Harddisk, oder einzelner Dateien, anzulegen?
- der VLC Mediaplayer funktioniert nicht bei WLan bzw bei anderen etwas ungewöhnlicheren Netzwerkkonfigurationen; er stürzt
- Streaming (Windows 8.1) ist auf 4 GB limitiert; zumindest habe ich, abgesehen von VLC, keine Möglichkeit gefunden, größere Dateien zu transferieren.
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Hallo Otti,

ein Backup anlegen ist leider nicht möglich. Die Standard Vor- und Nachlaufzeit kannst du auch nicht verstellen. Aber du kannst sie anpassen. Beim Mediabox Recorder haben wir ja 10 Minuten als Standard, über die A1 TV App 5 Minuten.

lg
Hermann

Antworten