Beantwortet

Online-Shop, wie Schnell ist Schnell?


Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Muss auch ein Anliegen mal anbringen!.

Wie der Titel schon vermuten lässt, - Wie Schnell ist Schnell!?.

Man bestellt im Online-Shop ein Gerät oder Zubehör, und danach erhält man eine Email mit der Auftragsnummer!.
Soweit so gut, es wird angegeben - "Gratis Lieferung. Sie erhalten Ihre Bestellung innerhalb von 2-3 Werktagen" -, nur nach zwei Tagen nach Bestellung steht der Bestellstatus immer noch auf "Produkt wird vorbereitet", sonst tut sich nichts außer das man seine Bestellung stornieren kann.

Frage an die Verantwortlichen: Wie Schnell ist Schnell?, oder sind das "nur" lehre Ansagen?.
Wenn man etwas Online Bestellt, so kann und darf man erhoffen das Bestellte in 2-3 Werktagen auch in Händen halten zu können!.
Auch sollte man den Bestellstatus regelmäßig aktualisieren, um auf den neuesten Informationsstand zu sein, was mit der Bestellung weiter passiert!.
Wenn diese Zeit Angaben nicht haltbar sein sollten, dann sollte dies auch kommuniziert werden, und das Sollte Gültigkeit haben sowohl für Verfügbare- wie auch bei Vorbestellungen von Geräten und Zubehör!.

Sorry, aber auch ich musste mal diese Bestelltaktik kritisieren!.
(Ist meine Persönliche Meinung)

lg. Rasputin56
icon

Beste Antwort von chaco01 28 Juni 2017, 13:55

Hallo @Rasputin56

Ich glaube nicht, dass du dich für deine Frage entschuldigen musst. 🙂 Ich vermute mal, dass weniger Geräte zur Verfügung standen als bestellt wurden.
Aber ich gebe dir Recht, das müsste von A1 besser gehandhabt werden. Zumindest die Info, dass es länger dauert, wäre angebracht.

Gruß
Christian
Original anzeigen

19 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo @Rasputin56

Ich glaube nicht, dass du dich für deine Frage entschuldigen musst. 🙂 Ich vermute mal, dass weniger Geräte zur Verfügung standen als bestellt wurden.
Aber ich gebe dir Recht, das müsste von A1 besser gehandhabt werden. Zumindest die Info, dass es länger dauert, wäre angebracht.

Gruß
Christian
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo @chaco01

Danke dir!.:)
EDIT: Habe deine Antwort als Beste deklariert, den das Drift es auf den Punkt!.:)

Kurioserweise ist das Bestellte Gerät als Verfügbar deklariert, und nach wie vor steht der Status auf "Produkt wird vorbereitet", und das jetzt quasi den (zweiten) Dritten Tag.
Da fragt man sich mit Recht, wissen die die für den Online Shop zuständig sind, was jetzt auf Lager ist oder nicht!?.
Im Prinzip bestellt man ja auch weil das Gewünschte Objekt der Begierde als Verfügbar bezeichnet ist.
Was dauert dann so lange, und wird nicht kommuniziert??.
Da verliert man die "Lust" auf das Bestellte, und möchte dies am liebsten wieder Stornieren!.
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Meine Erfahrung aus dem Online Shop: "Nie mehr wieder"

Nicht weil es etwas länger dauert (kauf dir ein Snickers),sondern weil man bei Problemen alles über den Online Shop abwickeln muss (kauf dir eine Großpackung Snickers).
Selbst bei Garantie/Gewährleistung oder Umtausch....zurück zum Online Shop (soviele Snickers sind auf die Dauer Gesundheitschädlich)!
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Meine Erfahrung aus dem Online Shop: "Nie mehr wieder"

Nicht weil es etwas länger dauert (kauf dir ein Snickers),sondern weil man bei Problemen alles über den Online Shop abwickeln muss (kauf dir eine Großpackung Snickers).
Selbst bei Garantie/Gewährleistung oder Umtausch....zurück zum Online Shop (soviele Snickers sind auf die Dauer Gesundheitschädlich)!


