Beantwortet

Emailadresse ändern - ja wie oft denn noch ? :)


Benutzerebene 4
Abzeichen +1
Ich habe jetzt schon locker 10 mal die Emailadresse geändert. Anschließend kam immer brav eine Bestätigungsmail die ich anklicken sollte. Gesagt - getan. Und trotzdem steht immer noch die alte Emailadresse im Profil.
Würde ja gern die A1-Emailadresse drinn haben damit mir bei meinen Wehwehchen auch geholfen werden kann. Aber es klappt einfach nicht. 
 
Ist dies ein bekanntes "Feature" ? :) 
icon

Beste Antwort von Floridsdorfer77. 14 April 2013, 23:26

Original anzeigen

14 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Hallo!

In welchem Bereich wolltest Du die Adresse ändern und in welchem Bereich hast Du nachgesehen? Im Bereich "Meine Einstellungen" (Community) oder bei "Login verwalten"?

Frage deswegen, weil diese Bereiche voneinander unabhängig sind.

Grüße

Benutzerebene 4
Abzeichen +1
Natürlich meinte ich die Community.Hätte mir sonst auch einen anderen Bereich für den thread ausgesucht 🙂
Benutzerebene 4
Abzeichen +1
Um es blond-isch auszudrücken: ich gehe hier oben auf meine Einstellungen. Dort dann tippe ich die Emailadresse ein, im nächsten Feld wieder und gehe auf speichern. Dann kommt eine Email mit einem link. Dort klicke ich drauf und bekomme eine Bestätigung. Danach steht aber wieder die alte emailadresse drinn.Hab das mittlerweile 3mal wiederholt.Meine letzte Idee wäre jetzt nur noch "update users set email = 'aon1234567@aon.at' where username = 'blablubb' limit 1"
Benutzerebene 7
Abzeichen +9
Damit die A1 Engel dir helfen können, muss deine Email in deinem Profil unter Mein A1 hinterlegt sein, siehe: Hilfe durch A1 Moderatoren - Was muss ich vorher machen?
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
CoSrenegade schrieb: Damit die A1 Engel dir helfen können, muss deine Email in deinem Profil unter Mein A1 hinterlegt sein,...
Genau. :)

Der Rest (die Adresse unter "Meine Einstellungen") stellt sich nach ein paar Minuten/Stunden automatisch um. Sprich: für ein paar Minuten/Stunden ist es möglich, in der Community zwei verschiedene e-Mail-Adressen zu haben, wenn man nicht gleich beide Bereiche ändert.

Also braucht uns nix "blond-isch" erklärt zu werden - wir behirnen´s auch so, Alex.J. 😉
Benutzerebene 4
Abzeichen +1
Um es mal zu übersetzen: Die Emailadresse der a1community kann man nicht ändern ?
 
Zum "behirnen": Offensichtlich nicht :)
Außer, Du gehst davon aus dass sowieso niemand etwas richtig macht und grundsätzlich jeder zu dumm zum Lesen ist ;) 
Das habe ich der ersten Antwort zumindest entnommen.
Aber lassen wir das Thema ;)
Mea culpa - mea maxima culpa. Ich bin zu blöd um das richtige Forum zu finden, zu blöd um die richtigen Fragen zu stellen und zu blöd um eine Forensoftware zu nutzen (obwohl ich schon selbst welche geschrieben hab).
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Alex.J schrieb: Um es mal zu übersetzen: Die Emailadresse der a1community kann man nicht ändern ?
Eine eigene, dauerhafte e-Mail-Adresse kann nur über das Profil (Benutzerkonto) > http://www.a1.net/privat3/userdata < eingerichtet werden. Ändert man sie bloß über "Meine Einstellungen", wird die Adresse binnen kurzer Zeit automatisch durch die im Profil hinterlegte ersetzt.

Kurz: damit unsere A1-Engel den Festanschluß finden können, muß die "Haupt-e-Mail-Adresse" im Profil des Benutzernamens gespeichert werden.
Benutzerebene 4
Abzeichen +1
Und warum dann die Frage welche Emailadresse ich ändern will ? Wenn man sowieso nur eine ändern kann, macht die Frage keinen Sinn. Oder ? 
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Ich habe nicht die geringste Lust mich mit Dir zu streiten; dazu sind mir Zeit und Tastatur zu schade.

Um Deine Frage kurz zu beantworten:

.) es gibt zwei Bereiche, wo man die Adresse ändern kann, wovon jedoch nur einer zuverlässig funktioniert.
.) es hätte sich auch um einen Fehler (Bug) handeln können, wenn´s im "Mein A1" nicht funktioniert hätte.
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Wenn eine Info in einem Feld1 eingetragen werden kann, in einer anderen Seite in Feld2 angezeigt wird und periodisch der Inhalt von Feld1 übernommen wird, dann ist es ein Bug, wenn Feld2 modifizierbar ist und anschliessend wieder den Inhalt von Feld1 übernimmt.
Benutzerebene 7
Abzeichen +9

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
...oder eine "Altlast" aus dem alten Forum - wer weiß?
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo Alex.J,

wie Floridsdorfer77 und CoSrenegade schon erklärt haben (danke dafür) ist das Ändern der Profildaten nur auf der persönlichen Profilseite auf a1.net möglich.
Dass man die Adresse trotzdem in der Community ändern kann und diese nicht bzw. nur kurz übernommen wird ist ein Fehler, den wir schnellstmöglich beheben werden. Danke für dein Feedback!

Beste Grüße
Viki
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Lieber Alex.J,

die Funktion bei der man seine Email Adresse hier in der Community ändern kann ist nun deaktiviert. Nun gibt es nur noch eine Möglichkeit dies zu tun, unter Benutzerdaten ändern auf unserer Website 😉.
Danke dir nochmal für dein Feedback und beste Grüße
Viki

Antworten