Frage

Temporärer Sim Wechsel im Ausland

  • 23 December 2023
  • 3 Antworten
  • 81 Ansichten

Bin in Neuseeland für ein paar Wochen. Jetzt hab ich mir eine SIM Karte gekauft um hier telefonieren bzw. Internet habe zu normalem Preis. Da zeigt mir mein IPhone an, dass die SIM nicht verwendet werden kann?! Warum wird in heutigen Zeit bei euch noch gesperrt? Und wie kann ich das jetzt lösen? Will nicht extra ein extra Telefon kaufen!!


3 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +8

iPhones haben noch immer einen SIMlock.
Wirst die Hotline bemühen müssen um es freizuschalten (50€ nach 2 Jahren, 100 nach einem und darunter 150). Sollte beim iPhone auch aus dem Ausland funktionieren, bin mir aber nicht ganz sicher.
Versuch es einmal über die offiziellen Kontaktmögichkeiten über Instagram oder facebook.

100Euro in meinem Fall, für was? Wo ist hier die Leistung frage ich mich?! Letzte mal dass ich mir Telefon über A1 Shop gekauft hab, ist ja Frechheit. Seit über 10 Jahren Kunde und dann so eine Überraschung. Danke A1, für nichts!! 

Benutzerebene 7
Abzeichen +8

Naja, dafür gabs das Handy vermutlich etwas günstiger.

Antworten