Beantwortet

receive SMS in mogadishu somalia

  • 2 February 2024
  • 6 Antworten
  • 182 Ansichten

Ich erhalte keine SMS 

icon

Beste Antwort von cos.renegade 2 February 2024, 18:26

Original anzeigen

6 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +9

Liegt wohl am Netz dort.
Gibt Vereinbarungen zw. Netzanbietern weltweit, technisch oft leider nicht immer 100% verlässlich sofern es überhaupt eine gibt.

Versuch mal den lokalen Clan Lord zu bestechen. 😇

Dabke 😀

Benutzerebene 7
Abzeichen +8

SMS sollten aber auch dort gehen, müßtest eine diesbezügliche Störung melden.

Schon allein, da ja die Warn-SMS über den Landeswechsel und Kosten auch aus deren Netz kommen müssen, ist ein funktionierendes SMS-Interworking ein Grunderfordernis für Roaming!

Benutzerebene 7
Abzeichen +8

Offensichtlich gibts mit Somalia überhaupt kein Roaming-Abkommen, somit kann dort SMS naturgemäß auch nicht funktionieren.
Siehe Roamingpartner weltweit:
https://cdn3.a1.net/final/de/media/pdf/A1_Mobil_Weltweit.pdf

Es funktioniert ueberhaupt nicht. So jetzt muss ich herausfinden wie ich die “ Woche Welt “ zurueckerstatted bekomme. :-(

Benutzerebene 7
Abzeichen +8

Wie schon geschrieben kann es in Somalia nicht gehen, da mit denen kein Roamingabkommen besteht. Welt bedeutet weltweit alle Länder mit denen es gemäß Liste etwas gibt.

Antworten