Beantwortet

probleme mit den community einstellungen


Benutzerebene 4
hallo zusammen,

habe heute früh eine mail erhalten mit folgendem inhalt:

Klicken Sie zum Verwalten Ihrer Optionen für Kategorie-Experten hier.
Falls dieser Link nicht funktioniert:
  1. Melden Sie sich bei A1 Support Community an.
  2. Klicken Sie auf Meine Einstellungen.
  3. Klicken Sie auf die Registerkarte Experte.
  4. Ändern Sie Ihre Einstellungen und klicken Sie auf Änderungen speichern.

Vielen Dank für Ihre Mitgliedschaft bei A1 Support Community.
Ihr A1 Support Community-Team

leider gibt es aber bei mir diese Experten Einstellungen und vermutlich andere Einstellungen auch nicht. Passt da alles wie es sein soll und die Mail ging versehentlich an mich oder muss da noch von irgendjemanden was freigeschalten werden?

lg,
mom20xx
icon

Beste Antwort von mom20xx 1 February 2013, 07:56

Original anzeigen

15 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Hallo!

Du hast eine PN.

Grüße
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Servus mom20xx,

da wurden im Hintergrund offenbar Einstellungen geändert, bzw. ein Update vorgenommen. Einige User haben dadurch solche Mails bekommen.

Das war allerdings nicht beabsichtigt - Bitte einfach nicht beachten, bzw. löschen!

Wenn es Änderung gibt informieren wir euch natürlich genauestens, sobald es soweit ist :D

lg
Thomas
Benutzerebene 7
Abzeichen +9
ich hab keine bekommen :(

buuuhuuuuhuuuuu 😢
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Ich auch nicht. :)

Aber wollen wir das nicht überdramatisieren:

Benutzerebene 7
Abzeichen +9
ohm ein gott schon wieder? Alter die sollten da mal was machen die Chinesen ...
Benutzerebene 4
Liebes A1-Team,

habt ihr kein Test-System?

Heute früh um 05:00 morgens schon wieder eine mail. Absender mailadresse: mailer@lithium.com gesendet via smtp2.lithium.com.

ich finde es eigentlich bedenklich, dass ihr hier ein portal betreibt und einfach mal so kunden emailadressen bei irgendwelchen marketing firmen reinpumpt.

natürlich kann man das auch nirgends abstellen, da es das in der mail erwähnte interface zum deaktivieren von experten mails einfach nicht gibt.

lg,
mom20xx
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Wie kommst Du auf Marketingfirma?

Lithium ist die Plattform, über die die A1 Support Community läuft.




Auch das
C:Dokumente und EinstellungenUser_1>tracert www.a1community.netRoutenverfolgung zu a1net.lithium.com [46.19.168.53] über maximal 30 Abschnitte:[i] 1 1 ms 1 ms
Benutzerebene 4
gut dann sind das halt kommerzielle sozial media plattform betreiber. ist mir eigentlich egal.

A1 betreibt damit spam, da ich heute schon wieder unerwünschte mailzusendungen erhielt. keine ahnung wielange man bitten muss nicht mit mails beglückt zu werden.

lg,mom20xx
Benutzerebene 4
thread kann zu - problem ist gelöst.

mailt A1 halt ins leere - mailinator ist geduldig.
Benutzerebene 7
Abzeichen +9
eWall-E wird den Elektronenmüll in den Weltweiten Leitungen schon säubern ... irgendwann 🙂
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Lieber mom20xx,

wie schon erwähnt, sind das private Nachrichten die unsere User nur über Neuigkeiten in der Community informieren sollen, keine Werbemails oder dergleichen. Es ist mir wichtig, and dieser Stelle zu unterstreichen, dass wir keine Daten unserer User an Dritte weiterreichen oder für kommerzielle Zwecke nutzen!
Es hätte natürlich nicht mehr passieren dürfen dass du ein zweites Mal solch eine Benachrichtigung bekommst.
Alle anderen Benachrichtigung kannst du unter Meine Einstellungen < Abonemments und Lesezeichen abstellen (erster Punkt - "Ich möchte Themen, an denen ich teilnehme, automatisch abonnieren").
Liebe Grüße
Viki
Benutzerebene 4
Liebe Viki,

ich habe mittlerweile 3 solcher Mails erhalten. Und scheinbar erhalte ich jeden Morgen um 05:00 eine derartige Mail, wenn es im Apple Forum neue Threads gibt. Unschön, dass man das nicht ausstellen kann. Viel schlimmer aber, dass man die eigene E-Mail Adresse nicht verändern kann. Will man diese ändern, erhält man auf die neue Mail-Adresse einen Link zum Bestätigen.
Soweit ist noch alles in Ordnung. Wird die neue E-Mail Adresse dann bestätigt, bleibt diese solange erhalten, bis man neu einloggt. Spätestens dann wird wieder auf die alte E-Mail Adresse umgestellt. Ich nehme an, dass wird vom Mein A1 Profil so gesteuert. Schade, dass man hier nicht zwei verschiedene Adressen haben kann.

Da es mir also nicht möglich ist, dieses Verhalten zu ändern, habe ich einfach bis auf weiteres bei meinem Mailserver Mails von dem Community Server hier als Spam deklariert.

lg,
mom20xx
Benutzerebene 4
Liebe Viki,

Spamordner sind geduldig. Und mittlerweile kann von einer einmaligen Sache keine Rede mehr sein. Es ist wirft einfach kein gutes Bild auf den A1 Konzern, wenn man nachmehrmaligen auffordern nach über einer Woche noch immer nicht in der Lage ist das Fehverhalten einer Forumssoftware und dessen Mailumgebung in Griff zu bekommen.

Auch heute früh um 05:00 bekam mein Spamordner wieder zuwachs von A1. Man muss echt Angst haben, dass A1 damit auch weitermachen würde, wenn man längst kein Kunde mehr ist.

Eine letztes mal: Schafft ihr das abzustellen oder nicht?

lg,
mom20xx
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Lieber mom20xx,

machmal dauert es leider länger um technische Fehler nachzuvollziehen, aber wir tun unser bestes um das so schnell wie möglich zu schaffen.
Du solltest heute in der Früh kein mail mehr bekommen haben, kannst du uns dies bitte rückbestätigen.

Danke dir schon jetzt und lieben Gruß
Viki
Benutzerebene 4
Liebe Viki,

vielen Dank. Heute früh kam keine mail mehr. Sollte ich wieder Mails erhalten, melde ich mich hier wieder.

lg,mom20xx

Antworten