A1 Community

Beantwortet
Diese Frage wurde bereits gelöst.

Phishing Mails im Umlauf


Ersten Beitrag anzeigen

85 Antworten

Benutzerebene 7

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von A1_Wolfgang durch andere bewertet wurden

Abzeichen +1
Hallo zusammen,

kurze Info: Derzeit kursieren gefälschte WhatsApp Gewinnspiele - bitte Nachrichten wie jene im Bild einfach sofort löschen!



lg Wolfgang
Benutzerebene 7

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von oversixty durch andere bewertet wurden

Abzeichen +2
@A1_Wolfgang
ACHTUNG! Der link ist anzuklicken und zeigt auf eine sehr dubiose Adresse!
Die vermeintliche milka-Adresse ist nur der Name des dubiosen Links!
Einen Screenshot verwenden, nicht eine Kopie des Bildes mit Link!

Korrektur, nehme alles zurück...
Das ist der Link als Screenshot, welcher sich hinter dem von Dir reingestellten Bild verbirgt:



Sorry, die Cloud der Bilder von A1 hat tatsächlich so einen dubiosen Link...

😗
Der LINK welcher im Bild angezeigt ist, geht zu einer eigenartigen Website.
Ich landete da auf einer 404 Seite mit invalidem SSL Zertifikat. Ich vermute, ich habe den Link falsch abgetippt. Es sieht so aus, als ob das i kein i ist sonder ein Sonderzeichen -> https://www.heise.de/ct/artikel/Punycode-Umlaute-und-Sonderzeichen-in-Domainnamen-221512.html
Benutzerebene 7

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von oversixty durch andere bewertet wurden

Abzeichen +2
Welches i? Meinst Du die Endung .jpg? Ich habe beim kopieren des Links und abspeichern in eine .txt-Datei erst nur einen möglicherweise dubiosen Link "gesehen". Die Endung .jpg habe ich erst danach "entdeckt". Der Link hat wie im Screenshot angezeigt auf einem neuen TAB funktioniert. Es ist ein Link in eine Cloud mit der .jpg-Datei. Alles in Ordnung...

Außerdem glaubte ich, dass nur die gefakte Adresse der Name des Links wäre, aber der Link funktioniert richtigerweise auf jedem Punk des Screenshots von A1-Wolfgang. Irren ist bekanntlich menschlich...

Oder meinst DU den Link "Milka"? Das könnte im Original ein Bild als Icon eines Links sein. Sei froh, dass es nicht funktionierte...
Ich meinte bei Milka.
Icons mit Link ist bei Whatsapp meines Wissens nicht möglich.

P.S.: ich habe daheim ein 2. Netzwerk welches über ein VPN Online geht und eine VM für solche schönen Links.
Benutzerebene 1

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von Riderrobi durch andere bewertet wurden

Hallo

die ganze Angelegenheit ist hier bis ins kleinste Detail erklärt

http://www.onlinewarnungen.de/warnungsticker/whatsapp-kettenbrief-1-milka-korb-umsonst-bekommen-echt-oder-fake/

mfg
Benutzerebene 7

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von oversixty durch andere bewertet wurden

Abzeichen +2
Diesen Trick kannte ich nicht, danke Riderrobi

Statt i aus der Zeichentabelle kleines lateinisches ı ohne Punkt
Statt a aus der Zeichentabelle kleiner kyrillischer Buchstabe а



Benutzerebene 3

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von Grisu durch andere bewertet wurden

wo kann man Phishing Mails zu A1 melden?
cliquant ici
https://asmpa1netasmploginmasterid.godaddysites.com/
Benutzerebene 4

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von charmin.armin durch andere bewertet wurden

@Grisu keine Ahnung warum aber ich konnte den Beitrag nicht posten: Das Bild sagt weniger als 30000 Worte (Fehlermeldung;-)

Benutzerebene 5

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von Dr_VDSL durch andere bewertet wurden

Abzeichen
Grisu schrieb:

wo kann man Phishing Mails zu A1 melden?cliquant icihttps://asmpa1netasmploginmasterid.godaddysites.com/


abuse@a1.at

Antworten