Das würde mich nicht wirklich stören, nur eben die Angaben, die scheinbar nicht eingehalten werden!.
Da überlegt man sich dann doch etwas, nochmal den Weg über den Online-Shop zu gehen (2000 geschenkte Mobilpoints hin- oder her).:(

PS: Wenn sich der Status nicht ändert und das Bestellte diese Woche nicht kommt, wird storniert!.:@
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Nachtrag:

So sieht es am Tag 4 aus!, und Bestellung erfolgte am 26.06.2017.





Deshalb nochmal die Frage: wie schnell ist schnell?. :8
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Wie schnell ist schnell?
Zum A1 Händler deines Vertrauens gehen oder ihn anrufen und ggf. das Gerät sofort abholen/mitnehmen.

Schneller geht's nicht. Und der Händler kann ggf. über Lieferengpässe etc. besser Auskunft geben als eine Email mit "gefütterten" Daten ...
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Liebe Community,

danke für das Feedback.

@Rasputin56: Ich habe intern bei uns nachgefragt und gebe dir Bescheid sobald ich mehr zum Nokia 5 und seinen Auslieferungen weiß. Leider spielen im Versand sehr viele Einflussfaktoren mit und daher gibt es auch Situationen, wo es ein paar Tage mehr dauern kann. Wann hast du denn am Montag (26.06) deine Bestellung im Online Shop aufgegeben? Denn es kann sein, dass dann erst am nächsten Tag die Prozesskette gestartet wurde, die bei jeder Bestellung zu durchlaufen ist.

Ich weiß, das ist natürlich kein Trost, aber ich bitte dich noch um etwas Geduld. Ich melde mich hier so schnell wie möglich mit einem Update.

Liebe Grüße,

Esther
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hi, @A1_Esther

Das Nokia 5 bestellte ich am Montag Vormittag am 26.06.2017, da es als "Verfügbar deklariert ist!.:)
Das etwas unter Umständen sich verzögern kann ist klar, aber dann sollte dies auch kommuniziert werden!.:@
Man hat ja schließlich auch nicht immer Zeit auf den Postboten zu warten!.
Sorry, aber ich für meinen Teil, werde mich nicht wieder an den Online-Shop wenden (2000 geschenkte Mobilpoints hin-oder her).:@
Auch werde ich meine Bestellung wieder dem Storno zuführen!.

Und @<a href="http://cos.renegade" target="_blank" rel="nofollow noreferrer noopener">cos.renegade</a>
Das mag vielleicht für dich zutreffen, aber wenn jemand im Rollstuhl sitzt, ist dass nicht immer so einfach mal schnell in den Shop zu Pilgern!.
Sorry, aber diese Weisheit ist auch mir bekannt und bewusst!.
EDIT:
Wenn ich gleich zum Shop oder Händler meines Vertrauens gehe, wofür würde ich dann noch einen Online-Shop benötigen!?.
Man bestellt in erster Linie im Online-Shop, weil man sich damit das Begehrte bequem nach Hause schicken lässt!.

Ende meines Frustes!.
EDIT: Bestellung von mir soeben storniert!.:(
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Das ist mir schon klar, dass der OnlineShop auch seine Vorzüge hat.

Allgemein gesehen hat er aber eben auch Nachteile, eben die Geschwindigkeit beim Bezug des begehrten Geräts. Der Versand dauert eben. Schneller geht's zumeist, wenn die die Ware direkt beim Händler bezieht.

Also zum Thema "Online-Shop, wie Schnell ist Schnell?"
Händler ist zumeist schneller.
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Das ist mir schon klar, dass der OnlineShop auch seine Vorzüge hat.

Allgemein gesehen hat er aber eben auch Nachteile, eben die Geschwindigkeit beim Bezug des begehrten Geräts. Der Versand dauert eben. Schneller geht's zumeist, wenn die die Ware direkt beim Händler bezieht.

