Frage

A1 Explore TV Live Bild Schwarz


Nach einschalten der Box wird das Menü angezeigt jedoch das Live Bild (alle Sender) bleibt Schwarz.

Ein mehrmaliges Neu starten der Box behebt den Fehler gelegentlich, Ein Aus-Ein Schalten der Box mittels hinterem Netzschalter und einer Wartezeit von ca. 20 löst das Problem auch gelegentlich.

Ein Problem am Fernseher kann ausgeschlossen werden da das eigentliche Menü der Box angezeigt wird.

Box ist jetzt ca. 1 Woche alt!

 


13 Antworten

Benutzerebene 2

So ein Problem habe ich auch. JEDES mal wenn ich die Box einschalte, habe ich zwar Ton, aber kein Bild und seit Neustem verschwindet das Bild auch wenn die Box länger in Betrieb ist.

Was bei mir hier hilft ist einfach den Stecker ziehen, soll heißen nicht abschalten sondern komplett vom Stromnetz nehme und wieder anstecken.

Hatte gestern einen A1 Techniker bei mir, das Problem hängt irgendwie mit dem Kopierschutz zusammen. Box und Fernseher können da nicht Ordentlich kommunizieren. A1 arbeitet angeblich bereits daran, bisher waren nur Samsung Fernseher betroffen. Ich habe das mit einen SHARP. Bei mir genügt wenn ich das HDMI Kabel einmal abstecke. Die weitere Empfehlung war das Originale HDMI Kabel zu verwenden. Seit gestern alles soweit so gut, bei ersten Start muss ich das HDMI einmal rein/raus.

Hallo,

habe leider das selbe Problem sporadisch, Menü wird angezeigt aber live bild bleibt schwarz, sound geht.

Fernseher ist ein Samsung.

LG US

Benutzerebene 5
Abzeichen
Hallo @uwestar78, Hast du die TV Box schon vom Strom genommen? Ist diese direkt per Kabel verbunden mit dem Modem, oder mit einer Alternative? Falls Alternative, dann bitte einmal direkt verbinden. HDMI Kabel hast du auch schon getestet? Sind mehrere Geräte zu dem Zeitpunkt verbunden, wenn das Bild schwarz bleibt? Am besten du meldest dich für eine genaue Eingrenzung und Prüfung des Anschlusses an einen unserer Service-Kanäle unter www.A1.net/kontakt. LG, Babsi

Hallo A1_Babsi,

 

ja die Box ist direkt mit dem Modem verbunden u d meherer HDMI Kabeln habe ich auch versucht. Ab u d an geht das Bild nach dem Neustart der Box wieder , aber eher sporadisch. 

Servus,

 

ich habe dieses Problem auch manchmal an meinem Sony-TV. Ich hatte schon mal eine lange Liste an A1 durchgegeben, weil da so viele Problem mit der Box sind. Da wurde mir mitgeteilt, dass die Box bzw. die Software noch gar nicht fertig sei.

Bananenprodukt! Reift beim Kunden!

 

Die Servicehotline hat leider auch keine Lösung dazu, "ist derzeit so" war die Aussage, wann es Abhilfe gibt kann niemand sagen, A1 und Samsung arbeiten drann.....Bravo A1......so wie ich das sehe wird sich da nicht viel ändern in nächster Zeit, eigentlich eine  odenlae Frechheit ein Produkt zu verkaufen, das gar nicht funktioniert....LG US

 

Benutzerebene 1

Der letzte Kommentar ist acht Monate her und ich habe das Problem noch immer. Alle 2–3 Tage habe zwar sehr schön A1 am Bildschirm, hab auch Ton aber kein Bild. Mein Tv ist ein Samsung.

 

Benutzerebene 3

Hallo den Fehler kenne ich bei einem Sat -Receiver ton aber kein bild !

Lösung anderen Sat-Receiver gekauft.

Vielleicht gibt es hier auch eine neuere oder ältere A1-TV-Box.

 

Benutzerebene 1

Hi, guter Plan.

Aber leider kann man auf das altbewährte A1Tv nicht zurück. Die Box ist neu … Hier hat A1 definitiv etwas zu machen aber wie man sieht ( Zeitdauer der Kommentare) ist es A1 egal da es quasi ein Monopol hat, wenn man nicht auf Sky umsteigen möchte. Somit bleibt der Kunde auf der Strecke.

Hallo @ntichy, gerne kannst du dich bzgl. der Störungen bei uns unter www.a1.net/kontakt melden, um eine technische Eingrenzung durchzuführen und um das Problem in weiterer Folge dann auch beheben zu können 👍😊 Liebe Grüße Anne

Benutzerebene 2

Hi! Das sollten wir uns auf alle Fälle näher im Detail anschauen. Da es sich hier um ein User helfen Usern Forum handelt, können dir in diesem Fall unsere Techniker*innen besser helfen. Du erreichst uns unter der 0800 664 100 oder unter folgendem Link:https://www.a1.net/in-kontakt-treten. LG Igor

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Hallo @ntichy

Der hatte sein Problem aber schon vor über einem Jahr gemeldet gehabt, glaub nicht, daß der noch irgendein Interesse an Fehlerbehebung hat oder hier mitliest.

Den Thread hat erst zoom450 wieder ausgegraben mit seinem aktuellen ähnlichen Problem.

Antworten