Frage

Spam von service@a1.net ?


Habe heute 2 E-Mails von service@a1.net erhalten, die einen pdf-Anhang namens “Kundenschreiben” enthielten. Da es für mich ganz offensichtlich wie Spam aussah (z.B. kein Impressum, keine persönliche Anrede, seltsame Praxis von A1, mir einen Brief per pdf zu senden, etc.) habe ich den Anhang natürlich nicht geöffnet. Der Betreff (ebenfalls seltsam!) lautet: “Ihr Schlüssel zu Festnetz-Internet von A1”.

Sind derzeit solche Mails im Umlauf? Haben andere Kunden auch solche Schreiben erhalten?

 


2 Antworten

Benutzerebene 5
Hallo Tribus22, das klingt interessant, aktuell ist mir dazu nichts bekannt. Kannst du mir das Schreiben vielleicht über eine private Facebooknachricht auf facebook.at/a1fanpage oder über die A1 Twitterseite senden? Dann kümmere ich mich gleich darum. Vielen Dank! Liebe Grüße, Birgit.

Danke für die Antwort. Auf der Facebook-Fanpage öffnet sich bei “Nachricht senden” nur der Chatbot. Die Maschine, die ständig völlig unpassende Tips und Kommentare abgibt, lässt es nicht zu, dass ich eine Nachricht reinkopiere. Habe trotzdem ein Quelltext-pdf draus gemacht und geschickt, kann mir aber nicht vorstellen, dass dieses jemals an Dich persönlich weitergeleitet werden könnte ...

Antworten