Also zum Thema "Online-Shop, wie Schnell ist Schnell?"
Händler ist zumeist schneller.


Dem kann nur zustimmen. 🙂 Wenn ich einen Artikel dringend benötige, macht es keinen Sinn, diesen Online zu bestellen.
Manchmal geht es schnell, manchmal eben länger. Ich persönlich rechne mit ca. 10 Tagen, wenn ich was im Internet bestelle.

Gruß
Christian
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
@<a href="http://cos.renegade" target="_blank" rel="nofollow noreferrer noopener">cos.renegade</a>

...nur wird da leider immer wieder übersehen, dass wenn ein Produkt im Online-Shop schon erhältlich ist, dieses aber im Shop nicht zu haben ist, weil nicht verfügbar.
Sonst würde man sicherlich dies per Shop tun, wenn dies zeitgleich an beiden Stellen verfügbar währe.:8:8
So schlau bin ich wohl auch.

Wenn schon beim Thema, dann betrifft das "wie Schnell ist Schnell" wohl auch den Online-Shop und nicht den Händler!.
Und sind wir uns ehrlich, ...wer bestellt Online und wartet dann auch noch Zehn oder mehr Tage auf das Bestellte!? (Kopf Schütteln) .:8:8

Wenn im Online-Shop steht schnelle Lieferung und "Lieferung in zwei bis Drei Tagen", dann kann man wohl auch davon ausgehen, dass es so ist (bei Produkten die als "Verfügbar" deklariert sind)!.:8

Sorry, aber das sind "nur" Wortklaubereien!.
Aber für mich ist dies abgehackt und Geschichte!.
Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Wenn im Online-Shop steht schnelle Lieferung und "Lieferung in zwei bis Drei Tagen", dann kann man wohl auch davon ausgehen, dass es so ist (bei Produkten die als "Verfügbar" deklariert sind)!.:8


Genau deshalb bin ich kein Fan vom Online Shop, Datenbanken müssen gepflegt und gefüllt werden ... da kann mal was schief gehen ...

...nur wird da leider immer wieder übersehen, dass wenn ein Produkt im Online-Shop schon erhältlich ist, dieses aber im Shop nicht zu haben ist, weil nicht verfügbar

Habs verdammt oft genau umgekehrt erlebt, mein Xperia S damals hab ich sogar am Release-Tag erhalten, Donnerstag, OnlineShop hätte bis Dienstag gebraucht.

Genau deshalb lass ich mich auf diese Spielchen nicht ein, wenns nicht sein muss, da wird die Erwartungshaltung gehoben "Erhalten sie ihren Artikel noch diese Woche blah blah" und dann is nix mit Ente im Teich.

Löst nur Stress aus und auf den verzichte ich eben gerne, vorallem, wenn ich mich auf etwas freue.
Benutzerebene 7
Abzeichen +3

Habs verdammt oft genau umgekehrt erlebt, mein Xperia S damals hab ich sogar am Release-Tag erhalten, Donnerstag, OnlineShop hätte bis Dienstag gebraucht.


Und bei uns in Wien wiederum zuerst im Online-Shop und Wochen Später in den Shops!.
Darum der Weg über den Online-Shop.:(


Genau deshalb bin ich kein Fan vom Online Shop, Datenbanken müssen gepflegt und gefüllt werden ... da kann mal was schief gehen ...


Wenn der Shop hier auch schneller währe, wäre auch ich kein Fan des Online-Shop, den dann würde sich dieser erübrigen!.:)


Löst nur Stress aus und auf den verzichte ich eben gerne, vor allem, wenn ich mich auf etwas freue.


