Feedback zu Moderatoren bzw. Antworten

  • 14 June 2012
  • 5 Antworten
  • 6481 Ansichten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Nun ja, Alexandra, manche Themen werden relativ schnell von A1-Helferlein beantwortet/bearbeitet, stimmt.

Aber es stimmt auch, daß etliche Anliegen viele Tage lang nichtmal mit einem "Wir kümmern uns drum" gewürdigt werden. Schau Dich nur in einigen Threads (z.B. in Mobilfunk & A1 TV) um. Bin jetzt zu faul, um die entsprechenden Themen zu suchen, damit meine Aussage untermauert wird. Kann dies im Laufe des Tages aber gerne tun, falls Bedarf besteht.

Grüße:D

Edit by A1_Alexandra: Aus dem Thema Papierrechnung verschoben und Betreff angepasst.

5 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +9
Ähm einigen wir uns drauf, dass für dringende Anliegen die Hotline die bessere Lösung darstellt.

Aber zu sagen, dass die Leute von A1 "sporadisch" vorbei schauen ... die Formulierung ist etwas unglücklich.

Gewisse Dinge können halt nicht einfach mal nebenher gelöst werden und die A1 Moderatoren tun hier ihr Möglichstes, damit dennoch alles schnell bearbeitet wird.

Zu "Stoßzeiten" dauerts dann mal etwas länger, das is schon klar 😉
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo Floridsdorfer77!

Ich habe mir erlaubt, dass ich dein Posting aus dem Papierrechungsthema in den dafür vorgesehen Bereich verschiebe.
Ich kann es nicht oft genug betonen, die A1 Support Community ist und war nie ein Ersatz für prompte und persönliche Betreuung. Sei es nun telefonisch oder vor Ort im A1 Shop. Es gibt Themen, die sind mit einem Anruf besser und schneller zu lösen.

Was man als "normaler" User nicht mitbekommt, wir bekommen teilweise auch relativ viele private Nachrichten, auch unaufgefordert. Nicht nur, dass dies der A1 Support Community und der Lösungsidee dahinter nichts bringt, trotzdem möchten auch diese User eine Antwort und Lösung.

Es gibt einfach Themen, die lassen sich über eine öffentliche Plattform nicht sofort lösen und beantworten. Nachdem meine Wurzeln selbst am Telefon beim A1 Service Team liegen kann ich gut vergleichen zwischen den Anliegen die man am Telefon bekommt und Anliegen welche hier gepostet werden. Hier in der A1 Support Community sind die Anfragen oft sehr speziell und wir müssen uns manchmal erst entsprechende Informationen dafür einholen.

Was nicht bedeutet, dass wir hier keine Infos haben. Wir haben die gleichen Informationen wie die KollegInnen vom A1 Service Team und auch die A1 Shops. Wir haben den Vorteil, dass wir mehr Zeit haben uns die oder fehlende Antworten zu besorgen als ein Mitarbeiter im direkten und persönlichen Kontakt im A1 Shop oder eben am Telefon. Was soviel bedeutet, wir haben den Joker einfach nachzufragen bei Unklarheiten. Aber auch hier sind wie immer darauf angewiesen, ob und wann wir die Infos für euch bekommen und müssen uns danach richten.

Der Grund wieso manche Themen schneller beantwortet werden ist dieser, dass die Frage darauf meist so speziell ist, dass andere User nicht oder kaum weiterhelfen können. Auch hier beobachten wir die A1 Support Community und die Postings regelmäßig und versuchen diese Beiträge "rauszufischen".

Soweit erstmal von meiner Seite eine Rückmeldung an dich. Danke dir für dein Feedback, gilt auch für CoSrenegade!

Liebe Grüße,Alexandra
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Wollte mit "sporadisch" niemanden der A1-Helferlein "Wurstigkeit" oder Faulheit vorwerfen, Alexandra. Sollte es so rübergekommen sein, bitte ich um Entschuldigung.:D

Daß Themen, wo sich erst (Werk-) Tage später jemand von A1 meldet, auf den normalen Community-User als kaum beachtet wirken, kannst Du Dir sicher vorstellen. Um Euer Engagement zu unterstreichen, könnte vielleicht wirklich ab und zu ein Einzeiler "Habe Geduld-wir kümmern uns drum" oder so ähnlich gepostet werden.

Und ja, Alexandra, ich voll bei Dir, daß die Community nicht für die promte Erledigung div. Anliegen gedacht ist und nicht mit z.B. einem A1-Online-Chat verwechselt werden darf. Daher auch meine Verweise darauf, daß hier vorrangig Nutzer Nutzern helfen (versuchen).

Grüße:D
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
So habe ich es gar nicht aufgefasst. Keine Sorge, es ist nichts falsch rübergekommen. Aber gut möglich, dass dieses Thema vielleicht mehr Leute interessiert. Daher haben ich eben ein eigenes draus gemacht und "meinen Senf dazugeschrieben. :womanhappy:
Die Postings ala "Bitte um Geduld..." sind meiner Erfahrung nach früher nicht so gut angekommen. Ich spreche hier vom Zeitpunkt wo wir noch das alte A1 Forum gehabt haben.

Liebe Grüße,
Alexandra
Benutzerebene 7
Abzeichen +9
Yo, "Bitte haben Sie etwas Geduld" Formulierung ist sicher etwas abgedroschen und kann bei dem einen oder anderen so ne "Ach Typisch die faulen Säcke lassen sich Zeit" Haltung/Meinung auslösen.

Wir Power-User wissen, dass das nicht zutrifft, sondern dass einem hier wirklich geholfen wird, auch wenn's mal etwas länger dauert - weils gewissenhaft gemacht wird.

Vielleicht eher etwas für uns VIPs, die anderen User um etwas Geduld zu bitten und Ihnen zu versichern, dass sie hier gut aufgehoben sind? 🙂

Antworten