Frage

Kein Nickname für A1 Community


Hallo!

Das man hier überhaupt mal schreiben kann, ist Schwerarbeit. Denn von 100 Loginversuchen in die https://www.a1community.net/ geht einer gut, 99 x poppt das auf: “Kein Nickname für A1 Community”.

Ne, bin ja erst seit 2015 hier registriert und war auch schon ein paarmal hier aktiv. 

Wie wird man dieses verd… Insert los?
Cache, Cookies löschen; anderer Browser; als reg. u. eingeloggter A1 Benutzer zur Community wechseln; abgemeldet und dann direkt rein … nichts hilft. Immer wieder diese nervige Meldung. Bis es plötzlich funkt.

Nickname festlegen?

Klickt man da drauf, kommt die Seite “Logindaten ändern”, ein Formular, welches sich nicht mal den (immer fehlenden) Vornamen merkt. 
Die Eingabe des seit (2015) gültigen Nicknames "pezi2aon" ergibt der sei vergeben. Klar - an mich ... 
Und einen neuen will ich nicht. (Wobei das sicher eh auch fehlschlagen würde)

PS: Sollte ich auf etwaige Antworten eine Weile nicht antworten -> kam ich eben nicht rein. Man hat ja nicht jeden Tag eine Stunde Zeit fürs Login.


7 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Hallo @pezi2aon,

 

kurze Frage dazu: Ist dein A1.net Account mit einem A1 Produkt verknüpft? Falls nein: Könntest du das (unter der Voraussetzung, dass du eines hast) bitte nachholen?

 

lg,

Wolfgang

Hallo @A1_Wolfgang 

Wie, wo sehe ich das und wie geht das verknüpfen?

Nehme an, dies geschieht als eingeloggter A1 Benutzer (den wg. Upgrade auf XploreTV neu erstellen musste) bei dem Punkt “Logindaten verwalten”, im Schritt 4 “Mit diesem Benutzer verwaltete Produkte”?

Dort ist folgendes zu sehen:

Weiter weiß ich aber nicht ...

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Hallo @pezi2aon,

 

danke für die rasche Antwort - dein A1.net Benutzer ist also schon mit einem Produkt verknüpft. Jetzt mach bitte noch eines: Schau’ bitte nach, ob der Autologin aktiv ist - das findest du unter Mein A1 > dann dein Produkt wählen > dann auf “Festnetz-Internet Zusatzoptionen verwalten & Einstellungen ändern” > Internet Kennwort.

Dort solltest du dann den Autologin verwalten können. Kannst du ihn bitte einmal deaktivieren und dich dann hier melden, ob der Fehler beim Login nach wie vor auftritt?

 

lg Wolfgang

 

Das abstellen des (zuvor aktiven) Autologin habe ich schon mal versucht, doch seit gestern kommt da immer die gleiche Fehlermeldung

Gestern

 

Heute

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Ok, das ist echt frustrierend! Ich werde mal bei meinen KollegInnen nachfragen und mich dann hier wieder melden!

 

lg Wolfgang

So, bin nun reingekommen und konnte endlich das Autologin deaktivieren.


Das ist übrigens auch ganz schnell per Klick auf den Namen erreichbar (am Desktop rechts oben), dort ist “Logindaten verwalten” eine von 3 Optionen. (Man muss also nicht unbedingt über Produkt → Internet → Einstellungen)

Doch: Es nützt nichts. Auch bei deaktivierten Autologin komm ich nicht in die Community.

Detto wenn man eben in A1 angemeldet ist, geht kein fliegender Wechsel zur Community.

Erst komplett ausloggen (ggf. Cache und Cookies wegputzen), dann geht uU. wieder mit dem direkt in die Community einloggen ...

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Danke @pezi2aon,

habe bisher leider noch keine Lösung - ich halte dich aber am Laufenden!

 

lg Wolfgang

Antworten