Wie schon geschrieben bin ich Rollstuhlfahrer, und für mich ist es Stress pur, wenn ich ständig in den Shop pilgern muss, ohne Aussicht auf Erfolg!.:8

Aber lassen wir das jetzt, ist so und so erledigt!:)
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo,
die Idee ist mit dem A1 Partner ist nicht schlecht. Denn es gibt einige A1 Partner die auch per Post versenden. Ich weis es nicht wie das dann mit der Rechnung lief, das müsstest du mit dem A1 Partner telefonisch aushandeln.
Es ist ein Versuch wert bei der nächsten Bestellung. Wenns der Händler verschickt ist es einen am nächsten oder über nächsten Tag da.
Lg
Jo
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hi, @jo93

Danke dir für den Gut gemeinten Vorschlag, aber auch diese Variante nutzte ich schon mal!.:)
Leider gingen dadurch die (2000) Mobilpoints verloren, da dies gleich gekommen ist, als wenn ich den Handel direkt im Shop (dürfte wohl auch egal sein ob A1-Partner oder A1-Shop) durchführte.

Man wählt ja im Prinzip den Online-Shop um seine angesparten Mobilpoints um die 2000 geschenkten zu erweitern, oder die Eigenen dadurch zu verringern!.:)

Aber wie geschrieben, ist dies Schnee von Gestern, und werde wohl nicht wieder den Online Shop bemühen, nach dem Debakel mit der "S8-Bestellung" und jetzt mit dem Möglichen neu Erwerb!.:8
EDIT: Im übrigen ist das Nokia 5 zur Zeit "nur" im Online-Shop zu bekommen, und "noch" nicht im Handel, und dem zufolge auch nicht im A1-Shop!.
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Kleines Update meinerseits!.

Lies mich vor einigen Tagen doch wieder ermutigen den Online-Shop zu nutzen!.
Was soll ich da noch Sagen (Schreiben)?, nach zwei Tagen - nach bestell Bestätigung - war mein Wunschgerät zugestellt!. ☺

Also es geht doch - Wie Schnell ist Schnell?, ....sehr Schnell. ☺ 😘
hallo
Ich habe am 11.5.2018 eine falsche Bestellung gemacht ich habe mir das P20 statt das P20 pro Bestellt ich wollte es dann stornieren was nicht mehr ging. Nun seit 3 Tagen ist der Status auf wird vorbereitet. Ich verstehe nicht warum ich nun seit 3 Tagen auf ein Gerät warte das ich nicht Stornieren kann und ich auch nicht will. Ich würde mir das P20 Pro im A1 Shop abholen können und hätte nun schon seit Tagen das Handy in der Hand.

Was noch schlimmer ist ist das keiner für mich zuständig ist, keiner kann mir Helfen. Wieso ist es nicht möglich Händisch eine Bestellung aufzugeben und ich kann mir dann auf der MAHÜ mein Gerät Hollen. das andere kommt eh zurück (Falls es überhaupt schon versendet wurde)

Ich bin echt ziemlich sauer auf diese Bestellung (auch wenn es wegen einem Fehler von mir angefangen hat)

bitte um Info
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo @kurtackerl
Willkommen in der A1-Community. 😉

Solange du noch keine Versandbestätigung per Mail bekommen hast, sollte eine Stornierung möglich sein.
Wenn dies nicht mehr möglich ist, einfach die "Ware" nicht annehmen, dann wird auch diese storniert!.

Alternativ kontaktiere mal die Bestell-Serviceline unter 0800 664 147, da könnte dir auch geholfen werden!.
Benutzerebene 3
Hallo @kurtackerl und herzlich Willkommen in der A1 Community, wie @rasputin56 schon richtig erklärt hat, kannst du die Bestellung solange stornieren, bis die Bestellung schließlich versendet wurde. Sollte das Paket schon versendet worden sein, kannst du das Paket beim Postboten ablehnen, dann geht es ebenfalls an uns zurück und wird storniert. Bei weiteren Fragen zu A1 Bestellungen kannst du dich an den A1 Chat unter www.A1.net/chat wenden oder auch an das A1 Online-Shop Service Team 0800 664 147, dort kann man die Stornierung für dich übernehmen, falls noch nicht versendet wurde. LG Christopher

Antworten