A1 Box Recorder verhindert Standby der NAS

  • 13 October 2014
  • 3 Antworten
  • 1739 Ansichten

Hallo liebe Community,
 
möglicherweise kann mir hier jemand weiterhelfen. Habe mir eine WD MyCloud Mirror 8TB zugelegt und in mein Ethernet eingebunden. Soweit kein Problem. Zugriff von beiden Boxen und von WAN auch kein Problem. Funktioniert alles tadellos.
 
Das einzige Problem, das ich jetzt noch habe ist, dass der Recorder (A1 Box) die NAS nicht mehr in den Standby gehen lässt.
Hatte dazu schon regen Kontakt mit WD, doch die können leider SW-Seitig nichts ändern. Mehrere Versuche führten eben zu dem Ergebnis, dass der Recorder die NAS immer "aufweckt".
 
Wegen der Zugriffsgeschwindigkeit habe ich mir auch schon eine FB7390 zugelegt, da ja das Pirelli von A1 nur 100MBit Ports hat.
Sollte jetzt jemand der Meinung sein, es läge an der FB; nein es funktionierte auch schon nicht beim Pirelli.
 
Für jeden Lösungsvorschlag/ansatz wäre ich sehr Dankbar
 
mfg Thorsten

3 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Servus Thorsten,

wenn du das schon eindeutig auf den Recorder eingegrenzt hast, wird man da wahrscheinlich nicht viel machen können.

Außer den Recorder per Netzschalter abzuschalten. Standby beim Recorder enstpricht nicht so ganz dem, was man normalerweise vielleicht erwartet. Das Gerät bleibt mehr oder weniger hochgefahren, asonsten würde es beim wieder aktivieren ähnlich lange dauern, wie bei einem Neustart.

lg
Hermann
Hallo Hermann,danke für deine Antwort. Na die Box aus- und einschalten wäre echt keine Lösung, das würde mir zu lange dauern.Hab mir gedacht man könnte vielleicht den DLNA Server der Box abschalten.Ich glaube da bleibt mir nur übrig, jedes mal den DLNA Server der NAS zu deaktivieren und wieder aktivieren wenn ich ihn benötige.Mfg Thorsten
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Vermute ich auch. Ist nicht gerade praktisch, aber geht wohl schneller als die Box neu hochzufahren.

lg
Hermann

Antworten